Beiträge von See_Baer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Danke für den Hinweis, tatsächlich verfolge ich alle drei Threads und schreibe diesen Vorschlag als Ersatz oder Zusatz zur Gesamtthematik. Nämlich bin ich der Meinung, dass man das Konzept von GrafHobelmann durchaus auch mit meinem der "zwei Server" verknüpfen kann, um sowohl eine kurzfristige, wie langfristige, Verbesserung der Situation zu erwirken. Dabei könnte man ja Angebot (Farmwelten) und Nachfrage (AP-Mechanik, Stadt-Steuern, etc.). entsprechend steuern.

    Ich möchte auch gerne meine Sichtweise zu dieser Thematik äußern.


    Einig sind wir uns wohl alle in dem Punkt, dass ein kompletter Reset Terraconias ein sehr sehr drastischer Schritt wäre und dadurch womöglich ein großer Teil der Langzeitspieler vom Server vergrault werden würde.

    Wenn man sich die aktuell aktiven Spieler auf Terraconia anschaut, so habe ich den Eindruck, dass es häufig die selben Namen sind, die man bei Tab sieht. Fast alle dieser Spieler haben große, gefüllte Lager. Dazu mehrere Städte und häufig auch private Farmen, sowie Villager etc. .

    Diese Spieler sind dann sehr eigenständig im Beschaffen der benötigten Ressourcen für ihre Projekte.

    Was diese Spieler aber vor allem ausmacht, scheint die unregelmäßige Aktivität zu sein. Viele waren früher z.B. in der Schule sehr aktiv gewesen und haben sich währenddessen viel aufgebaut, danach aber durch beispielsweise Studium oder Arbeit zeitbedingt weit weniger aktiv.

    Dennoch schauen Viele immer wieder vorbei und laufen durch alte Städte, mit denen sie viele Erinnerungen verbinden, oder bauen an Projekten weiter, wenn sie die Zeit dazu haben.

    Würde man all dies löschen, hätten Viele wohl keinen Grund mehr auf Terra zu joinen und auch keine Zeit oder Lust, sich alles von neu aufbauen zu müssen. All dies nur, damit Anfänger einen "faireren Start" haben und die Wirtschaft wieder von neu entsteht?

    Ich selber halte das für absolut falsch.


    Was ich dagegen bei weitem interessanter finde, ist die Idee eines zusätzlichen, eigenständigen Systems.

    Das "alte", jetzige System würde parallel weiterlaufen so wie es jetzt funktioniert. Hier könnten alle alten Projekte erhalten und/oder fortgeführt werden. Die meisten dieser Projekte sind glaube ich ohnehin weitgehend unabhängig von der Marktlage, da sie weniger auf Handel, als viel mehr auf einem Bauvorhaben beruhen.

    Man könnte eine eigene Welt erschaffen mit einem unabhängigen Wirtschafts- und Städtesystem, das von Grund auf anders funktionieren kann. So kann man alle Preise, Regelungen und Features überarbeiten, ohne jemandem etwas wegzunehmen.

    Es könnte (und müsste!) eine separate Farmwelt geben, in der das Ressourcenvorkommen völlig anders ist. Hier kann man dann auch mit dem Questsystem und dem Konzept der Außenposten arbeiten.

    Die komplette Wirtschaft würde sich von neu aufbauen, und jeder würde von dem selben Punkt starten, sodass keiner benachteiligt wäre, soweit ich das sehe.


    Einher mit dem Konzept geht aber, dass dies dann zwei komplett voneinander isolierte Systeme bedeuten würde. Aus offensichtlichen Gründen müsste man separate Inventare in den beiden "Systemen" haben und auch Farmwelten, damit nicht etwa Items aus den jetzigen Welten in die neue gebracht werden können.

    Wie das dann mit dem Chat gelöst wird (z.B. Handelschat), oder dem Zuweisen der Neulinge (Apartments) sind natürlich auch wichtige Punkte, die man entsprechend diskutieren und überdenken müsste.


    Das wäre ein riesiger Aufwand und würde wohl erneut enorme Änderungen am Code von Terraconia erfordern. Ob dies dann auch realistisch betrachtet überhaupt umsetzbar wäre, steht dann auch im Raum. Das vermag ich selber nicht abschätzen.


    Dennoch scheint es das Problem der gegenüberstehenden Seiten zu lösen. Alle alten Projekte und erinnerungsbehaftete Städte wären sicher und könnten normal weitergeführt werden.

    In der neuen Welt hätten dann viele Spieler wieder Spaß daran, sich erneut etwas aufzubauen. Gerade der Reiz, mit gleichen Chancen von neu durchzustarten, könnte viele Spieler auf den Server zurückholen und neue anlocken. Denn vor allem die Anfangsphase, in der sich Vieles dynamisch wandelt, ist wohl die spannendste.


    Über Kritik und weitere Meinungen zu dieser Idee wäre ich sehr dankbar. Die mögliche konkrete Umsetzung würde ich fürs erste aber lieber außenvorlassen, wie auch die Frage, ob das vom Zeitaufwand überhaupt möglich wäre.

    1. Ein kleiner Fehler in der neuen AGB, mMn überflüssiges Wort markiert:


    §2, 3.

    Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

    2. Im neuen Shop:


    Shop-Homepage, unter Sponsor-Rang:

    Der Sponsor-Rang ist der höchste durch Echtgeld erwerbare Rang für Spieler. Bei vielen Vorteilen ist der Preis mit 5,00 € bis 7,00 € im Monat etwas höher als bei dem VIP-Rang.

    (erwerbare sollte durch erwerbbare ersetzt werden)


    Diese Schreibweise/der Fehler zieht sich durch den gesamten Shop, soweit ich sehen konnte.


    3. Darüber hinaus würde ich vorschlagen, folgenden Text leicht zu modifizieren:


    Shop-Homepage, unter Spende:

    Übernehme für einen gewissen zeitlichen Bereich die Kosten für Terraconia

    Mein Vorschlag: "zeitlichen Bereich" durch "Zeitrahmen" zu ersetzen.


    Edit Joo200: gefixt, Danke.

    Also so langsam verstehe ich deinen Standpunkt nicht mehr, oder teile ihn einfach nicht. Sehe ich es richtig, dass du erwartest, deine eigene Meinung ausdrücken zu könne, ohne Gegenwind zu bekommen? Möchtest du, dass deine Meinung angenommen wird, ohne dir widersprechen zu können?

    Nun in dem Fall kann man uns, oder zumindest mir, nicht helfen, da meiner Meinung nach genau so Meinungsaustausch funktioniert. Man diskutiert miteinander und wägt verschiedene Sichtweisen gegeneinander ab, um im besten Fall auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das geht schlichtweg nicht, wenn "der Supporter strenger durchgreifen würde" und jeden Spieler daran hindert, seine Meinung auszudrücken. Und ich rede hier nicht von gesellschaftlichen, politischen Themen o.Ä., da auch ich meinen Kopf davon auf Terraconia freihalten möchte.

    Ja, Konflikte würden vermieden werden, wenn "einfach manche ihre Klappe halten". Aber dann kann doch gleich in den Singleplayer gehen, da der Spielerkontakt ja gerade Terraconia und Multiplayer allgemein ausmacht. Und wenn verschiedene Spieler mit verschiedenen Sichtweisen aufeinander treffen, kommt es unumgänglich zu Konflikten - größerer oder kleinerer Natur. Da sollte man meiner Meinung aber auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, oder wild um sich keifen. Nicht ohne Grund gibt es das Beschwerdemanagement, bei dem man mithilfe einer dritten Instanz zu einer Problemlösung kommen kann.

    Natürlich kann man sich nicht vollständig von unangenehmen Erfahrungen abschirmen, ob ingame oder im Forum. Doch gibt es auch hier Mechanismen, wie ingame das Blockieren einer Person, mit denen man dummen Kommentaren weitgehend vermeiden kann, wenn einem diese nicht passen.

    Dennoch finde ich, dass du einen etwas kühleren Kopf bewahren solltest, wenn du mal mit einer unfreundlicheren Person konfrontiert wirst. Denn dies wird mit Sicherheit nicht die letzte Situation sein, in der das passiert und manchmal ist es schlichtweg besser, den "dummen Kommentar" hinzunehmen und/oder zu ignorieren. Das macht das gemeinsame Leben einfacher.

    Solltest du dich durch diesen Ausdruck meiner Sichtweise angegriffen fühlen, so habe die Gewissheit, dass man mir nicht mehr helfen kann.


    Gruß, Seebär

    Hey,


    ich möchte mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden. Vorweg möchte ich sagen, dass ich natürlich nicht mitbekomme, was dir privat geschrieben wird. Außerdem teile ich deine Meinung, dass es einzelne Spieler geben kann, die mal die Fassung oder Geduld verlieren und einen nicht so netten Spruch ablassen. In dem Fall hilft das Dokumentieren dieser Nachrichten, wie es hier der Waschbär bereits vorgeschlagen hat.

    Trotzdem würde ich dich gerne darum bitten, die Kritik ein wenig konkreter und weniger anprangernd zu formulieren. Dann könnte sich das Team deiner Probleme auch tatsächlich annehmen, statt nur vor den Kopf gestoßen zu werden. Außerdem möchte ich auch mal an deinen Beitrag hier erinnern, in dem du selber ein wenig ausfällig wurdest. Bevor du hier also unfreundliches Verhalten anprangerst, würde ich dich darum bitten, selber höflich zu bleiben und damit eine gute Basis für eine Verbesserung Terraconias zu schaffen. Wenn wir hier einander nur gegenseitig den Ball zuschieben, ist keinem geholfen. Hoffentlich schaffst du es, deine unglückliche Lage (mit der Unterstützung des Teams) zu regeln.


    Gruß, Seebär

    Hallo zusammen,


    hiermit würde ich gerne einen Antrag für einen NPC für Maihra stellen.


    Stadt: Maihra, 1109, Andora

    Name: Ibrahim

    Position: /gtp survival2 andora 175.5 37.19 -3182.5 132.18 24.96 | Blickrichtung, wie mit /pos angegeben

    Skin: https://minecraft.novaskin.me/skin/5288073761/Fisherman | alternativ, direkter Link: http://novask.in/5288073761.png | Ansonsten ziehe ich mir den Skin gerne an.

    Verhalten: Der NPC soll jeden Spieler in der Nähe (Radius 7 Blöcke) mit einem zufälligen Text aus der folgenden Liste ansprechen:

    Text:

    1. &c&l[Ibrahim] &7Psst, sei gehörig leise, sonst verscheuchst du die ganzen Fische! <3sek Verzögerung> &c&l[Ibrahim] &7Na toll, jetzt sind sie weg.
    2. &c&l[Ibrahim] &7Spring bloß nicht ins Wasser, sonst vertreibst du die Fische!
    3. &c&l[Ibrahim] &7Mhm, hmm, mhm. Ein stilles Wasser wie ich, bleibt gerne für sich.
    4. &c&l[Ibrahim] &750 Tausend Fische! Jaman! Komm in die Anglergruppe!
    5. &c&l[Ibrahim] &7Mist, da sind mir gerade die Köder ausgegangen. Hättest du vielleicht einen für mich?

      -“ja” -> &c&l[Ibrahim] &7Oh, spitze. Danke dir!

      -”nein” -> &c&l[Ibrahim] &7Nicht?! Na, dann nichts wie weg hier!

    Bei Punkt 1 soll der NPC mit 2 Nachrichten antworten, die zweite Nachricht um 3 Sekunden nach der ersten verzögert.

    Bei Punkt 5 soll der Spieler dem NPC mit ja oder nein antworten können, worauf der NPC jeweilig antworten soll.


    Extras: Der NPC soll am Angeln sein und von der Gravitation nicht beeinflusst werden, sodass er schweben kann.


    Kostenberechnung:

    • Basis-NPC: 700esk
    • zufälliger Text: 200esk + 2 x 50esk
    • zusätzliche Frage: 500esk
    • Extra-Attribut / Angeln: 1 Premiumpunkt

    Gesamt: 1500esk + 1 Premiumpunkt


    Sollte dies nötig sein, kann eine Angel dem Fass gleich neben der Position des NPCs entnommen werden. Das Farbschema ist identisch zu bestehenden NPCs wie Djamal in Maghoul.


    Selbstverständlich stehe ich bei Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung, sowie mein Konto für die Kosten in Eskonen und Premiumpunkten.


    Liebe Grüße,


    Seebär

    Auch wenn wir bereits Gelegenheit hatten, uns besser kennenzulernen, möchte ich dich trotzdem noch einmal herzlich Willkommen heißen auf Terra! Ich hoffe, dass du uns noch lange bestehen bleibst und, dass du noch lange Spaß dran haben wirst, weiter an deiner Stadt zu tüfteln. Auf eine schöne gemeinsame Zeit, nicht nur beim Verwirklichen gemeinsamer Projekte! =)

    Hallo zusammen,


    hiermit würde ich gerne einen Antrag für einen weiteren NPC für Seestadt stellen.


    Stadt: Seestadt, 2742, Andora

    Name: Biene (Eigentlich unerheblich, da der Nametag versteckt sein soll)

    Position: /gtp survival2 andora 1112.5 39.0 -7071.5 -335.8 6.39 | Blickrichtung, wie mit /pos angegeben

    Der NPC soll sich letztendlich dort befinden, wo jetzt der Lapis-Lazuli-Block in der Luft schwebt. Da würde ich darum bitten, den Block beim Aufstellen des NPC zu entfernen.

    Verhalten: Der NPC soll jeden Spieler in der Nähe mit einem zufälligen Text aus der folgenden Liste ansprechen:

    Text:

    1. &e[Biene] &7Ich bin eine Biene, ich bestäube dich.
    2. &e[Biene] &7Summ, summ.
    3. &e[Biene] &7Hör mal, weil du’s bist, darfst du etwas Honig mitnehmen. < 3 Sekunden Verzögerung> &e[Biene] &7Aber wehe, du erzählst jemandem davon!
    4. &e[Biene] &7Na, hast du mir eine schöne Blume mitgebracht?
      • -“ja” -> &e[Biene] &7Oh, das ist ja nett von dir, dankeschön!
      • -”nein” -> &e[Biene] &7Nicht?! Na, dann mach, dass du hier wegkommst!
    5. &e[Biene] &7Hier oben, Dumpfbacke.

    Bei Punkt 3 soll der NPC mit 2 Nachrichten antworten, die zweite Nachricht um 3 Sekunden nach der ersten verzögert.

    Bei Punkt 4 soll der Spieler dem NPC mit ja oder nein antworten können, worauf der NPC jeweilig antworten soll.


    Extras: Der NPC soll eine Biene sein und von der Gravitation beeinflusst werden, sodass er schweben kann. Das ist aber bei einer Biene wohl ohnehin der Fall, wie ich mir denke. =)

    Außerdem soll der Nametag ingame bitte versteckt werden.



    Kostenberechnung:


    • Basis-NPC: 700 esk
    • versteckter Nametag: 50esk
    • zufälliger Text: 200esk + 2 x 50esk
    • zusätzliche Frage: 500esk
    • Extra-Attribut / Biene: 1 Premiumpunkt

    Gesamt: 1550 esk + 1 Premiumpunkt


    Selbstverständlich stehe ich bei Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung, sowie mein Konto für die Kosten in Eskonen und Premiumpunkten.


    Liebe Grüße,


    Seebär

    Vielen Dank für das Aufstellen des NPCs und auch für die Auskünfte! :) Ich habe den NPC soeben ingame überprüft und festgestellt, dass der NPC nicht auf die Nummer des TP-Punkts reagiert, sondern auf das Nennen des Wortes. Ich fürchte, das hab ich wohl leider missverständlich im Antrag formuliert. Was ich nämlich meinte war, dass der Spieler dem NPC die jeweilige Nummer des TP-Punkts nennt. So würde ich gerne darum bitten, das noch so umzuändern.

    Dann ziehe ich mir den Skin mal fix an, kein Problem


    Edit: Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe den Skin wieder ausgezogen. Der gewünschte Skin ist der zweite bei namemc.com an zweiter Stelle, alternativ hier.