Neue Außenposten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Im Farmweltthread wurde ja schon angesprochen, dass es in Zukunft auch neue Außenpostengegenstände geben könnte. Ich hätte da noch ein paar Vorschläge und Anmerkungen dazu. Eventuell kann man da ja hier im kleineren Kreis besser darüber diskutieren.


    Ich finde es zum Beispiel wichtig zu beachten, dass die Materialien, die man beim Außenposten vertauscht, nicht ohne Arbeit farmbar sind. Statt Gold (Pigmenfarm) bietet sich zum Beispiel Golderz (nur mit der Hacke farmbar)als Handelsware an. Gleiches gilt auch für Eisen. Andere interessante Materialien, die wahrscheinlich niemand in riesen Mengen hortet, wären zum Beispiel Laub (Tropenlaub ist relativ mühsam zu farmen), Pilzblöcke, Ranken, Weizen, Phantomhäute, Schleimblöcke, Schwarzpulver oder giftige Kartoffeln.
    Der Vorteil solcher Items ist, dass man sie einerseits unendlich oft generieren kann, aber auf der anderen Seite eben immer ein gewisser Arbeitsaufwand mit der Herstellung verbunden ist.


    Außerdem bietet der regelmäßige Reset der Farmwelten die Chance, dass ein Außenposten nicht immer zur Verfügung steht. Er könnte sich zum Beispiel nur in jeder zweiten Farmwelt 2 befinden. Kombinieren ließe sich das möglicherweise auch noch mit ein paar NPCs die sowieso in Origo herumstehen. Dadurch käme in gewissem Maße auch ein wenig von dem gewünschten RPG ins Spiel.


    Ich würde das mal an einem Beispiel erläutern:
    Für ein Totem der Unsterblichkeit braucht man im Außenposten 1 drei Phantomhäute und den "Sud des lebenden Totes" (umbenannte Pilzsuppe). Während der Außenposten 1 immer irgendwo in Farmwelt 4 steht, bekommt man den Sud des lebenden Totes nur durch Umwandlung verschiedener Materialien vom NPC "Giftmischer" in Origo. Der Giftmischer verlangt vom Spieler für den Sud folgende Zutaten:

    • 7 giftige Kartoffeln
    • 1 hochkonzentriertes Pilzgift
    • Basiliskenei (man könnte auch ein weniger nach RPG klingendes Item nehmen :P )

    Die giftigen Kartoffeln kann man sich relativ einfach besorgen.
    Das hochkonzentriere Pilzgift (ein umbenannter Schadenstrank) erhält man im Tausch gegen 64 rote und 64 braune Pilzblöcke an Außenposten 2. Dieser befindet sich in der Farmwelt 2, wenn Außenposten 3 gerade nicht in der Farmwelt ist.
    Das Basiliskenei (umbenanntes Hühnerei) bekommt man im Außenposten 3 im Tausch gegen 128 Schwarzpulver. Außenposten 3 befindet sich auch in der Farmwelt 2. Man kann ihn allerdings nur besuchen wenn der Außenposten 2 nicht gerade vorhanden ist.


    Infolge einer solchen Konstellation kann man eben nicht mal schnell in die Farmwelt gehen wenn man ein Außenpostenitem braucht. Viel eher ist man gezwungen entweder langfristiger zu denken oder sich das benötigte Zeug zu kaufen. Gleichzeitig muss man sich auch ein bisschen bewegen und eine Art "kleine Quest" machen. Wer keinen Bock darauf hat muss sich dann eben an den Mallshop seines Vertrauens wenden.


    Ein weiterer interessanter Aspekt wäre es, wenn nicht jeder Spieler die gleichen Angebote am Außenposten handeln kann. Wenn für Item A (Außenpostenitem) am Außenposten 1 zum Beispiel die Items B (Außenpostenitem) und C (Außenpostenitem) benötigt werden, dann kann die Spielergruppe 1 am Außenposten 2 nur das Item B erhandeln. Spielergruppe 2 kann am Außenposten 2 nur das Item C erhandeln. Die Zuweisung in die Spielergruppe erfolgt beim ersten einloggen zufällig. Möchte man sich Item A besorgen ist man also gezwungen sich mindestens ein Item im Tausch mit anderen Spielern zu besorgen. Als Spieler kann man natürlich nicht einsehen, in welcher "Spielergruppe" man gelandet ist. Das merkt man dann erst am Außenposten.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    Einmal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Im prinzip finde ich deine Idee gut, da sie aufjedenfall die Wirtschaft auf Terra tark ankurbeln würde, weil eben nur eine gewisse Gruppe ein gewisses Item bekommen kann oder nur zu gewisser Zeit etwas erhandeln kann. Ich finde aber den Aspekt den ich zuerst angeführt habe aber in dem Fall problematisch, da Spieler indirekt dazu gezwungen werden gewisse Items zu verkaufen und vllt. ihr biseriges Geschäfft nicht mehr führen können.


    MfG Timo aka Laute_Tastatur