Community-Projekt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • war dass ne Frage?

    Also material kann ich auch etwas beisteuern und Erfahrung mit Orga. hab ich etwas im Rl und Ingame bin ich Statthalter einer schönen Stadt, die ich dank der meist abwesenden (nicht bös gemeint) Stadtbesitzerin zur meisten Zeit leite

    Yin und Yang: Gegensätze, die sich anziehen

    Und ich wohne in der wunderschönen Stadt Eschenburg, wo noch Gse frei sind ;)

    und auch die tolle Stadt Venexia ist einen ausführlichen Besuch wert

  • Organisation

    Ich kann ein paar Sachen organisieren oder dabei helfen

    Und in Eschenburg mach ich dass halt meist alles. Frage zwar immer um Erlaubnis usw. aber sonst kann ich Finanzen, Projekte und Bauten organisieren und/oder Planen. Aber ich helfe lieber dabei oder hab noch Leute, die mir helfen. Denn allein zu arbeiten ist langweilig ^^

    Yin und Yang: Gegensätze, die sich anziehen

    Und ich wohne in der wunderschönen Stadt Eschenburg, wo noch Gse frei sind ;)

    und auch die tolle Stadt Venexia ist einen ausführlichen Besuch wert

  • Aaaaalso, um mich hier einmal einzuschalten :P

    Ein direktes "Ich bin dabei" kann ich euch aufgrund meiner momenaten Spielzeit leider nicht geben, aber wenn sich hier motivierte Leute zusammenschließen und ihr sowohl ein Konzept als auch vllt. ein paar Gebäude "vorweisen" könnt, hätte ich wohl eine Fläche für euch ^^ ( crazy_g1 schreib mir einfach dann eine Konvi mit den anderen, die mit die direkte Leitung des Projekts übernehmen)


    Ein paar Tipps zum Thema Communityprojekt:
    1. Sucht euch für verschiedene Bereiche (GSe, Bauen, Geld farmen) verschiedene Leute, die diese Bereiche leiten können

    2. Sucht euch jemanden der die koordinierenden Leute koordiniert, dass jeder auf dem Laufendem bleiben kann und man einen Gesamtüberblick hat

    3. Schützt euch vor Griefern und/oder Dieben. Den Punkt lege ich euch sehr ans Herz, da hab ich Erfahrungen mit Origo ... Lockt lieber eine Materialkiste zu viel als zu wenig ... und vergesst bei den Beacons die Beaconpyramiden nicht (mit einem Grundstück)!


    Mit freundlichen Grüßen

    ~ Eloldur

  • Es freut mich, dass Interesse besteht. Bedenkt aber bitte dass wir nach 23 Uhr haben und ich im laufe des Mittwochs auch nicht vor 17 Uhr nochmal hier antworten kann.


    Lumenia (Survival 3) ist in Arbeit, ein Veröffentlichungsdatum ist nicht bekannt. Also abwarten, Tee trinken und ein Creative GS beantragen zum vorbauen.



    Meine Empfehlung bezüglich eurem Projekt wäre, dass einer von euch mal mit Eloldur und oder MrGamerAgent_ Kontakt aufnimmt und mit den beiden mal spricht, wie es so mit ihrem Projekt "Stadt Origo" lief. Oder kurz die Forensuche anschmeißen, denn die Stadt wurde auch mal vorgestellt.


    Ansonsten hätte ich noch folgende Tipps für euch:

    - Creative Grundstück beantragen (Antragsforum), am besten beantragt dass crazy_g1 .

    -- Überlegt euch wie viel Platz ihr auf dem Creative benötigt. Meine Empfehlung wäre vermutlich ein 200x200.

    - Discord erstellen und ordentlich einrichten zur vereinfachten Kommunikation.

    -- Alternativ gibt es die Communityforen (Ehemals Stadtforum) welche man beantragen kann.

    - Sucht euch eventuell gewisse Bauideen vorab schon raus, sprecht mit Spielern die auf Terraconia selbst im Japanischen Stil bauen bzw schaut in den Städten vorbei und lasst euch inspirieren (Nicht 1 zu 1 nach bauen, das ist langweilig)

    -- Tokio (1263), Hokaido (2604), geht mal auf die Suche

    - Stellt euch einen Plan auf was ihr machen wollt

    - Am besten hat so ein Projekt, auch wenn es ein Community Projekt ist, ein paar klare Führungsfiguren

    -- (Vergleichbar hierbei auch mit der Stadt Origo, welche ein Community Projekt geplant und geleitet von Eloldur und MrGamerAgent_ ist)

    - Sobald ihr eine Stadt habt erstellt beispielsweise crazy_g1 eine Stadtvorstellung im entsprechenden Forenteil mit dem Label Planung und dem Label Stadt.

    -- Auf die Art könnt ihr die Community noch mehr Teilhaben lassen wenn ihr dort regelmäßig Updates vom Bau oder ähnliches postet.



    Edit: Da hab ich so lang für meinen Text gebraucht dass genau der von mir verlinkte sich auch hier gemeldet hat, weil er Erfahrung mit seinem Community Projekt Origo hat :)  Eloldur

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Sorry falls der Beitrag irgendwie seltsam formatiert aussehen könnte, bin grad am Handy ^^' ...


    Samdale09 ich möchte hier ja nicht der Spielverderber sein, aber mit 25k kommt ihr NICHT IM ANSATZ so weit wie es wohl nötig wäre (falls ihr eine Stadt gründen wollt) ... für die Fläche und die ersten Erweiterungen solltet ihr so 50-60k einrechnen. (Bedenkt hierbei dass eine frisch gegründete Stadt keinen Warppunkt hat und ihr eure Homes setzen solltet)


    Wie Mr_Leroux schon vorgeschlagen hatte, könnt ihr euch gerne bei Fragen oder so an MrGamerAgent_ oder mich wenden (und falls der antwortet der eigentlich nicht gefragt wurde, liegt das wohl daran, dass wir beide eh den ganzen Tag im DC zusammen hängen und dann der antwortet der gerade nicht beschäftigt ist ;)<3 )


    Mit freundlichen Grüßen

    ~ Elo

  • Ich würde mich eventuell auch in das Projekt Stürzen.

    Mal sehen was da denn alles so zusammen kommt und wie des denn alles hier Abläuft :)


    Ich hätte auch noch 1-2 Städte die wir benutzen könnten :D


    MFG

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • XD HIER habe ich am meisten geschrieben

    Komm nach Reken!

    *meldet sich im Unterricht * *wird dran genommen * „Was ist?“ „Äh vergessen“

    Danke an DasBlaettchen für die Idee mit der Signatur!

  • Ich würde auch gerne in irgendeiner Form mithelfen, Baulich bin ich leider nicht so gesegnet, aber für alles andere bin ich gern zu haben :P

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.