Jedem Baurechte in seiner Stadt geben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    nach der "Sprengung" von cl0nkis Abrissparty durch Übernahme der Region, möchte ich folgenden Vorschlag machen.
    Wenn man auf dem Stadt GS das Baurecht für "jeder" setzen könnte, wäre es möglich eine Stadt / GS moderiert plündern zu lassen.
    Wenn dazu noch der PvP-Schutz abschaltbar wäre, ist das Schlachtfest eröffnet. :)


    Gruß,
    der Digi

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich glaube dass es besser wäre wenn man das nur für 1 Grundstück auf einmal oder so machen. Ansonsten ist das eine coole Idee, es gibt sowieso zu wenige Kill-farm Methoden :P
    Außerdem ist das dann wieder ne neue Grundlage auf der man Städte aufbauen kann: PvP Event Stadt.

  • An dem PVP-Schutz sollte man zu diesem Zeitpunkt nichts ändern.
    Momentan besitzt man beispielsweise eine gewisse Sicherheit wenn man zu einer Stadt per Warp-Punkt gelangt. Denn sobald eine Stadt einen Warp-Punkt besitzt, MUSS sie auch die Erweiterung Friedenspfeife besitzen, ergo es kann keine (direkt durch eine Spielerhand verursachten) Todesfälle geben.
    Sollte man nun aber den PVP-Schutz an- und wieder ausschalten können, wäre diese Sicherheit nicht mehr gegeben. Somit könnte man durch Handel, Geschenke, freie Grundstücke o. ä. in die Stadt gelockt und unvorbereitet getötet werden. Sollte man sich nun equipt auf dem Weg machen um sich seine Items wiederzuholen, könnte der Stadtbesitzer die Friedenspfeife wieder aktivieren und sich somit selbst in Sicherheit bringen.


    Damit würden also lediglich Beschwerden entstehen, wo die Betroffen versuchen ihren Frust freien Lauf zu lassen, was aufgrund der Serverregeln (§15) verschwendete Zeit ist (Dies ist darauf zurückführbar, dass in diesem Falle eine Art Abmachung getroffen und somit das Töten legitim war).


    Also ist es sehr unwahrscheinlich dass eine PVP an/aus Funktion eingeführt wird (erst Recht da Spieler sich [unteranderem] wegen diesem Schutz erst ein Grundstück/Stadt zulegen).



    Zu dem "Baurecht für jeden":
    In diesem Falle wäre diese Funktion nützlich, da sie aber ansonsten nur sehr selten (wenn überhaupt) benutzt werden würde, wäre es nur unnötige Arbeit für die Entwickler.

  • Ich denke das mit dem Raidevent hat sich relativ erledigt die meisten Schätze sind eh in den erst 15 min geplündert worden und was stehen geblieben ist dürfte maximal 3 k Wert sein und die 4 GS die noch dort waren sind auch alle nicht sonderlich wertvoll gewesen.

  • Ähm warum immer so pessimistisch die Herrschaften? :D
    Man könnte doch sagen das der Befehl: /stadt auflösen (oder wie auch immer der geht, ich trau mich gerade nicht) einen zeitlichen Event auslößt. Soll heißen das ab dem Zeitpunkt (den man vielleicht auch planen könnte mit nem Timer) die Stadt z.B. 3 Tagen lang im PvP-Raidmodus ist, before sie dann "abdankt" und das Gebiet wieder geclaimed werden kann.


    Grüüße,
    Digi

  • Ähm warum immer so pessimistisch die Herrschaften? :D
    Man könnte doch sagen das der Befehl: /stadt auflösen (oder wie auch immer der geht, ich trau mich gerade nicht) einen zeitlichen Event auslößt. Soll heißen das ab dem Zeitpunkt (den man vielleicht auch planen könnte mit nem Timer) die Stadt z.B. 3 Tagen lang im PvP-Raidmodus ist, before sie dann "abdankt" und das Gebiet wieder geclaimed werden kann.


    Grüüße,
    Digi


    Das ganze wäre vollkommen sinnloser Aufwand. Wie oft wird denn schon eine Stadt (bei der es sich lohnt sie zu raiden) aufgelöst? Ich schätze mal alle 6 Monate...