Stadterweiterungen ein- und ausschalten können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Grüße,


    so wie ich mitbekommen habe, gibt es keine Möglichkeit Stadterweiterungen wie z.B. kaltes Pflaster, warme Quellen, etc beliebig ein-/auszuschalten. Gibt es da eine Möglichkeit diese Funktion im Plugin zu "aktivieren"? Sobald man sich z.B. einmal in einer Schneeregion angesiedelt und die Erweiterung "warme Quellen" gekauft hat (dass sich kein Eis mehr bildet), gibt es keine Möglichkeit mehr dies rückgängig zu machen. Im Gegensatz zu dem Schnee kann man schlimmstenfalls "warmes-/kaltes Pflaster" im Wechsel kaufen. Jedoch gibt es dann auch keinen "normalen" Schnee mehr, der durch Glowstone/Fackeln schmilzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Eigentlich wurde damals bei der Konzeption das ein-/ausschalten nicht umgesetzt, weil es eben problematisch wäre, wenn jemand in einer Stadt plötzlich mal die Friedenspfeife ein und ausschalten würde.
    Allerdings könnte man es tatsächlich für einige Erweiterungen gut gebrauchen. Bei der Erweiterung Sprengfreigabe ist es ja auch schon möglich.

  • Elementare Erweiterungen die für die Stadterweiterung an sich benötigt werde, wie z.B. die Friedenspfeife, lasse ich mit diesem Vorschlag natürlich außen vor. Ebenso wie Tierschutz, Unterblichkeit o.ä. Ging jetzt primär um Erweiterungen die Einfluss auf die Welt/Wetter haben. Sprengfreigabe ist ein gutes Beispiel. Über die Anti-Mob Erweiterungen lässt sich da streiten. Ist vielleicht praktisch wenn man den Spawner "umstellen" will und dann dementsprechend die Mobs ein-/ausschaltet. Aber wirklich nötig ist das in meinen Augen nicht, da ich mir solch eine Erweiterung wahrscheinlich eh nicht zulegen würde.

  • bei den mobs würd ich sagen: gut, Einmal kannst dus ausschalten und dann wieder ausschalten, aber danach musst du sie dann neu kaufen. Damit keiner die ganze Zeit das Ding ein/ - ausschaltet und man sich auch entscheiden muss ob man das jetzt will/ braucht.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich denke eine Eweiterung abzuschalten wäre keine gute Idee.
    Es gibt auch Spieler die suchen sich das GS auch anhand der Erweiterung einer Stadt. Wenn man so baut das keiner auf das GS kann mit Perlenschutz und plötzlich schaltet der Statthalter das mal aus wäre es nicht besonders toll.. Oder der Teich friert Plötzlich den man Mühevoll angelegt hat, der dann auch noch ein geheimer Eingang ins Haus war etc etc...


    Mag sicher bei der einen oder anderen Erweiterung Sinnvoll sein aber das jetzt für jede Erweiterung einzeln zu entscheiden und zu programmieren ist sicher auch viel Arbeit und ist den Nutzen nicht wert.
    Sowas wie Sprengfreigabe lässt sich ja schon ein und ausschalten. Das reicht doch.

  • Als Ergänzung wäre es vll. schön wenn man es ähnlich wie beim neuen Ticketsystem über solch ein Menü steuern könnte.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein