Kartenbug nach Neustart

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aloha,


    nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe die Farmwelt zu Kartographieren, habe ich mir die Karten an die Wand in Itemframes gepackt und angeschaut.
    Kurz danach kam der Reboot.
    Jetzt ist meine Arbeit .... ....... und die Ausschnitte wurden gegen irgendwelchem von Städten auf dem Server getauscht.
    Ich bin wirklich frustriert.


    Digi


    PS: Wieder "in die Hand nehmen" bei /farmen hilft nicht. Karte bleibt ein Ausschnitt von Jatorri, ist auch nicht mehr 1:4 sondern 1:1.
    Ich habe eine Wand mit Itemframes in der Farmwelt aufgebaut und die Karten reingemacht.
    Springen nach /terraconia und zurück hilft nicht. Es bleibt Jatorri.
    Ok, hab einen Fehler: Wenn man auf einem Server ein,- und ausloged, dabei die Karten im Inv. hat, werden die Bilddaten der Karten durch die der entsprechenden Welt ersetzt. Dies passiert nicht beim wechseln zwischen Servern.

  • Das ist aber normalerweiße ganz normale Minecraftlogik.
    Für Minecraft gibt es normalerweiße immer nur eine Karte. Diese ist die, in der Welt man sich befindet. Karten von bestimmten Ausschnitten der Welt (Koordinatenabhängig) haben immer die gleichen IDs. Gibt es nun die gleiche Karte irgendwo auf dem Server, werden alle Karten mit den gleichen Daten(Ausschnitt) ausgestattet. Da es in Esconia also Karten von um den Nullpunkt gibt sind diese logischerweiße auch überall gleich, mit den Daten von der Welt.


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

  • Weltherrschaft Jatorri macht sich bemerkbar Digi :P


    Nein Scherz beiseite: Sollte der Server wieder restartet werden und mit ihm alle Karten neu geladen, dürften die Karten dann wieder die Farmwelt haben, vorrausgesetzt es gibt noch andere Karten (mit der gleichen ID), die auch diesen Ausschnitt noch zeigen und haben.