offener Brief an die Schwefelholzmädchen Lavaherz und Netherdragon

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Nethi,

    liebe Lava,


    ich möchte mich bei euch auf diesem Weg öffentlich und ganz herzlich für das Türchen 19 im 2023er Adventskalender bedanken.


    Es gab aufregendere, schönere, schwierigere und spektakulärere Türchen. Nicht nur aufgrund der liebevollen Gestaltung sondern vor allem aufgrund der Story und der Umsetzung ist euer Türchen für mich aber absolut herausragend gegenüber allen anderen Türchen!


    Während ich selbst zunächst nicht verstanden habe, dass ich leuchte, nachdem ich "erfroren" war, haben viele andere Spieler leider die ganze Geschichte nicht verstanden und sich auch erst auf meinen Hinweis die Mühe gemacht, die beiden Märchenbücher zu lesen. Auch insoweit finde ich es klasse, wie ihr es geschafft habt, das Märchen auf nur knapp 30 MC-Seiten zu reduzieren, ohne dass der Charme oder die Botschaft verloren geht. Aber Lesen ist ja leider nicht jedermanns Sache...


    Umso mehr ist es mir wichtig, hier öffentich hervorzuheben, wie großartig ich es finde, dass Ihr dieses wunderbare Märchen in eurem Türchen einem (offenbar) neuen Publikum von MC-Spieler zugänglich gemacht habt. Für mich ist das Kulturgut oder zumindest Allgemeinbildung.


    Vielen vielen Dank dafür!


    Trimolo

  • Ich möchte mich Trimolo anschließen. Die Idee, das Türchen mit einem wundervollem Märchen von Hans Christian Andersen zu gestalten und auch die professionelle Umsetzung haben mich total begeistert. Ich gebe zu, dass ich die Bücher nicht sofort lesen wollte, da ich das Märchen kenne, sondern erst in Ruhe in meiner Leseecke. Um so erfreuter war ich über die Quest und verließ "erleuchtet" das Türchen Nr. 19. Danke an die beiden Gestalterinnen.

  • Auch ich schließe mich gerne an. Das hat die ein oder andere Erinnerung aus der Kindheit geweckt und ihr habt es so wunderbar umgesetzt, dass ich schon Gänsehaut bekommen hab, als ich mit seinem schroffem Ton die Schwefelhölzchen vom Vater entgegengenommen hab. Ich wusste sofort worum es geht.


    Vielen herzlichen Dank euch beiden und ein großes Lob zur perfekten Gestaltung dieses Türchens! ^^

    Grundstücke in wunderschöner Natur gibts in

    /stadt tp Bambari

    Die Stadt, die den Lotvedras Dschungel mit der Eshron Wüste vereint <3