NPC's für Agora

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Der erste NPC wird der des edlen @xBournerx (*Schleimspur wegwisch*)


    Stehen soll er So, wie im Screen. ICh hoffe das passt so, ich will jetzt echt nicht das ganze Zeug abschreiben, weil ich, egal wie oft ich es lesen würde, die Zahlen verdrehen würde.


    Achja: Skin des Bournerleins bitte (xBournerx)
    Edit: Name vergessen, glaub ich, naja, logisch: xBournerx


    Weiter im Text.


    ER/SIE/ES, welch Geschlecht ein NPC auch immer hat soll folgendes können/machen/tun, wie man(n)s nimmt. Herje ich sollte aufhören...



    Basis NPC: 700esk


    (Da das dem Bournerlein nie reicht gehts aber weiter)


    Fragen mit 3 Antworten:


    Frage: "Hallo, öhm... wie war das noch gleich? - Achja, genau, <Spieler>, so heisst du doch, oder? - Was kann ich für dich tun?"


    Antwort1: "Bring mich nach Jatorri, der modernsten Stadt Esconias!"
    Antwort2: "Was willst du? - Geh weg von mir!! - Hilfe Polizei!" (Ja das ist mein Ernst)
    Antwort3: "Wo bin ich?"



    Reaktion des NPC falls der Spieler
    Antwort1 wählt: "Wir reisen durch die Hölle!" {Teleport zum Jattori Spawn (-10/68/51, facing south [hoffe das Stimmt])}
    Antwort2 wählt: "Ich kann mich doch gar nicht bewegen..."
    Antwort3 wählt: "Du befindest dich in der Handelsstadt Agora!, sprich Platingamer42 an oder lies die Stadtvorstellung im Forum, wenn du mehr wissen willst."



    Laut LibreOffice Writer sind das weniger als 650 Zeichen, klappt also hoffentlich.


    Was fehlt noch?


    Achja: Kostet das mit dem Item pro Item was, sprich jeder Spieler den ich ein Item gebe der kostet mich 50esk oder muss ich die einmal zahlen? Wenn einmal dann würde ich euch dann das Item, eine verzauberte Hacke demnächst geben, das sollte er dann jeden geben der Antwortet, egal was geantwortet wird. Hoffe das geht, danke.



    So, nun zum schrecklichen Teil des ganzen: Die Rechnung:


    700 (Basis NPC)
    500 (Frage + Antworten)
    500 (TP-Knoten)
    [50 Item, wenn es denn so geht wie ich mir das Wünsche]


    Insgesamt sollte es, wenn ich nicht komplett ***** bin, also 1700, bzw. 1750 mit Item, kosten.


    Der liebe @xBournerx wird sich, wie ich mal Hoffe weil ich sonst zu Wither werde, demnächst mit der "nutzung" seines Namens und seines Skins zufrieden geben.



    In der Hoffnung nichts vergessen zu haben, ein wie immer "glücklicher" Platingamer42


    (Der 2.Screen ist nur zu Dekozwecken, einfach ignorieren...)

  • Hey,


    ich habe mir den Antrag noch nicht 100%ig genau angesehen, da ich noch 3 andere zu bearbeiten habe, allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass du dir eventuell den Wikieintrag zu den NPCs noch einmal genauer ansehen solltest. Das einzige Item, was von einem NPC verteilt werden kann ist ein Buch. Ansonsten lässt sich der NPC nur mit Items ausstatten. Damit du nicht so viel klicken musst hier einfach der Link zum Wiki. :)


    Genauere Bearbeitung steht noch aus.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • NPC mit Items ausstattenIhr könnt euren NPC mit Items ausstatten. Dies gilt für Waffen, Werkzeuge oder Rüstungen.


    Das entsprechende Item müsst ihr craften und uns nach Aufforderung zusenden.pro Item
    50 Eskonen




    Ganz unten steht was anderes...



    Edit: Achso habs verstanden :D. Der trägt das nur und verschenkt es nicht. Ist ein wenig unklar geschrieben aber egal. Dann soll er bitte ne Diamond Hoe halten, weil das aussieht wie ne kleine Sense...


    Kann der NPC dann auch für mich minen gehen? :P


    Achja eine ernstgemeinte Frage noch: Der NPC kann nicht von der Stelle weg oder? Also könnte ich Theoretisch den Block drunter wegmachen oder würde der dann in die Tiefe fallen?

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Hey,


    Kann der NPC dann auch für mich minen gehen?

    Nein, kann er nicht.


    Achja eine ernstgemeinte Frage noch: Der NPC kann nicht von der Stelle weg oder? Also könnte ich Theoretisch den Block drunter wegmachen oder würde der dann in die Tiefe fallen?

    Der NPC ist durch abbauen der Blocke und/oder setzen von Wasser verschiebbar. Passt also auf eure NPCs auf, wenn ihr sie irgendwo speziell stehen haben wollt. Meine Empfehlung ist da, den NPC für eine Stadt erst dann zu beantragen, wenn sicher ist, dass ihr an die gewünschte stelle so schnell nicht mehr ran müsst.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • So, NPC steht und spricht seinen Text.
    Kostenberechnung wie folgt:

    Basis NPC:

    700 Eskonen

    Frage & 3 Antworten

    500 Esoknen

    1x Teleportpunkt

    500 Eskonen

    Gesamt:

    1700 Esoknen


    Wegen des Items, was der NPC tragen soll kannst du mich noch einmal ansprechen. Dann werde ich es von dir entgegen nehmen und dem NPC in die Hand drücken. Dann werden auch erst die Kosten dafür berechnet.


    Viel Spaß mit dem NPC :)
    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Das würde dann als große Änderung Zählen, weil ich eine komplette Sektion dafür umschreiben muss. Als kleine Änderung deklariere ich meist nur Text, Namens oder Skin Korrekturen.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Ok, 2 Kleinigkeiten:


    1. Er bringt einen zur Jatorri x Koordinate von -11 statt -10. (Zudem kriegt man scheinbar ein halbes Herz schaden...)
    2. Er sagt 2 mal Hallo. Er sagt:
    "Hallo, Hallo, öhm wie[...]"

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Hey,


    der Schreibfehler mit dem Hallo sollte entfernt sein.
    Was das halbe Herz Schaden betrifft kann ich nur sagen, dass es nicht am Teleport liegt. Und wenn du einmal in deinen Antrag zum Prot guckst hast du einen Warp auf -10 beantragt. Möchtest du diesen also jetzt noch umgeändert haben?


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Hm. Könntest du mal bitte schauen ob das mit dem TP des NPC übereinstimmt? - Vlt hab ich mich jetzt erst im letzten post verschrieben. Ich kann jetzt leider nicht on kommen und selbst gucken. Dann könnte ich dir sagen wann und ob du das ändern musst...

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Der NPC Teleport stimmt durchaus mit den von dir angegebenen Koordinaten überein ;) da achte ich schon drauf.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Nun denn, dann werde ich morgen wohl nochmal ein wenig "Kleingeld" locker machen und die Koordinaten korrigieren lassen... das wäre dann ja hoffentlich ne kleine Bearbeitung...

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Wieso denn?
    Du hast doch die richtigen Angaben gemacht.

    Teleport zum Jattori Spawn (-10/68/51


    Das einzige was vlt. sinnvoll wäre ist auf ein Y von 68,1 oder sowas zu porten, damit man nicht in den Block kommt. Vlt. liegts auch daran, dass der Block auf den geportet wird transparent ist (Glas), weshalb man etwas drunter kommt.

  • Jatorri Warp Point:






    NPC Warp Point:




    Ehm jaa... Es kann ja von mir aus so bleiben, aber ICH hatte Recht. also von den Block koordinaten stimmt was ich geschrieben habe.

    Don't try for perfect it's never enough.