Broadcastmeldungen personalisieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was haltet ihr von individuellen Info Texten? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bin auf die Idee gekommen individuelle Info Texte anzeigen zu lassen, weil mir mittlerweile oft Infos angezeigt werden die Ich schon lange kenne.
    Die Info Texte Quasi "Personalisieren".



    Für gewisse "Zielgruppen" machen bestimmte Info Texte mehr oder weniger Sinn. Nachfolgend ein paar Beispiele:

    Zeigt neuen Spielern , dass sie willkommen sind, indem ihr sie begrüßt und ihnen beim einstieg helft

    • Macht keinen Sinn bei Totalen Neulingen

    Um Spieler für eure Stadt zu gewinnen helft anderen Spielern (genauen Wortlaut liegt mit gerade nicht auf der Zunge)

    • Macht keinen Sinn für Totale Neulinge
    • Macht eher für Stadthalter Sinn

    durchs Voten kann man bis zu 160 Eskonen pro Tag bekommen (genauer Wortlaut liegt mir nicht auf der Zunge)

    • Macht keinen Sinn wenn man am Tag schon gevotet hat
    • Für alteingesessene macht auch eher wenig Sinn
    • Macht eher für Totale Neulinge Sinn

    Unser Team hilft euch bei Fragen und Problemen jederzeit weiter:

    • Macht keinen Sinn für Teammitglieder
    • Macht für alteingesessene auch eher wenig Sinn

    In der Mall oder in Spielermalls köönt ihr euch einen Shop mieten, in dem ihr Waren an- und verkaufen könnt.

    • Macht keinen Sinn für Totale Neulinge


    Info Text Vorschläge
    Wenn man in der Farmwelt ist:

    • mit /suche position mitte kannst du dir die Farmwelt Mitte anzeigen lassen

    Wenn man sich noch nie Gebrauch von Spendenpunkten gemacht hat, und bei Totalen Neulingen

    • Mit Spendenpunkten kannst du dir im Spendenshop nützliche Erweiterungen holen. Nutze /spendenshop um zu Ihm zu gelangen. Optional noch: Klicke mich an für weiter Infos.

    Wenn man noch nie ein Easteregg gefunden hat und auf Origo ist

    • Du kannst hier Eastereggs finden (so ähnlich wie der jetzige, fällt mir Grad nur nicht ein)

    Wenn man genügend Awardpunkte hat um sich etwas kaufen zu können und wenn man noch nie etwas über die Awardpunkte gekauft hast.

    • Mit den Awardpunkten könnt Ihr euch im Awardshop nützliche Feature kaufen. Nutze dazu /awardshop


    Wenn euch noch weitere (gute) Info Texte einfallen, oder Info Texte die bei bestimmten Voraussetzungen eher (weniger) Sinn machen, dann schreibt sie in die Kommentare.

    3 Mal editiert, zuletzt von KjellDE () aus folgendem Grund: Thread optimiert

  • Ich finde die Idee an sich echt super.
    Es stört mich an sich zwar nicht, solche Meldungen zu bekommen, aber einen wirklich Nutzen haben einige bei mir tatsächlich nicht, andere dafür wieder mehr.


    Ich schätze nur, dass das Ganze nicht unbedingt wenig Entwickelungsaufwand sein wird. Da gibt's aktuell leider dringendere Sachen. ^^


    Anmerkung: Die Dinger heißen Broadcastmeldung. Wäre für den Titel vllt aufschlussreicher, als Info Texte.