Itemframes an Kisten, merkwürdige Phänomene

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aloha allerseits!


    Ich räume gerade GSe (hab ich selbst länger nicht gemacht) und stelle dabei eine Merkwürdigkeit fest.
    Wenn ich Kisten abbaue an denen Itemframes befestigt sind, dauert es 6 Sekunden bis die Itemframes "abplöppen" und herunterfallen.
    Man kann zwar Itemframes ohne Inhalt flux auch mit der Axt abbauen, auf die mit Inhalt muß man aber warten.


    Komisch.


    Digi


    PS: Es sind gerade 5 Spieler online, Ort ist die Hauptwelt.

  • normaler weise dauert generell etwas länger bis sie droppen ist von minecraft schon so aus.. da der Server naja du weist schon.. Dauert halt noch etwas länger hier ;)

    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
    Forresty
    Deine Stadt zwischen den Wäldern
    ,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,

  • Könnte event. An einer niedrigen random-tick-rate liegen. Bei einem random-tick wird ein zufälliger block im chunk überprüft, ob er vll wachsen oder verschwinden soll (Baumblätter, Getreide).
    Wenn man die Rate bzw. Die wiederholungsfrequenz dieses Vorgangs herunter setzt, entlasstet man den server, greift aber auch z.b. in den pflanzenwachstum ein (langsamer).
    Eigentlich müsste die Umgebung, beim Abbauen eines Blocks allerdings schon überprüft werden, sodass es viel warscheinlicher ist, dass der server einfach mit etwas anderem stark beschäftigt ist

  • Hm, offtopic: erklärt das mit diesen random Tick auch warum ich immer das Gefühl habe das sich das gras langsamer verteilt?


    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.