Handelsstadt Markt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Handelsstadt Markt!


    Die Handelsstadt Agora ist eine Stadt, welche, wie der Name schon sagt, nur zum Handel gedacht ist. Sie verfügt über die Erweiterung Handelslizenz, welche chestshops ermöglicht. Die Stadt ist ebenfalls als Mall gebaut, Die Shops sind in 2 Typen zu unterscheiden:
    - Klein: 15*25*11
    - Normal: 15*25*15


    Sowohl kleine als auch große GS kosten 140esk/woche, auch wenn sie unterschiedlich groß sind. Die Shops lassen sich zu doppelshops vereinen, gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr von 50esk.


    Ermöglicht wurde euch die Stadt, neben mir, von den Spielern:
    Nilebuzz
    Alpakasohn
    wte84
    Kruxh
    Vascoz
    xBournerx


    da mir diese immer geholfen haben. Die Spieler xBournerx, Vascoz, Nilebuzz und Cl0nki gaben mir nebenbei noch 5k esk (Pro Person). Die Spieler Vascoz, Nilebuzz und xBournerx erhalten deswegen Warp-NPC's in die jeweiligen Städte.
    Wobei xBournerx schon als NPC in Agora vertreten ist.


    Die Shops:
    Shops können auf zwei verschiedene Arten gemietet werden:
    1. Mieten:
    Ihr mietet das GS wie normal mit /gs mieten. Es kostet 40esk/tag, da Vote 1
    vorhanden ist aber nur 20esk, also 140esk die Woche. (wesentlich billiger als in
    der Mall.


    2. Baurecht:
    Solltet ihr schon eine Stadt, bzw. ein GS besitzen, so könnt ihr euch bei mir
    melden. Ihr erhaltet dann Baurechte auf einem Shop eurer Wahl, auf den ich
    anschließend keine Rechte mehr haben werde. Ihr müsst dann JEDEN Sonntag
    für die vergangene Woche Zahlen. Ich halte die Mietzahlungen in einer Tabelle fest!
    Mietzahlung müssen dann z.B. so aussehen: /money pay platingamer42 140 AgoraShop





    Vorteile:
    Stadteinwohner der folgenden Städte erhalten Shops 50% billiger:

    - Palmisla
    - Nordend
    - Jatorri
    - Atenco (Hoffe richtig geschrieben)
    Nach wie vor warte ich auf Rückmeldung des Statthalter von Byzanz.


    Desweiteren könnt ihr nun die "Erweiterung" kaufen, die Nordend & Co derzeit bereits besitzen, diese beinhaltet folgende Vorteile:


    Für derzeit 1500esk erhalten eure Mitbewohner folgende Vorteile:
    - Bewohner der Städte stehen auf Platz1 der Waitlist, sollten sie einen Shop wünschen, so erhalten sie einen, sobald einer Frei ist.
    - Extra-shops: Neben der Waitlist (tolles Wort, nicht?) gibt es 3 Shops, welche für besagte Bewohner reserviert sind. Sie sind nur auf Anfrage und Überprüfung mietbar!
    - 50% Rabattierung: Bewohner der Städte mit der Erweiterung erhalten Shops für 70esk/Woche.
    Statthalter sind auch "Bewohner".


    Bilder:


    Bilder folgen, sobald ich bock dazu hab. Over and out...

    Don't try for perfect it's never enough.

    13 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Ich bin mit den Neuerungen natürlich einverstanden. Ich werde bei Zeiten einen NPC aufstellen lassen welcher mit einem Warp zu dir versehen sein wird. Den Zielpunkt kannst du dir aussuchen.

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • 1. Die Mall wird schon bald weit genug ausgehölt sein, um ein 1. Stockwerk zu erhalten.
    2. @Schote arbeitet gerade daran, den Olymp über der Stadt funktionstüchtig zu machen.


    3. Ich bin in nächster Zeit leider nicht allzu mit der mall beschäftigt, da ich derzeit noch 1/2 andere Projekte habe.


    4. @SydBarrett314 und seine Stadt Atenco haben nun auch die Erweiterung, welche all ihren Mietern shops in Agora für 70 statt 140esk mieten. Alle die diesen Rabatt nutzen wollen, und in einer der Städte mit der erweiterung wohnen, sollen mich einfach nur kurz anschreiben, ich überprüf das ganze dann..


    5. Ich verlos im Marktplatz gleich nen shop für lau...