Rang: Präfix "Supporthelfer"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • 1. Wieso hast du das alles in ein Zitat gepackt?
    2.

    Und auch den Namen kann man ändern: statt Supportgehilfe zum Beispiel...
    ...Erfahrener
    ...Hilfe
    ...Beantworter
    ...Hilfestellung
    ...etc etc


    Sowas gibt es schon. Es nennt sich "Stamm" und normalerweise vertrauen Neulinge uns Stammis auch.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich verstehe dich, dass du NOCH kein Stammi bist, aber es ist genau die Sache die du willst. Und wie ich das verstehe hast du auch das Zeug für Stammi, wenn du weiterhin aktiv spielst. Der Supportgehilfe ist nunmal ein Stammi und du kannst auch einer werden :thumbup:

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Erstmal danke für deinen Optimismus.


    Doch als Stammi muss man sich auch bewerben. Zudem muss man schon eine gewisse Zeit gespielt haben, um Stammi werden zu können.


    Ich wollte eigentlich erreichen, dass man Supportgehilfe ohne Bewerbung, also ingame werden kann und das man das auch als Neuankömmling oder Frischling werden kann, wenn man trotzdem genug Erfahrung gesammelt hat bzw sich auf der Website und in Forum eingelesen hat und zudem die Regeln auswendig kennt.

  • und diese Supportgehilfen haben dann auch ingame ein Merkmal(präfix usw)?
    Ich finde das dies auch ausgenutzt werden kann.
    Wie z.B. das andere Spieler die noch neu sind nicht wissen das die Supportgehilfen auch neu sein können, aber sie vertrauen ihnen und dann kommt es zu Auseinandersetzungen durch z.B. Betrug oder beleidigungen. My opinion.


    Mfg Hink

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Zu d[quote='Creependerghast','http://terraconia.de/forum/index.php/Thread/3593-Supportergehilfen/?postID=34352#post34352'][quote='Creependerghast','http://terraconia.de/forum/index.php/Conversation/2951-Supportgehilfen/?messageID=16362#message16362']


    1. Wenn ein Spieler der Meinung ist, dass er sich gut im Server auskennt und er willig ist, die Fragen anderer Spieler zu beantworten, so kann dieser mit einem Befehl seinen Namen markieren. Wenn ein Supporter oder höher feststellt, dass sich selbiger Spieler die Markierung nur aus Egoismus oder Ähnlichem zu seinem Namen hinzugefügt hat oder sich nicht gut genug auskennt, um Supportgehilfe zu sein, so kann dieser den betreffenden Spieler bannen oder ihm die Markierung entziehen.


    2. Wenn ein Spieler der Meinung ist, dass er sich gut im Server auskennt und wenn er willig ist, die Fragen anderer Spieler zu beantworten, so kann dieser mit einem Befehl (also ingame) eine Anfrage an einen Supporter schicken, welcher diese erst annehmen muss, bevor der Beantragende die Markierung erhält. Hiergilt ebenfalls: wenn ein Supporter oder höher feststellt, dass ein Supportgehilfe der Markierung seines Namens nicht gerecht wird, so können entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

  • Also leider muss ich jetzt auch mal mein Senf dazu geben wat du da laberst von support gehilfen.. blablabla


    ist alles mit dem stamm eingentlich einbezogen wenn du dir das mal richtig durchliest


    • Allgemeine Aktivität im Chat.


    • Hilfsbereitschaft gegenüber vor allem neuen Spielern.


    • Freundlichkeit gegenüber allen Spielern im Chat und im Forum.


    • Anzahl und Art von Regelverstößen.


    Du sagst selber

    Doch als Stammi muss man sich auch bewerben. Zudem muss man schon eine gewisse Zeit gespielt haben, um Stammi werden zu können. Ich wollte eigentlich erreichen, dass man Supportgehilfe ohne Bewerbung, also ingame werden kann und das man das auch als Neuankömmling oder Frischling werden kann, wenn man trotzdem genug Erfahrung gesammelt hat bzw sich auf der Website und in Forum eingelesen hat und zudem die Regeln auswendig kennt.


    meinst du durch einen blick über das Forum & ein 30 Sec Crashkurs zum Server lasst dich genug Erfahrung gesammelt haben um sich ein Supportergehilfe sein zu lassen? Nein eher Weniger.. Dafür ist Der Stamm Rang da.. die zeit die du dafür aufbringen musst Aktivität im Forum Freundlichkeit Hilfe im Chat e.t.c. e.t.c und ich denke mal das keiner Lust hat iwelche Troller oder andere Nervige Kinder als suppgehilfe haben will. Wenn du ernst genommen werden willst und das auch im Chat.. Werd Stamm tue was dafür.. Denn ein Stamm wird meiner Meinung fast genau so ernst genommen wie ein Suppoter..

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

  • Hi!


    Meine Idee wäre, dass man (so wie /geworben) einen Befehl wie /geholfen einführen könnte. Damit würde man sozusagen einen 'positiven Eintrag' in sein 'Straf'register bekommen, welcher bei Stammi oder Supporter Bewerbungen, Jails oder Bans einen positiven Effekt bewirken sollte.
    Wie verhindern wir Missbrauch?
    Man sollte
    1. Missbrauch so hart wie bei /geworben bestrafen und
    2. einführen, dass ein Spieler nur in gewissen Zeiträumen /geholfen für den Selben Helfer eingeben könnte.


    Wozu das ganze?
    Eben die oben genannten Gründe UND wenn z.B. ein Stammi in den Jail muss und dieser bestimmt viele positive Einträge gesammelt hat, nicht sofort wieder zum 'normalen' Spieler degradiert werden.



    Dadurch könnte man auch bei bestimmt vielen positiven Einträgen (z.B. mit einer kleinen Überprüfung durch einen Supp oder höher) diesen 'Supportergehilfen' oder wie ihr es nennt verliehen bekommen.


    Mein Vorschlag
    lg
    leoqualle2

  • Ja ok Leute das Thema ist hiermit beendet, es gab zu viel negative Kritik und Leute, die gesagt haben, das diese Idee wohl nicht umsetzbar ist bzw zu viele Gefahren birgt.


    Danke an alle, die ihre Kritiken/ihre Kommentare hierzu geschrieben haben! :)

  • Ich spiele zwar nicht mehr, aber äußere mich gerne zu solchen Themen. Aus der Berufswelt kennen Prozess orientierte Angestellte sicher die Begriffe Lean-Management (umgangssprachlich: schlanke Hierarchien) und Kaizen Prinzip. Wenn nicht, einfach mal nach suchen. Auf jeden Fall wird dies auf dem Terraconia Server und vermutlich auf jedem anderen Server auch, gleichermaßen gehandhabt. Schlanke Hierarchien werden in diesem Sinn durch Spieler = Stammspieler = Supporter gewährleistet. Hier noch einen weiteren Präfix oder gar ein Zugeständnis in Form eines Ranges zu etablieren erscheint schon obsolet. Es gibt unzählige Stammspieler, welche viel Erfahrung aufweisen und somit Neuankömmlingen helfen können, aber natürlich nicht müssen, dennoch denke ich der verhältnismäßige Prozentanteil an Hilfsbereitschaft ist schon hoch. Erfahrungen und Erkenntnisse werden von einer "Dekade" zur Nächsten weitergeben, Stichwort Kaizen.


    Meinst du immer noch, es ist notwendig ein extra Zugeständnis zu etablieren @Creependerghast, oder erscheint es dir nicht auch obsolet?

  • Ja, tut mir Leid. Deine Antwort wurde innerhalb meines schreibenden Zeitraumes generiert, daher nicht vorher gesehen. Aber gebe nicht so schnell auf, nur weil dir evtl. die Antworten nicht passen, du musst nur versuchen aussagekräftige Argumente zu finden, die auch Sinn ergeben, Sinn im Verhältnis zu etablierten Strukturen und Vorgehensweisen ;)

  • Ich habe nicht gesagt, dass mir die Antworten nicht gefallen, und das ist auch keineswegs der Fall.


    Wenn Sie zwischen den Zeilen lesen, dann habe ich geschrieben, das die Kommentare mich von der Unsinnigkeit und der mangelnden Umsetzbarkeit dieser Idee überzeugt haben.


    PS: dass Sie den Kommentar geschrieben haben, während meine Beendigung des Themas noch geladen hat, konnte ich mir schon denken, da Ihr Kommentar fast unmittelbar nach dem meinen kam ;)