Drachenei wird bei GS-Grenze gelöscht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,

    mir wurde heute mein Drachenei gelöscht, als es von einem GS nach unten auf die normale Stadtfläche unterhalb des GS gefallen ist. :|

    Ich hab das auch nochmal mit Mr_Leroux getestet und auch dieses Ei (das zum Glück ausm GM1 kam xD) war dann weg.

    Kann das irgendwie verhindert oder geändert werden?


    Mit freundlichen Grüßen

    ~ Eloldur

  • Öhm, im Namen der Stadt Origo mal ein kleiner #push nachdem das ganze bereits kommentarlos als erledigt markiert wurde...


    //Edit: Andere fallende Blöcke, z.B. Sand oder Kies, werden beim fallen auf/aus Grundstücken heraus immerhin gedroppt


    //Edit Kjell: Da im Log kein Hinweis bezüglich der Markierung als erledigt steht habe ich das Thema wieder als unerledigt markiert.

    Statthalter von Awios
    Leitung der Stadt Origo

    Ex-Stammspieler
    und ehemaliger Supporter


    3 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Danke für den Push, ich werd mich da heute abend mal drum kümmern. Im Grunde genommen denke ich nicht, dass wir die Teleportation von Dracheneiern brauchen, deswegen werde ich die einmal deaktivieren.


    Anscheinend gibt es aktuell eine aktive Einstellung im Forum, das Threads nach 7 Tage automatisch auf erledigt stellt.

  • Zitat von Joo200

    Im Grunde genommen denke ich nicht, dass wir die Teleportation von Dracheneiern brauchen, deswegen werde ich die einmal deaktivieren.

    Vorallem in der /mall kann das sehr nervig sein, man stellt ein Egg auf und möchte es dann doch an einer anderen Position haben, denk aber nicht daran da man ne Fackel drunter stellen muss/wegsprengen/oder mit nen Kolben verschieben muss, baut es ab und zack teleportiert es sich irgendwo hin wo nur die Admins Rechte haben (so gieng es mir einmal). Wie meinst du das genau ? Also das wenn sie anbebaut werden sich droppen etc. ?

  • Hallo Joo,

    danke zuerst für das Deaktivieren von den Teleport, da kam es auch schon manchmal zu Unfällen :P


    Trotzdem glaube ich, dass hier das eigentliche Problem etwas untergegangen ist. Das Ei wurde nicht durch ein Interagieren bzw. einer damit verbundenen Teleportation gelöscht, sondern dadurch, dass es von Region A auf Region B gefallen ist (Dracheneier sind eben der Gravitation ausgesetzt). Dabei wurde es aber nicht wie Sand oder Kies (siehe MrGA_) gedroppt sondern einfach entfernt und damit gelöscht.


    Auch wenn ich das was du jetzt umgesetzt hast gut finde, ist das in erster Linie nicht die Lösung des "Haupt"probelms. Würde sich daran denn noch etwas machen lassen?

  • Hallo,


    ich habe noch etwas Recherche und Code-Gewühlen betrieben:


    Dracheneier wird wie Sand auch beim Auftritt auf den Boden gedroppt, allerdings nur, wenn der Block auf dem der Block landet "Luft" ist. Wenn an der Stelle ein Schneelayer liegt, wird dieser Block nicht gedroppt. Dies ist ein Fehler in WorldGuard und ich habe bereits den passenden Fix gefunden. Ich denke, dass der Bugfix dann spätestens in den nächsten paar Tagen auf den Server kommen sollte.


    Grüße