Probleme beim Voten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mein Bruder Ben_Sta ist letztens auch auf dern Server gekommen. Er kann allerdings nicht voten wenn ich bereits gevotet habe (umgekehrt ist es natürlich genauso). Im Spiel wird demjenigen der noch nicht gevotet hat, die Meldung angezeigt, dass er eben noch nicht gevotet hat... Er geht also auf terraconia.de, klickt auf "Voten", klickt den entsprechenden Link an, gibt den Namen ein, bestätigt "Ich bin kein Roboter", will abstimmen... und da steht es: "du hast heute bereits abgestimmt. Das entwickelt sich zum Poblem, denn er kann seine MIete nicht mehr bezahlen bzw ich kann die Miete für den Shop nicht mehr bezahlen, weil das ja schon relativ teuer ist :| Letztendlich ist das wahrscheinlich, weil wir beide das gleiche Netzwerk nutzen und es dadurch zu Komplikationen kommt. Was können wir dagegen machen?


    Liebe Grüße, stahrsinnig :)

  • Das Problem liegt (wie du schon vermutet hast) daran, dass ihr beide das gleiche Netzwerk nutzt und somit die gleiche IP besitzt. Die Vote-Server merken sich bei jedem Vote die IP den restlichen Tag, und sobald jemand mit der gleichen IP (selbst wenn es eine andere Person ist) voten möchte, lehnt das der Vote-Server ab.
    Die einzige Lösung die ich wüsste damit ihr beiden die volle Vote-Vergütung erhaltet wäre, dass dein Bruder (oder du selbst) von einem anderen Netzwerk votet, z.B. wenn ihr bei Freunden seid. Ist natürlich umständlich, doch ansonsten müsstet ihr euch die Vote-Vergütung teilen.
    Ich hoffe ihr habt eure Doppel-IP-Nutzung schon hier angemeldet: Doppel IP Nutzung [Sammelthread]

  • Router neustarten und/oder IP Adressen Verwaltung unter Netzwerk Konfiguration aufrufen und eine neue statische IP zuordnen. Etwas umständlich, das immer zu machen, aber anders geht es nicht.

  • Es gibt auch die Möglichkeit, dass einer von euch übers Handy votet. Beim Handy aber vorher das WLAN ausschalten, sonst hat es ja auch wieder die gleiche IP-Adresse. ;)

    TAUSTEIN
    Stadt der Pferde und Krieger


    Besucht auch
    unsere verschiedenen Shops in der Stadt
    und Tausteins Handelsposten in der Mall (5. Etage)