Ich hab ein (zwei) Probleme

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo!


    Ich hatte heute 2 Probleme bezüglich Geld auf dem Server.
    Vorab ich will nichts zurück oder so, ich will lediglich bewirken, dass ihr das wisst und vielleicht beheben könnt.


    1.
    Heute hat mir ein Spieler (SwatMc_YT) 2 mal 150 Eskonen gespendet, damit ich mir den Warp für meine Stadt kaufen kann.
    Beim ersten mal hat alles funktioniert, beim 2. mal allerdings wurde mir nicht angezeigt, dass er mir was überwiesen hat. Das Geld hab ich aber bekommen.



    2.
    Der Selbe Spieler hat mit 170 Eskonen geschickt, damit ich meine Stadt (und sein GS) erweitern kann. Dabei hat alles geklappt. Dann habe ich meine Stadt erweitert. Die Eskonen wurden mir abgebucht. Allerdings wurde meine Stadt nicht größer. Auch nach dem Neustart um 13:00 hat sich nichts daran geändert.



    Kurz:
    - Eine Überweisung wurde mir im Chat nicht angezeigt
    - Eine Erweiterung der Stadtgrenzen hat nicht funktioniert. Auch nach dem Neustart um 13:00 nicht.


    Jetzt möchte ich von euch wissen ob euch eine dieser Fälle bereits bekannt ist/euch selbst passiert ist.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Heute hat mir ein Spieler (SwatMc_YT) 2 mal 150 Eskonen gespendet, damit ich mir den Warp für meine Stadt kaufen kann.
    Beim ersten mal hat alles funktioniert, beim 2. mal allerdings wurde mir nicht angezeigt, dass er mir was überwiesen hat. Das Geld hab ich aber bekommen.


    Kann sein das du da in der Farmwelt warst und er in der Hauptwelt? (kann auch andersrum sein)
    Weil wenn man Geld überweist wenn jemand auf einem anderen Server ist, sieht man das nicht. Aber....
    Wenn du [/einnahmen spieler] machst, dann siehst du wer dir alles was gezahlt hat und wem du was gezahlt hast.


    2.
    Der Selbe Spieler hat mit 170 Eskonen geschickt, damit ich meine Stadt (und sein GS) erweitern kann. Dabei hat alles geklappt. Dann habe ich meine Stadt erweitert. Die Eskonen wurden mir abgebucht. Allerdings wurde meine Stadt nicht größer. Auch nach dem Neustart um 13:00 hat sich nichts daran geändert.


    Wenn sowas passiert solltest du dich an einen Moderator wenden :) Der korrigiert dir dann die "verlorren" gegangenden Blöcke.


    Peace and OUT.

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • 1.
    Heute hat mir ein Spieler (SwatMc_YT) 2 mal 150 Eskonen gespendet, damit ich mir den Warp für meine Stadt kaufen kann.
    Beim ersten mal hat alles funktioniert, beim 2. mal allerdings wurde mir nicht angezeigt, dass er mir was überwiesen hat. Das Geld hab ich aber bekommen.


    Ist eigentlich nur so, wenn du in der Farmwelt bist und der andere dir Geld aus der Hauptwelt überweist. Kannst du aber mit /einnahmen spieler nachschauen.



    2.
    Der Selbe Spieler hat mit 170 Eskonen geschickt, damit ich meine Stadt (und sein GS) erweitern kann. Dabei hat alles geklappt. Dann habe ich meine Stadt erweitert. Die Eskonen wurden mir abgebucht. Allerdings wurde meine Stadt nicht größer. Auch nach dem Neustart um 13:00 hat sich nichts daran geändert.


    Hatte ich auch schon ein paar Mal. Hat sich bei mir immer nach ein paar Minuten bis Stunden wieder ordnungsgemäß verändert. Die Stadtgrenzen haben sich dabei bei mir erweitert (zu sehen mit /stadt info, nur die Nachrichten (Stadtnachricht, Wildnissnachricht) und die Eigenschaften der Stadt (Friedenspfeife, Tierschutz, ...) wurden erst mit großer Verzögerung geupdatet.