NPC für Dammstadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    hiermit würde ich gerne einen Antrag für einen NPC für Dammstadt stellen.


    Stadt: Dammstadt, 2829, Andora

    Name: Tieger_lp

    Skin: Die Datei müsste es hier abrufbar sein (Den Skin trägt momentan keiner), Skin dauerhaft

    Position: /gtp survival2 andora 1209.5 75.0 -7230.5 315.0 0.0 | Blickrichtung, wie mit /pos angegeben

    Verhalten: Der NPC soll jeden Spieler in der Nähe mit dem Blick verfolgen. Hierbei soll der Radius bitte so gewählt werden, dass der NPC einen Spieler, der sich zur Stadt teleportiert, nicht sofort angeguckt wird, sondern erst, sobald er sich leicht zum NPC hinbewegt. Ein geschätzter Radius von 5 Blöcken sollte hier passen. Im Zweifel lässt sich diese Entfernung auch mit dem Stadt-Warp nachträglich fein anpassen. Wenn ein Spieler in diesen Radius eintritt, soll der NPC folgenden Text sagen:

    Text:


    &9[Tieger_lp]&3 Willkommen &b<Spielername>&3 in &9&lDammstadt&3, einer kleinen Stadt in den Bergen. Sieh dich doch gerne um und wenn du willst, bringe ich dich zu besonderen Orten:

    1. Villagerhaus

    2. Heißluftballon


    <Spielername> soll bitte durch den jeweiligen Namen des Spielers ersetzt werden. Vor jedem TP-Punkt soll, wie hier formatiert, ein Zeilenumbruch sein. Außerdem hätte ich gerne die Bestätigung des Teleports, wie sie bei Fritz am Spawn von Seestadt eingestellt ist. Diese hat die Struktur von "[NPC-Name] Zu <TP-Punkt> also." (grammatikalisch an den jeweiligen Genus angepasst).


    Teleportpositionen:

    1. (Villagerhaus): /gtp survival2 andora 1242.5 78.0 -7241.5 -180.0 0.0 | Blickrichtung Norden, wie mit /pos angegeben

    2. (Heißluftballon): /gtp survival2 andora 1214.5 112.0 -7227.5 -180.0 10.0 | Blickrichtung Norden, leicht nach unten, wie mit /pos angegeben


    Die Teleportpositionen sind zudem mit Lapis-Lazuli-Blöcken markiert.


    Extras: Der NPC soll bitte nicht von der Gravitation beeinflusst werden, sodass er schweben kann. Außerdem sollen die TP-Punkte im Chat anklickbar sein (Hover).


    Kostenberechnung:

    • Basis-NPC: 700 esk
    • 2x Teleport: 2x500 esk
    • 2xHover: 2x100esk
    • Gesamt: 1900 esk

    Sollte es Fragen oder Anmerkungen zum NPC geben, so stehe ich natürlich zur Verfügung, wie auch mein Konto für die Kosten des NPCs. Ich habe die Werte des Befehls /pos händisch modifiziert. Falls es hier also zu Problemen kommen sollte, dann gerne Bescheid geben. Ich habe mich nur gefragt, ob es für dich, werten NPC-Ersteller, wichtig ist, wie genau die Werte angegeben sind. Damit meine ich, ob die Blickrichtung im Bereich 0-360° oder -180-180° angegeben werden sollte und auf wie viele Nachkommastellen gerundet werden sollte.


    Liebe Grüße,


    Seebär

  • Dann ziehe ich mir den Skin mal fix an, kein Problem


    Edit: Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe den Skin wieder ausgezogen. Der gewünschte Skin ist der zweite bei namemc.com an zweiter Stelle, alternativ hier.

    Einmal editiert, zuletzt von See_Baer ()

  • Mr_Leroux

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
  • Kurze Anmerkung , auch wenn es für den Antrag selbst unwichtig ist.


    Ein "Blickrichtung wie bei /pos angegeben" aber "Soll jeden Spieler in der Nähe mit dem Kopf verfolgen" funktioniert in der Form nicht.

    Er geht nicht nach dem einem Spieler hinterher schauen in die Ausgangsposition zurück


    Es gibt beim NPC quasi 2 Möglichkeiten:

    1 Feste Blickrichtung und er dreht sich nicht mit

    2 NPC dreht sich mit, dann dreht sich aber tatsächlich der gesamte NPC


    Und ja, wir versuchen beim schreiben der Scripte immer möglichst die .0 und .5 anzupeilen, weil das meist auch am besten ist wenn man irgendwo hin tpt wird.



    Ansonsten ist der NPC aufgestellt, getestet und die Kosten wurden wie oben richtig berechnet wurde abgezogen.

    Bitte testet ingame einmal ob alles so passt

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Vielen Dank für das Aufstellen des NPCs und auch für die Auskünfte! :) Ich habe den NPC soeben ingame überprüft und festgestellt, dass der NPC nicht auf die Nummer des TP-Punkts reagiert, sondern auf das Nennen des Wortes. Ich fürchte, das hab ich wohl leider missverständlich im Antrag formuliert. Was ich nämlich meinte war, dass der Spieler dem NPC die jeweilige Nummer des TP-Punkts nennt. So würde ich gerne darum bitten, das noch so umzuändern.