Sei es wegen afk-Tod, den man erst nach mehr als 5 Minuten bemerkt, wegen (versehentlichem) Serverwechsel nach dem Tod, wegen Internetproblemen, die erst nach mehr als 5 Minuten eine Rückkehr erlauben
Deine Beispiele sind dabei aber nicht die Fehlfunktion des Plugins, sondern eine "falsche Nutzung" durch den Spieler.
wegen anderer nicht immer nachvollziehbarer Schwierigkeiten (z.B. Durchbrechen der Worldborder in der FW)
Das ist eher ein Problem von damals gewesen, wo der Spieler noch zum Todesort zurück teleportiert wurde,
Und geht bei es dem Vorschlag darum, ein OP-Feature einzuschränken oder geht es mal wieder darum, wie die reichen Spieler (zu denen ich mich wohl auch zählen) muss) noch reicher werden können?
Es geht darum, dass durch den Vorschlag die Wirtschaft angekurbelt werden soll. Wenn man aber hier von "Wirtschaft ankurbeln" spricht, bedeutet das immer, dass es um den Handel von Items geht. In jedem Fall werden dabei die Langzeitspieler immer erstmal mehr profitieren, als die Neulinge, da jene Spieler nunmal von allem eine Menge ansammeln konnten. Das bedeutet aber nicht, dass Neulinge davon nicht profitieren würden.
Natürlich ist es ein größerer Unterschied in der Gesamtmenge, wenn ein Spieler seine 500 Diamanten für 8 statt 5 Eskonen (reine Beispielzahlen) verkaufen kann. Aber auch für den Neuling ist es eben möglich, jeden Diamanten für 3 Eskonen mehr pro Stück zu verkaufen. Aber eben nur, wenn der Handel irgendwie angetrieben wird, indem Items auf irgendeine Weise auch wieder verschwinden können.