Thread für Schreibware

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,
    da mir langweilig ist (^^) und mich interessiert mit welche Stifte ihr so im Alltag nutzt habe ich mal hier diesen Beitrag erstellt.


    Welche Stifte nutzt ihr (Habt ihr einen Lieblingsstift den ihr auch jeden Tag/im Alltag nutzt?)
    -Was kostet dieser
    -Gibt es für diesen Ersatzminen zu kaufen und wie teuer sind diese ?
    -Wie heißt er(Marke und Modell)
    -Gibt es ein Bild zu diesem
    -Un welche Art von Stift handelt es sich (Kugelschreiber Füller oder ähnliches)
    -Wo kann man diesen Stift kaufen?
    -Wie lange hält die Mine und der Stift durch und wie alltagstauglich ist er ?



    Bitte seht davon ab hier über die Sinnhaftigkeit dieses Beitrags/Themas zu diskutieren oder ähnliches.


    Viel Spaß ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros


    Thread bitte verschieben!
    Joo: Done

  • Also als Handwerker nutze ich verschiedene Stifte:


    Kugelschreiber, im normalfall 0815 Ware die man nachgeschmissen bekommt. Wichtig ist nur, dass die ne Zeit lang halten, robust sind und ich genug in Reserve habe xD


    Marker / Edding, Wird genutzt um zu markieren, anzeichnen, aufschreiben (Von Einstecktiefe eines Rohrs in einen Fitting hin zu markieren wo man bohrt und hin zum aufschreiben von Sachen)


    Bleistift, da braucht man natürlich auf der Baustelle nicht mit nem kleinen Bleistift aus der Schule kommen, denn der Muss robust sein. Daher nutzt man als Handwerker einen Zimmermannsbleistift. Die gibt es im Baumarkt wie auch in Eisenwarenläden und ähnlichen. Verkauft werden die unangespitzt und haben normal eine Eckige Mine bzw sind allgemein sehr eckig gehalten.
    Anspitzen dann mit einem Taschenmesser.



    Ich hab daheim etwa 10 Kugelschreiber, 2 Edding, einen Feinmarker ( Tiefenmarker ) und 2 Zimmermannsbleistifte.
    Und natürlich immer mindestens 1 Kugelschreiber, 1 Edding und 1 Zimmermannsbleistift einstecken in der Arbeitshose.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Welche Stifte nutzt ihr: In 90% der Fälle einen Tintenfüller - sonst eher einen Kugelschreiber(0815) oder nen Bleistift(HB) zum zeichnen.
    Was kostet dieser: Ich habe damals ca. 25€ bezahlt (Füller)
    Gibt es für diesen Ersatzminen[...]: Ja, die typischen (langen) Lamy-Patronen, die ganz schön happig sind, ca. 1.99 - 2.19€/pro 5 Stück (meistens achte ich auf Angebote, und hole dann direkt bis zu 20-30 Stück)
    Wie heißt er[...]: Lamy Safari (in blau)
    Gibt es ein Bild[...]: Joa, kann man sich im Internet angucken. Meiner ist trotz seines Alters (ca. 3 Jahre) noch fast wie neu.
    Welche Art von Stift handelt es sich: Der Lamy ist ein normaler Tintenfüller
    Wo kann man diesen Stift kaufen: Ich habe meinen in einem Fachgeschäft gekauft, wo wir (als Familie) uns schon immer mit Schulsachen eindecken (sei es Bücher, Stifte, etc.)
    Wie lange hält die Mine [...] wie alltagstauglich ist er: Puh, nach einer Klausur die mehrere Seiten bzw. mehrere Stunden dauert, hat die Mine doch schon einiges an Tinte verloren. Generell würde ich eine Tintenpatrone auf +- 2 Wochen schätzen
    Generell ist das seit der fünften Klasse mein zweiter Füller, des selben Modells (11-5= 6 Jahre). Bedeutet, der hält doch schon einiges aus, auch wenn mein erster an ein zwei Stellen doch Rost angesetzt hat....keine Ahnung wie das passieren konnte ( :whistling: )



    Wir brauchen mehr solcher Beiträge!!
    Habe mich wohl noch nie so genau mit seinem Mäppchen bzw. meinem Füller beschäftigt