Verschärfung des Tierlimits: Frage!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vorab, ich bin mir nicht sicher ob das Thema in diesen Thread gehört, deswegen tut mir es leid, falls ich einen Fehler gemacht haben sollte!
    Nun zu meiner Frage:
    Es wurde eine Verschärfung des Tierlimits für den 05.04.2014 angekündigt. Leider konnte ich meine Tiere (in meinem Keller befinden sich weit mehr als 20 )nicht "retten". (Weil ich für eine Woche auf Urlaub war, und diese Ankündigung zuspät laß)
    Zu mindestens dachte ich das. Etwas verwirrt stellte ich fest, das alle Tiere noch da waren. Die Frage ist, was lief schief? (Ich weiß, es die Anzahl ist angeblich grob gemessen, aber es sind schon viel mehr als 20) Sollte ich meine Tiere jetzt noch umstellen oder gibt es mit dem Plugin im Moment ein Problem? Nicht das die Tiere dann doch verschwinden :x
    Ich plane bereits in ein größeres GS zu ziehen, damit ich die Tiere besser verteilen kann, aber bis dahin könnte es noch dauern. Sollte ich trotzdem nach einer schnelleren Lösungen für meine Tiere suchen oder gibt es doch eigentlich keinen Grund zur Sorge?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Liebe Grüße Letamai :)

  • Das Tierlimit betrifft chunks mehr als 20 tiere / chunk sind nicht erwünscht, wenn natürlich dein Keller größer ist als ein chunk z.b sich auf 2 chunks verteilt
    dann kannst du schon 40 tiere halten.
    Musst nur rausfinden wo die chunkgrenzen sind dann kann man auch vernünftig planen.
    z.b ich habe grob geraten 140 tiere da ich zurzeit nur 7 chunks betreibe :)
    Mach dir keine sorgen wenn du zuviele hast dann werden sie automatisch gelöscht also frohes züchten :)
    lg Fabi