Scadohn's Vorstellung & Lebensgeschichte auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia.


    Nach nunmehr fast 6 jahren auf Terraconia, habe ich mich endlich dazu entschieden eine Vorstellung von mir zu machen und ein wenig über meine Geschichte zu berichten.

    Mein Anfang auf Terraconia liegt in meiner Erinnerung leider ziemlich im Dunkeln aber ich werde versuchen so viel wie möglich wiederzugeben.


    Als aller erstes hieß ich damals noch "creepcreever". Ein Name welche wohl eher unbekannt sein dürfte, da ich zu dem Zeitpunkt eher weniger mit anderen Spielern interagiert habe und ich mich bis heute frage wie ich überhaupt durch das Tutorial gekommen bin da ich quasi von nichts eine Ahnung hatte.

    Ich spielte zu dem Zeitpunkt mit 3-4 anderen Spielern und unsere Basis war nichts weiter als ein Loch in der Farmwelt, welche zu diesem Zeitpunkt dem reinsten Schlachtfeld glich!
    Einen Baum zu finden war schwieriger als Diamanten.
    Wir gruben uns durch die FW, unser einziger Zugang zur Oberfläche war eine 1 Block Bruchsteintreppe mit einem Schachteingangshäuschen aus dem selben Material, einer Tür und zwei Fackeln.

    Irgendwie kamen wir dann durch Handel irgendwann in den Besitz eines verdammt teuren Glück III Verzauberungsbuchs (von Voten hatten wir kp) und lebten fröhlich in den Tag hinein.
    Wir lagerten unsere Wertvollsten Items in ein paar Kisten welche durch unseren "Hauptknotenpunkt" verteilt, und unter 3 lagen Stein versteckt waren also absolut sicher! Oder doch nicht? Als wir eines fröhlichen Tages wieder gemeinsam einloggten (zu dem Zeitpunkt sprachen wir übrigens noch über "Skype"), war ALLES weg. Die Fackeln, unsere Öfen, die Unterirdische Farm, Werkbänke etc. nicht mehr da. Was mich bis heute fasziniert ist wie sauber und präzise das alles entfernt wurde. Wo die Kisten standen waren keine Löcher, sondern einfach nur Stein jede einzelne Fackel so weit wir suchten war weg. Nur noch ein paar Bruchsteinblöcke existierten. Es war als ob sich alle Chunks welche wir rund um unsere Basis genutzt hatten einfach soweit zurückgesetzt hätten das alles was jemals von Spielern platziert worden war, abgesehen von Bruchstein aufhörte zu existieren.

    Danach versuchten wir uns wieder neu zu sammeln, doch irgendwie war die Motivation weg und einer nach dem anderen verlies den Server.


    Ich weiß nicht wie viel Zeit verging bis ich mich wieder an Terraconia erinnerte, doch ich war bereit neu anzufangen.
    Dieses Mal war von den 3-4 Spielern nur einer geblieben mit dem ich meinen Weg zum Erfolg beschritt.

    Irgendwie fanden wir eine Stadt, deren Namen mir nicht mehr einfällt doch ich weiß noch das sie meines Wissens keine frei bebaubaren Grundstücke hatte sondern nach oben und unten eine Begrenzung und die Grundstücke mit Eichenblättern gekennzeichnet waren. Die Miete war die Hölle und 1nen Tag nicht zu Voten (was ich jetzt kannte) bedeuteten massive Finanzielle Einbußen. Wir bauten ein Haus aus Fichtenholz. Nichts besonderes doch zu dem Zeitpunkt waren wir ziemlich stolz darauf. Irgendwann nach vielem sparen, gelang es uns dann auch 2 Kuhspawneggs in der Mall zu erwerben und hinter dem Haus unseren ersten kleinen Massenhaltungsbetrieb in einem Zaun zu gründen. Als wir versuchten einen Keller auszuheben, stellt wir fest dass das bereits für uns übernommen worden war und direkt unter dem Bereich welchen wir bebauen durften eine kleine Höhle begann in welcher ein deaktiviertes Netherportal stand. Also jedes Mal wenn wir in diese höhle fielen weil wir irgendwas im Keller machen wollten, durften wir uns dort erstmal hinausteleportieren (und für einen gescheiten Boden hatten wir keinen Platz). Eine Leiter zu platzieren ging ja nicht und zu dem Stadthalter hatten wir so viel Kontakt das der uns irgendwie vergas sich aber bestimmt über seinen wachsenden Kontostand gefreut hat. Wir versuchten auch ein Netherportal zu bauen: Ging nicht. Ok, den Nether gibt es auf dem Server wohl nicht!
    Als dann noch ein Blitz direkt neben uns in ein Pferd einschlug hatten wir dann plötzlich 3 Skelet-Pferde, eins von den 4 starb in dem Kampf gegen die Skelete. Ich meine mich zu erinnern das wir sogar eines der Pferde verkauften, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ich farmte das Holz für unsere Öfen und die Erweiterung des Hauses ganz praktisch direkt vor den Toren der Stadt in der Wildniss indem ich die großen Fichtenbäume auf der Erde so -_-_-_-_- züchtet. Das ging ne Zeitlang ganz gut bis ich dann eines Tages auf den Server kam, im Jail stand und keine Ahnung hatte wie ich da wieder rauskam (ja, das mit den Lampen verstand ich nicht)

    Ich versuchte ne halbe Ewigkeit über den Chat und Commands Hilfe zu bekommen doch zu meiner wachsenden Verzweiflung funktionierte davon nichts im Jail.
    Also verließ ich Terraconia zum 2ten Mal und dadurch das ich nicht mehr online kam hatte mein Freund dann auch keinen Bock mehr.


    Zwischendurch besuchte ich alle paar Monate Terraconia um zu sehen ob ich mit der Zeit freigelassen werden würde und das Jail einfach eine Art Timeout war. Wars natürlich nicht!



    Nach 1/2 Jahren, versuchte ich es dann ein letztes Mal und irgendwie (ich glaube ich hatte so viel Glück im selben Moment Online zu kommen, in welchem ein anderer Spieler gerade die Lampen drückte) schaffte ich es aus dem Jail.

    Extrem motiviert und äußerst erfreut darüber das ich noch ein paar meiner Werkzeuge besaß, versuchte ich die Stadt der Wahl meines letzten Wohnorts zu finden, scheiterte aber.

    Nach einer kurzen Frage im Chat fand ich dann recht schnell eine neue Bleibe, ein Grundstück im selben Stil wie das Alte, in einer Stadt welche überraschender weiße sogar der alten sehr ähnlich sah, nur stand diese in einem dichten Wald und nicht am Fuß eines Berges.

    Das Grundstück sah super aus und weil ich mal was anderes ausprobieren wollte versuchte ich mich an einem Baumhaus.

    Dann ging ich für den Tag offline und kam auch für die nächsten 6 Wochen nicht mehr online da die Sommerferien begonnen hatten und ich nicht mehr zu Hause war.

    Ich hatte dem Statthalter dies auch mitgeteilt und er hatte sich einverstanden gezeigt mir das GS so lange kostenlos zu reservieren nur leider weiß ich nicht ob er seinen Teil der Abmachung erfüll hat denn ich habe meinen Teil nicht erfüllt da ich länger als die 6 Wochen offline blieb.

    Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich mir also ein neues solides Fundament für einen 3ten Neuanfang aufgebaut, gleich wieder zu Staub zermahlen und nach 6 Wochen im Winde verstreut.


    Kommen wir nun zu meinem letztem Versuch unter meinem "neuen" Namen: "Scadohn" welcher für mich zu einem vollen Erfolg wurde und mir mehr Spaß, Möglichkeiten und Freunde bracht als ich es je auf einem Minecraft-Server für möglich gehalten hatte!
    Meinen 4rten Anlauf begann ich mit 2 Freunden in der Stadt "Griffin" welche ich bis heute mit Stolz meine Heimat nenne!

    Ich suchte im Chat wieder nach einer neuen Stadt und "ZYXPIO" der Stadthalter von Griffin warb mich an. Er zeigte uns die Stadt, die Mall, die Farm und alles sprach uns an also zogen wir in ein bereits stehendes Haus mit der Option später auf eine absolut frei bebaubare Fläche umzuziehen. Wir richteten uns ein und alles lief absolut klasse. Ein weitere Freund jointe uns für einige Zeit mit welchem ich das PVP-Turnier in Rosenheim gewann. Zu meiner Schande war ich nur das halbe Turnier dabei da ich einen Sprung über ein Geländer in einem großen Gebäude machte und in ein Loch aus grauem Beton fiel in welchem, den Items nach zu Urteilen schon eine paar mehr Spieler Ihr Ende fanden (den original Pokal und die Rüstung hab ich immer noch).

    Kurz nach diesem Event verlies uns dieser Freund auch wieder da er sich nicht so wirklich für einen Server wie Terraconia ist begeistern konnte. Etwas später verließ dann auch noch mein andere Freund (mit dem ich meinen 2ten Anlauf gestartet hatte) den Server einfach so ohne wirklich Ankündigung weil er meinte er hätte keinen Bock mehr.
    Nun waren also "nur noch" Ich und Professor_Mask übrig.

    Wir zogen auf das schon vorher angekündigte frei bebaubare Grundstück und fingen an Loszubauen. Unser erster Plan war das Schloss von Dracula aus Castlevania leicht angepasst nachzubauen da es mit seinem Steampunk setting gut in Griffin gepasst hätte und vor allem mega cool ist. Stellten dann aber Fest dass das Schloss ein "bischen" zu groß für Griffin wäre.

    Also war der nächste Plan ein Turm. Diesen Fingen wir dann auch an zu bauen mit einem Durchmesser am Boden von 60/70 Blöcken.

    Der wurde dann aber auch irgendwie zu groß und passte zudem Null in Griffin. Ich meine von dem seiner Spitze aus konnte man (könnte man so weit sehen) Xijiang's höchsten Gipfel überblicken und dann stand man noch immer auf einem Turm welche eher wie ein Mörser aussah mit dem man den Mond vom Himmel holen könnte.

    Also wurde der wieder abgerissen.

    Irgendwann davor wurde unser Haus auch mal von ZYXPIO unter einer künstlichen Oberfläche für Griffin begraben was uns eigentlich ganz gut passte da wir zum einen den Großteil unseres Hauses unterirdisch haben und zum anderen jetzt die Möglichkeit haben "Unterstadt" zu bauen welches ein riesiges Projekt ist von welchem (bis jetzt) nur sehr wenige Spieler von wissen und auch damit begonnen haben da wir in dieser ganzen Entwicklung auch Stadtbaurechte bekamen.

    Wir haben nun wenn ich richtig rechne, 3 riesen Projekte am laufen darunter eines mit dem Namen: "Das Archiv" und ab der 1.19+ ein paar weitere geplant, womit Griffin dann 3-4 Ebenen bekommt (zumindest in dem Bereich in welchem wir mit Absprach mit ZYXPIO unterirdisch freie Hand haben). Den Rest rauszufinden müsst Ihr euch noch ein wenig gedulden.


    Dazu will ich noch sagen das Terraconia mit seiner Community mir über all die Jahre, mit all seinen Geschichten richtig ans Herz gewachsen ist und es so nirgends auf der Welt ein zweites Mal gibt. Die Bekanntschaften und die Erlebnisse sind Einzigartig und eine pure Freude.


    Ich glaube zwar dass euch die Geschichte ein recht gutes Bild meiner Person vermittelt hat doch hier noch eine kleine Zusammenfassung:



    Ich liebe große Projekte auch wenn diese Ihre Zeit in Anspruch nehmen. Des weiteren kann ich mich auf Terraconia für RP und Lore begeistern auch wenn mir bis jetzt dazu meistens die Möglichkeiten fehlten aber ich sammle und schreibe gerne sehr vieles was ich interessant finde (Event Statistiken, Dinge aus dem Chat, Handelsabläufe) in-Game in Büchern auf und sehe mich daher als eineArt Chronist auf Terra (RP) [also falls das mal ne Rolle wird...]. Dazu sehe mich selbst als freundliche, offene und hilfsbereite Person, auch wenn ich nicht der Typ Mensch bin welcher leicht Freunde findet (+1 Grund warum ich Terra so liebe).

    Ich habe auf Terraconia große Ziele und freue mich über jede neue Bekanntschaft und alle neuen Weggefährten.


    Ansonsten noch Danke fürs Lesen <3

  • Ich sehe es zwar erst jetzt, aber eine sehr schöne Vorstellung :)

    Du suchst ein Grundstück in netter Atmosphäre zu einem fairen Preis, oder möchtest eine neue Stadt erkunden?

    Dann schau mal in Griffin vorbei