NPC für Goslar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Kosten:
    700 Basiskosten
    500 Frage mit drei Antworten
    1500 drei Teleportpunkte
    Also 2700 insgesamt.
    Standort des NPC:
    ( -59/73/3319 )
    Blickrichtung:
    Südosten (falls das geht) sonst Osten! Und falls Spieler in der Nähe, soll er diesen anblicken
    Name:
    Raphael
    Skin:
    mcss.me/Mielsen
    Verhalten:
    Raphael soll Spieler in der Nähe mit folgendem Satz ansprechen:
    „ Hallo (Spieler)! Ich bin Raphael, wenn ich dich wo hin bringen soll, sprich mit mir!“
    Falls angeklickt soll folgende Frage gestellt werden:
    "Wo willst du denn hin? Ich kann dich zur „XP-Farm“, zur „Nahrungsfarm“ und zur „Schweinefarm“ bringen!“
    Antworten: (Ist es möglich, diese im Chat nur anklicken zu müssen, und nicht extra das Wort eintippen zu müssen? )

    „XP-Farm“: (XP-Farm ist die Antwort)

    Spieler sagt: Ich würde gerne zur XP-Farm gehen, um Level zu bekommen.
    Raphael sagt: Okay, dann werde ich dich dorthin bringen, bitte befolge die Regeln auf den Schildern!
    Teleport zu (-64/46/3314) Blickrichtung: Osten


    „Nahrungsfarm“: (Nahrungsfarm ist die Antwort)
    Spieler sagt: Ich habe Hunger, bitte bring mich zur Nahrungsfarm!
    Raphael antwortet: Okay, dann bringe ich dich dorthin, bitte befolge die Regeln auf den Schildern!
    Teleport zu (-100/26/3304) Blickrichtung: Norden


    „Schweinefarm“: (Schweinefarm ist die Antwort)
    Spieler sagt: Ich will Schweinefleisch, ich bin kein vegetarier!
    Raphael antwortet: Okay, ich bring dich zur Schweinefarm, alles was du wissen musst steht auf den Schildern!
    Teleport zu (-93/40/3328) Blickrichtung: Norden

    Falls ihr nicht wisst was ich mit „Spieler sagt: /Raphael antwortet:“ meine, ist hier ein kleines Beispiel wie es in Forresty ist:

    Spieler sagt: Ich möchte zur Baumfarm!Tourettes antwortet: Ahhh dann will ich dich mal nach unten begleiten!



    Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe, falls doch, bitte sagts mir einfach!
    Mfg. Swordsoldier
    :)

  • Hey,


    ich muss hier mal eben eine Kleinigkeit klar stellen ^^ Es können nur Skins von Spielern verwendet werden. Um einem NPC einen Skin zu geben brauche ich den Namen eines Spielers, welcher diesen nutzt. Das bedeutet den zur Zeit angegebenen Skin kann ich nicht nutzen, da es kein Spieler-Name ist. Auf beispielsweise dieser Seite: http://mcskinsearch.com/browse kannst du die Skins von allen Spielern einsehen. :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Hey,


    ich muss hier mal eben eine Kleinigkeit klar stellen ^^ Es können nur Skins von Spielern verwendet werden. Um einem NPC einen Skin zu geben brauche ich den Namen eines Spielers, welcher diesen nutzt. Das bedeutet den zur Zeit angegebenen Skin kann ich nicht nutzen, da es kein Spieler-Name ist. Auf beispielsweise dieser Seite: http://mcskinsearch.com/browse kannst du die Skins von allen Spielern einsehen. :)


    - Jarves


    Okay, dann werde ich schnellstmöglich einen anderen Skin suchen :) Wäre vlt. eine Idee dies im Wiki hinzuzufügen (kann aber auch sein das ichs überlesen habe :P)

  • Sooo, damit steht auch dieser NPC. Leider muss ich dir mitteilen, dass das hier:

    Antworten: (Ist es möglich, diese im Chat nur anklicken zu müssen, und nicht extra das Wort eintippen zu müssen? )


    momentan leider nicht im Bereich meines Möglichen. Von daher müssen deine Bewohner/Besucher die Begriffe immer noch per Hand eintippen.


    Kommen wir zur Kostenberechnung:

    Basis NPC:

    700 Eskonen

    Frage & 3 Antworten:

    500 Eskonen

    3x Teleportpunkt:

    1500 Eskonen (3x500 Eskonen)

    Gesamt:

    2700 Eskonen


    Das Geld wurde dir ebenfalls bereits abgebucht.
    Viel Spaß mit dem NPC :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Derzeit wird das vom Plugin noch nicht unterstützt. Allerdings wollte der Entwickler des entsprechenden Plugins soweit ich das mitbekommen hatte daran arbeiten so etwas ein zu bauen. Das kann allerdings eine sehr lange weile dauern. Ich würde also nicht damit rechnen das es in naher Zukunft kommt.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Ich antworte mal auf frage 1:
    In einer Stadt können max. 5NPC sein. Unabhängig davon können, soweit ich es verstanden habe, Mieter auch noch 2 auf ihren Grundstück(en) haben. Wobei 2 absolut maximal ist. Selbst wenn der Mieter 2GS hat, kann er in der Stadt nur 2 NPC besitzen. (Auf seinen GSen)

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich antworte mal auf frage 1:
    In einer Stadt können max. 5NPC sein. Unabhängig davon können, soweit ich es verstanden habe, Mieter auch noch 2 auf ihren Grundstück(en) haben. Wobei 2 absolut maximal ist. Selbst wenn der Mieter 2GS hat, kann er in der Stadt nur 2 NPC besitzen. (Auf seinen GSen)


    Okay, danke dafür einmal! Dann ist ja nur mehr eine offene Frage :)

  • Das von @Platingamer42 ist soweit korrekt.
    Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen, dass du zwar so viele Teleportpunkte haben kannst wie du möchtest, allerdings sollte dir bewusst sein das du für jeden Teleportpunkt eine weitere Antwort der Frage bezahlen musst, und dass der Chat auch irgendwann mit den Namen der Teleportpunkte vollgespammt ist. Du solltes also auch immer darauf achten, dass die Spieler den Überblick behalten.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...