Tiefenschiefer schneller abbauen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,

    Tiefenschiefer ist leider ein Block den man auch mit Effizienz 5 auf der Spitzhacke + Leuchtfeuer Eile 2 im Vergleich zu Stein nur relativ langsam abbauen kann. Wenn man jetzt aber große mengen unter der Stadt abbauen muss wird das entweder sehr Teuer wenn man es abbauen lässt oder es frisst sehr viel Zeit die man auch in andere sinnvollere Tätigkeiten wie z.B. seinen Job in der Farmwelt zu erledigen oder viel wichtiger einfach bauen zu können. Und da ich nebenbei auch 8 Stunden Arbeiten muss ziehen sich gewisse Bauprojekte sehr in die Länge, bzw werden wegen mangelnder Lust aufgegeben. Da auf nachfrage der Tiefenschiefer nicht per Befehl entfernt werden darf, hätte ich hier ein Paar vorschlage die so manchen Spieler hier viel Zeit und Nerven ersparen könnte:


    Das Entfernen Per Befehl doch erlauben (eventuell mit zusätzlichen Kosten wie z.B, bei der Biomänderung)

    Den Sprengradius von TNT im Tiefenschiefer erhöhen, oder Spezielles (erwerbbares) TNT welches nur für Tiefenschiefer funktioniert und einen erhöhten Sprengradius aufweist (allerdings wären hier die Erweiterung zum Sprengen in der Stadt erforderlich + Stammspielerschaft, wobei letzteres einfacher zu erreichen ist)

    Das Erschaffen von Withern erlauben welche nur Tiefenschiefer zerstören können.

    Die Abbaugeschwindikeit von Tiefenschiefer erhöhen.


    Falls jemand noch weitere Ideen hat kann er sie ja gerne mit hier reinschreiben.


    MfG Terminator

  • In der Hauptwelt durfte man noch nie Blöcke per WorldEdit entfernen lassen, warum sollte man das jetzt plötzlich dürfen?

    Generell würde ich für so etwas empfehlen einfach mal eine Anfrage im Forum/ingame zu erstellen, dass man Leute zum Abbauen bezahlt. Dann musst du das nicht machen, wenn du keine Lust und/oder Zeit dafür hast.


    Den Sprengradius von TNT im Tiefenschiefer erhöhen, oder Spezielles (erwerbbares) TNT welches nur für Tiefenschiefer funktioniert und einen erhöhten Sprengradius aufweist (allerdings wären hier die Erweiterung zum Sprengen in der Stadt erforderlich + Stammspielerschaft, wobei letzteres einfacher zu erreichen ist)

    Ich finde die Idee grundlegend gar nicht schlecht, allerdings nicht nur für Tiefenschiefer. Man könnte die Möglichkeit schaffen einen "teueren" TnT-Block zu craften (3x TnT oder ein TnT und irgendein wertvolles Item). Das TnT könnte dann bspw. den doppelten Sprengradius haben. Es würde gleichzeitig auch wieder Items aus dem Spiel nehmen. Das wäre aber ein eigener Vorschlag. (Credits an Nethi für die Idee)


    Grundlegend muss ich aber sagen, dass ich die Idee relativ unnötig finde. Ja, es ist Mehraufwand. Aber dafür hat man auch ein neues Baumaterial. Ich denke, wenn man seine Stadt aushöhlen will, kann man sich die Arbeit dafür durchaus machen.

  • Man könnte auch bei den Außenposten Eile III Potions anbieten (falls diese zum instantminen bereits ausreichen, ansonsten halt die entsprechend höhere Version).

    Das wäre meiner Meinung nach ein ganz guter Kompromiss, da es den Spielern die Möglichkeit gäbe, große Mengen Tiefenschiefer in angemessener Zeit zu entfernen, gleichzeitig aber auch sehr Vanilla-nah bleibt und durch den Außenposten auch ausgewählte, im Überfluss vorhandene Items aus dem Verkehr gezogen werden könnten. Die Preisgestaltung kann man ja dementsprechend anpassen, so dass man es sich gut überlegen muss, ob sich der Erwerb der Potions für das konkrete Projekt auszahlt.