[Hilfe] Kennt sich Jemand mit Replay-Mod aus?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Ihr,


    nachdem ich den ganzen Tag schon mit dem Aufnehmen von Rohmaterial (Video) beschäftigt war, stoße ich immer wieder auf das gleiche Problem. Ich verwende den Replay-Mod (welcher nebenbei die einzige sinnvolle Lösung ist - Lagg-freie-Aufnahmen), hier kann man Pre-Videomaterial aufnehmen und anschließend dieses Ingame schneiden.


    Mein Problem ist, dass Lava/Wasser etc. bei mir, nach dem Rendern enorm schnell laufen (hohe Tickrate), ich kann mir aber nicht erklären weshalb (siehe Beispielvideo). Die Zeitleiste ist bei mir gleich der Keyframe-Leiste, auch die Abspielgeschwindigkeit liegt bei Faktor 1,0x (diese "Wiedergabeleiste" solte aber eig. keinen Einfluss haben).


    Kann mir hier Jemand unterstützend, unter die Arme greifen, was ich evtl. falsch machen könnte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

  • Die Animationen der Fackeln scheinen in normaler Geschwindigkeit zu laufen, daher schließe ich einen Fehler in der Timeline aus.
    Ich vermute, dass es an Optifine, oder deinem Shader liegt. Da zickt Replay Mod je nach Optifine Version mal gerne herum und verursacht komische Bugs.
    Rendere mal die selbe Szene ohne Shader bzw. ohne Optifine und schau, ob sich was geändert hat.
    Hast du noch sonstige Mods installiert?

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, eine neue Aufnahme zu machen, werd' dies jedoch als bald nachholen. Leider bin ich auf die Shader angewiesen. Die Alternative wäre eine Aufnahme mit OBS, was aber zu Laggs bei mir führt, z.M. Weitwinkel Aufnahmen.


    An Mods nur Optifine und Replay-Mod.


    EDIT: Es lag teilweise an der Timeline, aber auch daran, das der Mod immer OpenGL Fehler produziert hatte.

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

    Einmal editiert, zuletzt von Livearus () aus folgendem Grund: Problem geklärt.