Unfassbare Zustände

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Unglaublich, aber bis auf die Vorstellung kürzlich, die schon im Titel das Serverkonzept lobte, liest man hier sehr wenig an Feedback. Meist sind es Sachen die nicht funktionieren. In Deutschland herrscht eine kaputte Lobkultur, die mit dem Leitsatz "Kein Anschiss ist schon Lob genug" besonders bei älteren Semestern viel Anklang findet. Der Meinung bin ich nicht.


    Ich weiß, wieviel Arbeit in die Administration eines Servers fließt, wieviel hinter den Kulissen gemacht wird, von dem der normale Spieler nichts mitbekommt, und wieviel Zeit in den immer wieder gleichen Fragen versinken. Wenn dann die einzigen Feedbacks, die kommen, "Plugin XY funktioniert nicht richtig", oder "Neuer Bug bei Z12" sind, muss dies bestimmt sehr ermüdend sein.


    Dem möchte ich nun Abhilfe schaffen!


    Dieses Thema dient 2 Gründen:
    Ich möchte hiermit ausdrücklich das Konzept des Servers loben. Dies geht aber über ein wunderbares Sandbox-System hinaus: Die adaptierten bzw. selbst geschriebenen Plugins, der fast permanent erreichbare Server, den ich in gut einem Monat erst ein einziges Mal offline erlebt habe (was dann von MeeriSchatzi innerhalb weniger Minuten gelöst wurde), ganz tolle Easter-Eggs (heute morgen das 4. geschafft ^.^), tolle Daily-Quests, etc...


    Der 2. Grund:

    Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team. Von manchen kriegt man weniger mit, von manchen mehr, trotzdem habe ich bisher auf alle (teils dämlichen) Fragen sehr schnell Antwort erhalten. Ihr macht einen tollen Job und tragt enormst dazu bei, dass der Server so läuft, wie er soll. Macht weiter so!


    Viele Grüße

  • Ich bin auch deiner Meinung ScEp und ich schätze die Arbeit der Admins sehr aber wie es sich bei dir anhört sollen Spieler keine Fehler oder Bugs melden ? Ich finde es es zwar gut mal Danke zu sagen aber auch wenn sich Spieler mit dem Server auseinander setzen und Bugs finden,zeigt es auch Interesse .

  • Ich bin auch deiner Meinung ScEp und ich schätze die Arbeit der Admins sehr aber wie es sich bei dir anhört sollen Spieler keine Fehler oder Bugs melden ? Ich finde es es zwar gut mal Danke zu sagen aber auch wenn sich Spieler mit dem Server auseinander setzen und Bugs finden,zeigt es auch Interesse .


    Richtig. Bugs und Fehler soll/muss man melden. Ohne aber irgend jemand speziell anzugreifen: Der Ton macht die Musik.


    Und es geht mir hier um nichts anderes, als das, was schnell vergessen wird:


    Ich finde es es zwar gut mal Danke zu sagen


    ;)

  • Da kann ich dir nur zustimmen!
    Man vergisst die Arbeit eines jeden zu würdigen und ihm dafür zu danken!


    Also eine großes DANKESCHÖN an alle, die am Server mit rumbasteln und beleben :)

    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    - Henri Matisse