Freibier

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Stadtvorstellung Freibier

    Nach dem die Stadt Entenhausen mal wieder ihren Steuereintreiber samt mehreren Lastwagen zum Geldspeicher geschickt hatte um die fälligen Steuern einzutreiben und sich Onkel Dagobert von seinem Koma erholt hatte. Suchte er nach neuen Wegen Steuern zu sparen. Onkel Primus von Quack zeigte ihm Beispiele von Steueroasen wie Luxemburg oder Monaco. Fasziniert von diesen Städten suchte Onkel Dagobert nach der Möglichkeit selbst Besitzer einer solchen Steueroase zu werden. Nach dem mehrere Orte und Möglichkeiten durch gespielt wurden entschloss sich unser Onkel eine Stadt fern ab von Entenhausen zu gründen. Da er jedoch sehr heimatverbunden ist entschloss er sich Entenhausen nachzubauen. Er lies seinen Geldspeicher samt seinen geliebten Talern nach Freibier versetzen, seiner neuen Stadt. Dank der Einsparung durch das fern bleiben des nun arbeitslosen Steuereintreibers, konnte Dagobert seine neue Stadt langsam aber stetig erweitern. Er entdeckte sogar die ein oder andere neue Geldquelle. Nebeneinkünfte welche durch die neue Stadt zugänglich wurden. Grundstücke wurden angelegt und zur Vermietung freigegeben. Neue Märkte sind bereits in Planung und nur eine Frage der Zeit bis sie erschlossen werden.


    Damit die neue Stadt keinen Schaden durch die Abwesenheit von Dagobert nimmt ernannte er, seinen in Umgang mit Talern, dank vieler Stunden des polieren mittlerweile geübten, Erbneffen Donald zum Statthalter. Diese hofft seine Schulden durch das Verwalten der neuen Stadt abzuzahlen.

    Schon errichtete Gebäude:


    - Mall
    - Villagerdorf
    - der Geldspeicher
    Spawnpunkt und Lager der Reichtümer sowie Büro von Onkel Dagobert
    - Club der Millionäre
    Treffpunkt aller Reichen und Schönen inklusive Bar sowie einer Infotafel mit Spenderliste


    in Planung :

    - weitere Häuser aus Entenhausen (Donalds Haus, Düsentrieb Haus ......)


    Aktuell:
    - Stadtstufe Kleinstadt
    - 260x260


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von LBW19 ()

  • Die Mall wurde errichtet. Wer einen Shop bei uns betreiben möchte kann sich bei mir melden. Die untere Etage ist fertig zum Vermieten. Konditionen sind 50 Eskonen die Woche im Voraus zu zahlen. Einzelheiten per PN oder Konversation ingame.


    Die Stadt wuchs mittlerweile auf die Größe 260 x 260 an.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von LBW19 ()

  • Unser schönes (um nicht zu sagen das schönste Städtchen) Freibier ist gewachsen und gewachsen. Gegründet am 26.06.2015 erst mal nur ein Lagerhaus aus Cobbelstone verwandelte sich unser hässliches Entlein in einen wunderschönen Schwan!
    Neben dem bekannten und markanten Geldspeicher vom Erbonkel Dagobert haben sich noch andere Gebäude aus Entenhausen angesiedelt. Da währen Donald Duck mit Haus und Garage, Oma Duck mit dem Bauernhof, Daisy Duck direkt am Geldspeicher, die Pfadfinderhütte des Fähnlein Fieselschweif, den Klub der Millionäre und die Hütte der Panzerknacker versteckt im Wald. Was noch geplant ist und in naher Zukunft entstehen soll: das Haus von Daniel Düsentrieb und die Villa von Klaas Klever. Mal sehen ob es uns dann reicht!
    Soviel zu unserem Thema Entenhausen in Esconia.
    Neben diesen ganzen Bauten haben wir natürlich auch enorm an Fläche gewonnen. Mittlerweile sind wir bis an die Nachbarstadt Holztown herangewachsen. Unsere Städte verbindet nun eine Landstraße, die das Miteinander auf eine sehr erfreulichen Weise vereinfacht.


    Zu dem wurde eine schon weit über unsere Stadt bekannt Mall gebaut. Im Entenstore findet man immer gute Angebote bei einer maximalen Shopzahl von 16 Shops, verteilt auf 2 Etagen, haben wir eine gute Übersichtlichkeit erhalten und doch ein abwechslungsreiches Angebot erreicht. Lag frei shoppen im Entenstore /Stadt tp Freibier -- ist denn auch LBW19 Lieblings Werbespruch. Den er so oft es geht los lässt (ja manchmal nervt es).
    Unsere schönes Freibier beherbergt auch ein kleines Dorf mit Villagern die Ausbruchsicher aber doch in ihrem Bereich frei sind. Direkt neben dem Dorf gibt es eine Zombie Xpfarm. Die Überlegung steht an ob wir evtuell auch noch Sklette da zu nehmen sollen. Ihr seht wir sind immer am Verbesser. deshalb eine bitte: Sagt uns Eure Wünsche!


    Zwei Wünsche unserer Bürger waren z.B. der Stadtchannell und der Mopschutz beides haben wir verwirklicht. Daneben
    haben wir noch die Erweiterung Antienderman und immer schönes Wetter.


    Im Geldspeicher steht den Mietern unserer Stadt eine Essensfarm zur Verfügung. Dort befindet sich auch der Warppunkt der Stadt wo Ihr unser schönes Bierglasbanner erwerben könnt. Eine Wand mit all unseren Vorzügen und eine große Karte findet ihr auch direkt am Warppunkt.


    Für das wohl unserer Stadtbesucher gibt es verschiedene kleine grün Insel in der Stadt, besonders erwähnt sei hier der Tulpenweier sowie ein wunderschönes Naherholungsgebiet am Stadtrand. Dort kann man prima Grillen und sich einfach mal bei einem Ausflug an der Natur erfreuen. Es gibt noch viel zu entdecken bei uns wir können gar nicht alles aufzählen.


    Grundstücke bieten wir in den verschiedensten Größen an die sich dank Votebonus 3 selbst finanzieren können.
    Wir bieten in unserem Hotel 4 kleine Appartmens an die ihr euch selbst gestallten könnt und mit einen betrag von 10 Esk äußerst günstig sind.
    So selbstverständliche Erweiterungen wie Friedenpfeife und Tierschutz seien nur am Rande hier erwähnt.


    Und noch etwas einmaliges haben wir in Freibier: Wir führen das Weltweit einzigartige Zuchtprogramm mit Zuchtbuch zu Rettung der Sellenwittiche durch. Geplant ist in kürze ein nach Sellenwittich-Wünsche gestalteter größerer Sellenwittich gerechter Käfig. Dort bieten wir dem Sellenwittich einen sicheren Rückzugsort an. Langfristig hoffen wir so zu Erhaltung der Sellenwittiche in Eskonia beizutragen.


    Bilder kommen wenn LBW soweit ist ;)




    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


    Einmal editiert, zuletzt von RPW3000 ()

  • Darf ich dich verbessern, den netten Herren mit einer Vorliebe für Melonenhüte heißt "Klaas Klever" und nicht "Klass Klever"


    Ja danke schön, ich bin da nicht der Fachmann. Habe mich aber in diesem Fall lediglich vertippt. Meine Finger sind manchmal schneller und beim lesen ist es mir leider nicht aufgefallen. Wird sofort korrigiert.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Da muss ich etz mal angeben :P
    Ich kenn mich da aus mit Entenhausen :)
    Und ich kann das leider garnicht leiden, wenn da wer Fehler macht ^^
    Habe die fast die komplette Sammlung bis auf ein paar Stück :)


    Ich glaube, ich ziehe um nach Freibier

  • Nun für Dich tut mir das leid. Aber wir haben nicht aktiv Abgeworben!


    Wünsch Dir noch viele andere Mieter die Dir treu bleiben.


    Gruß RPW3000 Aber wenn Du mal ne neue Bleibe suchst, bei uns sind auch für Dich noch Grundstücke frei ;)


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC