WhoAmI0501 stellt sich (nochmal) neu vor...

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bin gerade über meinen alten Vorstellungsthread von 2016 gestolpert und musste feststellen, dass sich in den letzten 7 Jahren doch einige Sachen verändert haben. Man wird älter, mit den Rechten kommen Pflichten, die Prioritäten im Leben verschieben sich... wie das halt so ist.


    Da ich aus zeitlichen Gründen ingame nicht mehr sehr aktiv, jedoch nach wie vor Teammitglied bin, möchte ich mich gerade einmal den "neueren" unter uns nochmal vorstellen.


    Also: Hi, ich bin WhoAmI0501 oder auch einfach nur "who". Ich höre natürlich auch auf meinen "echten Rufnamen", allerdings muss man sich den schon "erarbeiten". :)

    Ich spiele seit dem 16.10.2015 auf Terraconia und habe dementsprechend "damals" viele Nachmittage nach der Schule hier verbracht. Gemeinsam mit verschiedenen Freunden habe ich über die Jahre die Stadt Spitzbergen auf Esconia gebaut, in welcher ich nach wie vor hin und wieder etwas weiter (um)baue.


    Zum Zeitpunkt meiner Registrierung auf Terraconia war ich 14 Jahre alt und ich glaube 8. Klasse. Heute... ach, rechnet es euch selbst aus, dann muss ich das nicht jedes Jahr anpassen. ;) Wie ein Klassenraum von innen aussieht, weiß ich schon gar nicht mehr - gut so.


    Abseits von Terraconia lebe ich in einer Kleinstadt in Thüringen und arbeite in der IT-Branche. Dort darf ich mich dort grob gesagt, laut Marketing-Sprech, "DevOps-Spezialist" nennen. Tatsächlich mache ich dort etwas ähnliches, wie hier auf Terraconia: Ich stelle (unter Anderem) anderen Infrastrukturen zur Verfügung, auf der diese arbeiten bzw. entwickeln und testen können. Dementsprechend bestehen da natürlich Synergien, die ich Ende 2020 im Gespräch mit dem Terraconia-Team erkannt habe und dann 2021 langsam, aber sicher, die technische Betriebsführung von Terraconia übernommen habe.


    Im Terraconia-Team arbeite ich auch heute noch aktiv mit, allerdings Hinter den Kulissen, weshalb man mich selten sieht, oder mitbekommt, was ich tue. Mich plagt das selbe Problem, wie den ein oder anderen Mit-Teamler auch: Nach 8 Stunden (oder mehr) Bildschirmarbeit am Tag fehlen die Motivation und die Konzentration, um sich nochmal hinzusetzen und etwas für Terraconia o.Ä. Projekte zu basteln. Dementsprechend mache ich viele Kleinigkeiten über den Tag nebenbei und setze mich bei größeren Themen an freien Tagen oder Wochenenden einmal für ein paar Stunden hin.


    Zudem gibt es aber auch neben Terraconia noch andere Dinge in meinem Leben: Seit letztem Jahr bin ich Teil der Feuerwehr meines neuen Heimatortes - ein Hobby, in welches ich sehr viel Zeit versenke und mich weiterbilde/engagiere. Ferner beschäftige ich mich aktuell auch mit 3D Druck und seit Anfang 2020 mit dem Feeding von ADS-B/MLAT Daten. Und, wie es sich als ITler gehört, habe ich natürlich auch ein Homelab, wo ich hin und wieder daran herumbastel. Auch sonst betätige ich mich gerne handwerklich - Dorfkind halt.


    Als Ausgleich zu der vielen Zeit vor dem Bildschirm gehe ich gerne raus in die Natur - je nach Wetterlage fahre ich gerne Mountainbike oder gehe laufen. Leider kommt das in letzter Zeit viel zu kurz, was mitunter am nasskalten Wetter des vergangenen Sommers und an meiner fehlenden Motivation lag und liegt.


    Grundsätzlich bin ich vom Typ Mensch her eher ein ruhiger Einzelgänger und auch ein eher einfach/bescheiden gestrickter Mensch.

    Ich bin selten bis nie im TS, aber auf Wunsch habe ich auch kein Problem damit, mal dort zu erscheinen und etwas zu quatschen. Das ist tagesformabhängig.



    So... ich glaube, das reicht dann auch. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie doch gerne hier im Thread. ;)