Die Statue der Valar

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Cl0nki hat doch mehrfach gesagt, dass es eine Kopie ist, zuletzt war das Gespräch u.a. als die Statue abgegeben wurde.


    Ich muss sagen, dass mir das entgangen ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass er es sich selbst ausgedacht hat, da in der Vorstellung nichts davon zu lesen ist.


    Ich habe (wie viele andere hier) absolut kein Problem mit "Kopien" oder Inspirationen, so lange man nicht versucht es als sein eigenes Werk darzustellen. Deshalb freue ich mich einfach über die Statue und hoffe, dass sie stehen bleibt. :)

    _____________________________________________________
    - Santoria -
    Sandstein kann so schick sein.


    (Mein verwendetes TexturePack ist John Smith Legacy -- johnsmithlegacy.co.uk)
    _____________________________________________________

  • Aber was denkst du warum der Erbauer sein Werk auf minecraftplanet inkl. Download stellt? Richtig, damit die Leute es nachbauen!


    Falsch. zum Anregung holen und zum ansehen. Aber das sei dahingestellt.


    bzw

    Wurde da denn getan? Cl0nki hat doch mehrfach gesagt, dass es eine Kopie ist, zuletzt war das Gespräch u.a. als die Statue abgegeben wurde.


    Ganz ehrlich? Ich habe keiner dieser Diskussionen gesehen und bei Nachfrage vieler Leute, wurde bestätigt: "Ich wusste nicht, dass dies geklaut wurde. Ich dachte, er hätte es von allein gebaut."


    Es ging mehrern so. Natürlich war dies bezüglich nur eine Erklärung meinerseits, wie ich das sehen würde, wenn es wirklich so wäre. Oder ob es halt so ist.


    Was den heißen Brei angeht: Tut mir leid, wenn ich eurer Meinung nach zu kritisch bin, aber immerhin besteht hier Meinungsfreiheit, ihr dürft ja auch euren Senf dazu geben.

  • Du kannst nicht einerseits ein absolutes Werturteil abgeben und andererseits sagen, es sei dahin gestellt. Da beißt sich die Katze, bzw. Logik in den Schwanz.


    Klar, Meinungsfreiheit hast du, aber wie so oft wird hier Meinungsfreiheit mit Meinungsrichtigkeit verwechselt. Du kannst zwar vieles sagen, aber es müssen nicht alle so sehen ;)


    Anyway, viele Leute wussten es, viele nicht, so ist es mit den Außenposten, dem Beaconfarmen, den Städten hier... irgendwann kommt die Erkenntnis und in den meisten Fällen hat das genau nichts gebracht. Lass dir doch deinen Spielspaß nicht durch Effekte von Außen vermiesen. Ich hab z.b. keine Ahnung, was wie wo noch nachgebildet ist, Hauptsache es gefällt. ;)

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Hallo liebe Terraconiagemeinde,


    Zuerst zu dazu das die Statue kopiert ist.
    Ja wir haben die Statue nur nachgebaut aber eig nur aus dem Grund das unsere eigene Entwürfe nach 4 tage creativ Server und einem mittelgroßen streit eher weniger das waren was wir auf Moria umsetzten wollten besonders da wir die Zone genau aus dem Grund angelegt hatten.


    Wir haben uns für die Statue von propank entschieden und das mit ihm abgesprochen das wir sie nutzen, hab ihm sogar nen dynmap link geschickt und er fands cool das wir sie im Survival gebaut haben^^.
    In der Stadtvorstellung von Vallar habe ich dies nicht erwähnt weil es mir dabei um die Story der Stadt ging und nicht das ich es übernommen hab.


    Vermutlich hätte ich es kenntlich machen sollen das es nicht von mir gebaut ist mit einem RIESEN disclaimer aber dann möchte ich doch bitte das andere das auch immer tun


    bye the way auf Nachfrage oder wenn ich jemand die Stadt gezeigt habe ich eig immer gesagt das ich die Statue nicht aus meiner kreativen Feder stammt.


    Zum Thema "sachen kopiert" Ich denke alles gab es schonmal und keiner auf Terraconia hat das Rad neu erfunden euer design für Tische, Bänke oder Redstoneschaltungen habt ihr auch im internet mal iwo gesehn ^^


    Wenn sich noch wer Negativ äußern will ich muss sagen ich bin etwas Tippfaul geworden.


    Also einfach mal pn anschreiben oder mal mit mir im TS quatschen bewege mich gern auf Nachfrage sogar dahin.


    MfG Euer Cl0nki Zielscheibe des Westens

  • Da ich keine Lust habe, die hälfte der Beiträge hier zu löschen und der Thread schon seit längerem eher Richtung Anprangerung und unsachlicher Diskusion geht, anstatt der eigendlichen Stadtvorstellung, werde ich den Thread schließen.
    Sollte der derzeitige Statthalter die Stadt neu Vorstellen wollen, dann kann er gerne einen neuen Thread aufmachen und eine neue Vorstellung schreiben, oder die wesendlichen Inhalte hieraus kopieren.


    Mfg Wolfi

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia