Pferde/ Esel verschwinden?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe gestern zwei Pferde (bzw. später durch Züchtung 3) in meinem neugebauten Stall spawnen lassen (durch gekaufte Spawneier). Sie waren angebunden und der Stall war verschlossen. Heute morgen waren alle drei plötzlich weg, das Tor war weiterhin verschlossen und auch sonst gab es keinerlei Hinweise darauf das sie weggelaufen sind oder gestorben sind. Ich bekam den Tipp meinen Stall komplett einzubauen, heißt nur durch feste Blöcke einzugrenzen und keine Zäune o.ä. zu benutzen. Das habe ich dann getan und es noch einmal versucht, doch keine halbe Stunde später waren die zwei neuen (Esel) schonwieder verschwunden.
    Noch dazu konnte ich diese beiden Esel nicht Zähmen, wenn ich versucht habe (ohne etwas in der Hand zu halten) die beiden zu Zähmen, flackerte einmal kurz der Bildschirm als hätte ich mich aufgesetzt, ich stand aber immernoch an der selben Stelle wie vorher, ansonsten passierte nichts. Bei den Pferden vom Vortag hatte es funktioniert.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? :/

  • Also ich rate erstmals dazu keine weiteren Spawn Eier für den anfang zu nutzen (teils gehen auh welche nich). Dieses Problem is dem Team bekannt und wird auch geschaut worans liegt.
    Daher nochmal: Wenn ihr Spawneier habt, dann wartet damit lieber erst noch bis das Problem gelöst wurde. Dann gibs in der zwischenzeit keine probleme/beschwerden ect.
    Mfg Blacky

  • bei mir sind mal 2 gesicherte Pferde beim tp auf einmal tot gewesen obwohl ich sie kurz vorher noch benutzt hatte (also wurde dann id gelöscht oderso, wurden also garnicht erst geportet) das war aber kurz nach dem umstieg auf 1.8

  • Bei mir ist das bei 3 Pferden vorgekommen ( hab sie von Pferdezüchtern gekauft)
    Zuletzt war mein Pferd Blackwell betroffen welches gestern Abend (07.08.2015 so um 22.00 Uhr) noch da war. Ich hatte es auch in einem abgeschlossenen Stall ohne Ausbruchmöglichkeit. ( Es konnte also nicht durch Fremdeinwirkung oder tp Fallschaden gestorben sein.) Außerdem hatte es einen sattel auf welcher nicht gedroppt ist, was darauf schließen lässt, dass es nicht gestorben sondern über Nacht verschwunden ist.