Stadtgrenzen Verschieben, Städte erweitern und vereinen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Name und ID der Stadt, welche vergrößert werden soll:
    Sunshine Valley ID 923
    Name und ID der Stadt, die aufgelöst werden soll:
    Alexcity ID 899
    Das Seitenverhältnis 2:1 wird nicht überschritten?
    Ja
    Die Stadt, die aufgelöst werden soll, besitzt keine Grundstücke mehr?
    Ja
    Die Eckpunkte beider Städten liegen aneinander?
    Nein

    Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas "schwieriges" Anliegen:


    Sunshine Valley soll mit Alexcity vereint werden, so das es nur noch ein großes Sunshine Valley gibt.


    Vorher müsste die Grundstücksgrenze zwischen beiden Städten so verschoben werden, das Sie in einer Flucht mit der Grenze von Barnytown (ID 2666) liegt.

    Hintergrund: Vor der Zusammenlegung möchte ich Sunshine Valley noch in Richtung Habour vergrößern.


    Barnytown müsste dann entsprechend Gebiete an Alexcity abgeben (in dem Maße wie Sunshine Valley in Richtung Habour wächst), und auch in Richtung Puffel schrumpfen, um diese Grenze ebenfalls mit der von Alexcity anzugleichen.


    Falls dadurch Kapital frei wird würde ich dies nutzen um Sunshine Valley in Richtung Habour zu vergrößern, oder um Barnytown zu vergrößern, falls das Seitenverhältniss dies erfordert.


    Wie kann ich am einfachsten die Grundstücke in Alexcity auflösen? Vermietet sind keine, aber ich habe teilweise gar keine Ahnung wo sich diese befinden! Sonst steht der Auflösung nichts im Wege!


    Zu guter Letzt:

    Würde die entstehende, große Stadt am Ende Alexcity anstatt Sunshine Valley heißen, würde sich mein Sohn (Alex) sehr freuen.....


    Gerne schaue ich dies auch zusammen mal mit jemanden an, der das durchführen könnte.

    Alle Städte gehören mir (Sunshine Valley; Alexcity; Barnytown)


    Also schon mal vielen Dank, ich hoffe das war nicht zu verwirrend.....


    Grüße

    Bernhard / PapaBarny1211

  • Hallo,


    an sich sollte die Zusammenlegung keine Probleme bereiten. Nur bei der Erweiterung Richtung Harbour kann ich dir aktuell nicht viel helfen.


    Für die vollständige Erweiterung bis nach Harbour würden Kosten von 53704 Eskonen anfallen, die du auf deinem Konto haben müsstest. Dann könnte ich beim Zusammenfügen von Alexcity und Sunshine Valley auch entsprechend Barrytown verkleinern.


    "Schrumpfende Gebiete" (also Gebiete, die durch die Zusammenlegung frei werden) werden von uns nicht erstattet oder bei der Erschließung anderer Gebiete gut geschrieben. Daher wäre die Fläche Richtung Puffel unvergütet verloren.


    Grundstücke in deiner Stadt findest du mit /stadt grundstücke, die Koordinaten siehst du mit /gs info <id>. Ansonsten kann ich auch die Grundstücke beim Zusammenlegen auflösen.


    Grüße

  • Joo200

    Hat das Label Wartet auf Rückmeldung hinzugefügt.
  • Hallo Joo,


    vielen Dank das du dir das mal angesehen hast.

    Hört sich soweit ja ganz gut an.

    Schade das ich für die Verkleinerung von Barnytown Richtung Puffel nix bekomme, das hätte mir bei der Finanzierung der Vergrößerung Richtung Habour gut getan.

    So muss ich noch eine weile Sparen und Minen, (meine Haupt Einnahmequelle).

    Kann das übrig gebliebene Barnytown dann wenigstens in Richtung Puffel seine jetzige Größe behalten? Oder geht das auch verloren und schrumpft auf die Ausenkante von Alexcity?

    Ich bemühe mich die notwendigen Eskonen zusammen zu bekommen und melde mich dann wieder!

  • Hallo Joo, mein Konto wäre entsprechend gedeckt, ich bitte um die Zusammenführung und Erweiterung wie besprochen. Name wenns fertig ist bitte Alexcity, aber die Atribute von Sunshine Valley übernehmen, die ist ja besser. Freue mich schon und sage danke für deine Bemühungen.....

    Grundstücke sollten im alten Alexcity mittlerweile alle entfernt sein.....

  • Joo200

    Hat das Label von Wartet auf Rückmeldung auf In Bearbeitung geändert.
  • Joo200

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt geändert.