[Bug] Getötet trotz Anfängerschutz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    gleich vor weg, der Bug sollte jetzt behoben sein und ein Anfänger sollte, während der Schutz an ist nicht mehr in der Lage sein andere mit dem Bogen an zu greifen und auch umgekehrt sollten andere den Anfänger nicht mehr mit dem Bogen attackieren können.


    Hier wird gerade zu verlangt, dass Kruxh sofort gebannt werden soll. Zumindest sieht das für mich so aus. Ein solches Verlangen halte ich in einem solchen Fall, wo noch nicht einmal fest steht, ob ein Bug absichtlich ausgenutzt wurde oder nicht, geschweige denn, dass er überhaupt ausgenutzt wurde, für absolut unangebracht und anmaßend. Zumal die Entscheidung ob und wie eine Regel angewand wird immer noch beim Team liegt. Immerhin ist es doch das Team, was anhand dieser Regeln die Strafen verteilen muss.
    Auch wird aus meiner Sicht eindeutig vergessen, dass jeder Straffall immer eine gewisse Individualität hat und auch dementsprechend gehandhabt werden muss. Einfach zu sagen 'Bann und fertig' ist da aus meiner Sicht keine Option, da der Sachverhalt immer etwas anders sein kann, als es die Regel vorsieht und somit bei einer absoluten Vereinheitlichung und Verallgemeinerung der Umstände eine Unfairness entstehen würde, welche nicht sein sollte.


    Es mag sein, das ein ähnlicher Sachverhalt genaustens in den Regeln beschrieben ist und dort auch beschrieben ist, wie dieser von uns gehandhabt wird.
    Zu dem Zeitpunkt war zum einen nicht einmal klar, ob der in den Regeln beschriebene Umstand überhaupt zutreffend ist, noch das die Straftat nachgewiesen werden kann.
    Ob der Spieler diesen Bug beabsichtigt genutzt hat oder nicht, stand auch im Raum. Als der Bann quasi gefordert wurde waren noch viel zu viele Eventualitäten offen, als dass ein Teammitglied eine eindeutige Entscheidung hätte treffen können.
    Ich möchte hier nicht bestreiten, dass eine gewisse Einheitlichkeit und Fairness in den Entscheidungen des Teams liegen sollten, damit sich niemand verarscht vorkommt, nur empfinde ich es als ein Unding, dem Team vorschreiben zu wollen, was es zu tun hat und was nicht.
    Wir haben immer Spielraum und treffen die Entscheidungen nicht spontan aus dem Bauch.
    Die Regeln sind ein Rahmenwerk. Letztendlich gilt aber aber immer die Entscheidung des Teams.


    Noch kurz zum Thread selbst: Für mich würde dieser Straffall eher unter §17 fallen, da Anfänger in der Wildnis mit Anfängerschutz in einer "gesicherten" Zone sein sollten, und somit auch dort keinen Schaden nehmen. Unter diesem Aspekt betrachtet, rückt das Ganze schon wieder in ein ganz anderes Licht, und sollte wieder anders gehandhabt werden.


    Zum Abschluss bleibt von mir noch zu sagen, dass ich diesen Thread jetzt schließen werde, da ich zum einen keinen Nerv habe weiter auf diese Weise über die Regeln und die Handhabung des Teams von diesen zu diskutieren, was aus meiner Sicht auch zu keinem guten Ende führen würde und zum anderen, weil das Grundthema des Threads bereits geklärt sein sollte, da der Bug gefixt ist und der Threadersteller von einer Strafe absieht, zumal die Straftat nicht eindeutig nachweisbar ist. Sollte der Threadersteller anderer Meinung sein, darf er gerne diesen Beitrag reporten und das in die Begründung rein schreiben. :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Jarves ()