Minecraft LP ☼ Terraconia.de [HD] ­

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Bewohner von Eskonien,


    hiermit möchte ich euch meine Let's Plays von TerraConia näher bringen. Ich mache das nun schon sein ein paar Monaten, trotzdem ist es immer ein Prozess den ich gerne verbessern möchte, dazu bin ich natürlich auch auf eure Hilfe angewiesen. Das filmen und hochladen bei Youtube bereite ich als Hobby daher, versuche ich mit günstigen Mittel relativ gute Videos zu erstellen. Dabei gibt es noch viel potenzial bei bei den Videos und bei mir.
    Ich nehme mit Fraps auf und bearbeite die Videos mit Windows Movie Maker. Für 20 Minuten Video fallen 40 GB Rohdaten an. Die in kleine 3 GB Videos zu Youtube hochgeladen werden. Das Rendern (2,5 h) und hochladen (3 h) erfordert seine Zeit und kann daher nicht am nächsten Tag auf Youtube bereit stehen. Da ich leider nicht zu den 1% gehöre die von LPs leben können, gehe ich vormittag einem normalen Job nach und komme nur an manchen Tagen zum rendern und hochladen. Das hat zur Folge, dass ich viel im voraus Aufnähme und nur portionsweise die neuen Folgen bei Youtube freischalte (1-4 Folgen/Wochen).


    TUTORIALS


    FOLGEN 001-025


    FOLGEN 026-050



    Bitte hinterlasst euren Kommentar (verweist bitte auch auf's Video).

  • Contra


    Spielsound zu laut
    keine dynamische Musik (Viele LP'ler verwenden keinen Standard Sound)
    TexturePack spricht mich persönlich nicht so an
    Mach dich mit den Funktionen und Features auf TC vertrauter vor den Aufnahmen, dann kannst das besser und flüssiger erklären.

    Pro


    Dein Engagement für TC in Verbindung mit LetsPlays *ThumbUp :)

  • @Liveplay
    Contra:
    Ja die Spielsounds sind zu laut das habe ich auch schon von xBournerx gesagt bekommen. Wird erst in Folge 4 korrigiert!


    Standard Sound nehme da ich keinen lust auf Probleme mit GEMA oder Youtube haben will. Wenn du mir zeigen könntest wo mich lizenzfrei Musik erhalte. Wäre ich dir sehr dankbar.


    Welches TexturePack verwendest du den? Ich finde MC-sollte Realistisch aussehen und nicht wie einen Kinder-Malbuch.


    Es handelt sich bei meinen Videos um ein LP und nicht um eine Walktrough, ich gehe die wege die jeder neue Spieler auf dem Server auch gehen würde. Dadurch können zu Beispiel auch die Admin Fehler entdecken, damit es weniger Rückfragen von Spielern gibt. z.B. Wo bekomme ich die Tages Quest her? oder wo gebe ich die Gegenstände ab? Sind die Kennzeichnungen auf den Schilden korrekt oder kann mich verlaufen wenn man denen folgt.


    Pro:


    Das ist doch das mindeste was ich tun kann für la Familia :saint:
    Warum nicht anderen Leuten zeigen wieviel Spaß man auf eurem Server haben kann. Hoffentlich kommen durch meinen LP auch der ein oder andere auf euren Server...

  • Das versprochene Tutorial und der Weg zu unserer "Stadt"


    Ab Samstag 22.03.2014 um 12 Uhr könnt Ihr die neue Folge sehen (Spielsounds sind bis Folge 4 zu laut)
    Das Echo kam vermutlich durch das falsch eingestellte Mirko vom MCSnoopdog und ließ sich nicht unterdrücken.


    VIDEO IM ERSTEN BEITRAG :thumbup:
    FOLGE 2
    Unterwegs mit @S_Julian und @MCSnoopdog

  • Ein kleiner Spaß für zwischen durch ...


    Habt ihr auch den Geist gesehen??



    unterwegs mit @MMMaddin und @NDMR


    getroffen @DatHaribo und @MineNotchCrafter