/back weniger OP machen ->Drop eines random slots

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sei es wegen afk-Tod, den man erst nach mehr als 5 Minuten bemerkt, wegen (versehentlichem) Serverwechsel nach dem Tod, wegen Internetproblemen, die erst nach mehr als 5 Minuten eine Rückkehr erlauben

    Deine Beispiele sind dabei aber nicht die Fehlfunktion des Plugins, sondern eine "falsche Nutzung" durch den Spieler.

    wegen anderer nicht immer nachvollziehbarer Schwierigkeiten (z.B. Durchbrechen der Worldborder in der FW)

    Das ist eher ein Problem von damals gewesen, wo der Spieler noch zum Todesort zurück teleportiert wurde,


    Und geht bei es dem Vorschlag darum, ein OP-Feature einzuschränken oder geht es mal wieder darum, wie die reichen Spieler (zu denen ich mich wohl auch zählen) muss) noch reicher werden können?

    Es geht darum, dass durch den Vorschlag die Wirtschaft angekurbelt werden soll. Wenn man aber hier von "Wirtschaft ankurbeln" spricht, bedeutet das immer, dass es um den Handel von Items geht. In jedem Fall werden dabei die Langzeitspieler immer erstmal mehr profitieren, als die Neulinge, da jene Spieler nunmal von allem eine Menge ansammeln konnten. Das bedeutet aber nicht, dass Neulinge davon nicht profitieren würden.
    Natürlich ist es ein größerer Unterschied in der Gesamtmenge, wenn ein Spieler seine 500 Diamanten für 8 statt 5 Eskonen (reine Beispielzahlen) verkaufen kann. Aber auch für den Neuling ist es eben möglich, jeden Diamanten für 3 Eskonen mehr pro Stück zu verkaufen. Aber eben nur, wenn der Handel irgendwie angetrieben wird, indem Items auf irgendeine Weise auch wieder verschwinden können.

  • Also ich hab vor ein paar Wochen mein Inventar verloren, weil ich mit dem Dreizack gegen die Border geflogen bin... Wegen der "Was weg ist, ist weg Regel", hab ich das aber nicht weiter gemeldet. Nach dem Wiedereinstieg, bin ich sofort über den Zeppelin am Farmweltspawn hochgeschossen und am Fallschaden erneut gestorben. Meine Items lagen dann in der Farmwelt außerhalb der Border (Todespunkt durch Voxelmap angezeigt)


    Ich bin übrigens für die Abschaffung von /back


    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre /back auf 3 Mal im Monat zu limitieren

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Predator89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin übrigens für die Abschaffung von /back


    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre /back auf 3 Mal im Monat zu limitieren

    Wie gesagt, fände ich eibe völlige Abschaffung von /Back zu drastisch. Die Idee mit der Limitation gefällt mir sogar fast besser, als dass zufällige Items gedropt werden. Allerdings bin ich auch nicht so lange online wie andere Spieler. Öfters als dreimal werde ich eh nicht sterben. Andere spielen öfters, es wäre für sie eine schlechte Reaktion: Toll dass du so lange spielst, aber deine Items sind jetzt weg... Das wäre eher ungerecht.

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Der Punkt Limitierung gefällt mir auch recht gut. Wie Herzog Mo sagt: einige Spieler sterben öfter, weil sie mehr aktiv spielen. Daher müsste man das /back Limit bei jedem persönlich setzten. Meine spontane idee: alle fünf aktiven Spielstunden einmal /back...


    Lg Schwerti

  • Wie gesagt, fände ich eibe völlige Abschaffung von /Back zu drastisch. Die Idee mit der Limitation gefällt mir sogar fast besser, als dass zufällige Items gedropt werden. Allerdings bin ich auch nicht so lange online wie andere Spieler. Öfters als dreimal werde ich eh nicht sterben. Andere spielen öfters, es wäre für sie eine schlechte Reaktion: Toll dass du so lange spielst, aber deine Items sind jetzt weg... Das wäre eher ungerecht.

    Das verstehe ich leider echt nicht. Wie bereits oben irgendwo erwähnt sind wir auf Terra ein Survival-Server (Tod=Inventarreset) jetzt zu sagen, dass es unfair ist, wenn der ein oder andere weniger/mehr spielt, finde ich da komisch. Spiele ich in meiner Singleplayer-Welt weniger, sterbe ich normal auch weniger. Wer mehr spielt, stirbt mehr. Das ist völlig normal. Ich glaube, wir müssen das Rad nicht neu erfinden, es reicht, wenn es etwas gebufft wird. :)

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.