VETEKA- Vereinigung der Terraconischen Kaufleute (Diskussionen)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Finde die Idee ganz interessant, werde vielleicht in Zukunft sowohl als Zulieferer als auch als Verkäufer einsteigen, hab momentan aber leider einfach zu wenig Zeit :/


    und

    Ich würde da Placeone anschließen, wobei ich erstmal als Zulieferer interessiert anfangen würde. Ich habe aber im Moment ebenfalls wenig Zeit.



    VETEKA soll auch dafür sorgen das du in weniger zeit mehr Umsatz erzielst, einmal beworben steht es dir frei wann und wo (an einem unserer Standorte) du deine Items einkaufst oder ablieferst. Da ab jetzt VETEKA angefangen hat und unser Lager nun verfügbar ist bitte ich dich das auf der ersten Seite Verlinkte Formular zu nutzen falls du es noch nicht getan hast.

  • Ich glaube durch VETEKA werden die Preise ordentlich einbrechen und alle Sachen an Wert verlieren, zudem werden wahrscheinlich nur die ,,Chefs" von VETEKA ordentlich Geld machen.


    Wieso berechne dir mal den Unterschied zwischen


    Shops wo für den Halben Wert angekauft wird mit VETEKA (zb. 10 verkauf, 5 Ankauf) und warum sollte der Markt zusammenbrechen, wenn du es weiter als zum Bewerbungsformular geschafft hättest und im Team wärst wüsstest du das unsere Preise dem Markt gar nicht so fern sind und wir uns im wesentlichen durch Vielfalt und Mengen die für Shopbesitzer nötig sind auszeichnen. Die höchste Differenz liegt bei etwas weniger als 0,3125% des Verkaufspreises (Stückpreis) und errechne mal wieviel geld ich damit mache wenn 1k dieses Items verkauft wird, das item kostet 0,203esk und weil ich so nett habe ich dir das rechnen abgenommen ich erhalte 63esk von 203esk. Das ist verhältnisweise wenig und überleg doch mal was für eine Arbeit ich auf mich nehme. Arbeitszeit ohne Warenwert: 15h und davon habe ich -1120esk gemacht. So und wo habe ich jetzt gerade geld gemacht?


    Außerdem ist das das Item mit der wenigsten Differenz, unser durchschnitt liegt bei 0,078125-0,15625% Prozent.


    Zudem finde ich es auch nur "Leicht" merkwürdig das du erst als erster ohne Begründung in der Umfrage auf sehr schlecht tippst und dich etwas später nach deinem genauem Wortlaut "aus Langeweile" bewirbst.

  • Ja du hast es schon gesagt und ich habe es dir auch schon gesagt, ich langweile mich schnell auf dem Server wenn ich nichts mache und dann nerve ich gerne Leute die ich nicht mag.


    Zu dem überlange Zeit gesehen macht ihr ordentlich plus und dem Markt wird es nicht gut tun.


    Ich habe dir in der Antwort vorher gesagt warum ich die Idee mehr als schlecht finde.
    Lesen hilft manchmal

    Grinch

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ja du hast es schon gesagt und ich habe es dir auch schon gesagt, ich langweile mich schnell auf dem Server wenn ich nichts mache und dann nerve ich gerne Leute die ich nicht mag.


    Zu dem überlange Zeit gesehen macht ihr ordentlich plus und dem Markt wird es nicht gut tun.


    Ich habe dir in der Antwort vorher gesagt warum ich die Idee mehr als schlecht finde.
    Lesen hilft manchmal


    Manchmal lese ich auch ...
    Ich habe deine vorige Antwort "gelesen" und "zur Kenntnis genommen".


    Trotzdem ist deine Kritik nicht Konstruktiv weil wenn du etwas erreichen möchtest erstmal Konstruktiv mit uns reden solltest warum das dem Markt schadet.


    Unsere Preise entsprechen dem Marktdurchschnitt,
    unsere Ankaufspreise nicht, sie sind höher als sonst wo und das tut dem Markt und dem Konzept gut. Solltest du da nicht meiner Meinung sein Begründe es doch einfach weil wenn du hiermit Leute fern halten möchtest dann begründe es doch sonst geht es so oder so nur mir auf die Nerven.


    So zu deinem +, klar machen wir wenn das Projekt groß wird etwas gewinn, das wird dir aber bei jedem größeren Handelsprojekt so sein. Dafür werden oft tricks verwendet wie Sonderagbote die eigentlich total schlecht sind. Diese soll es bei uns nicht geben, ich werde wie gesagt maximal 20/100 oder 20% im Stack preis erhalten. Das ist nicht viel und wahrscheinlich immer gerade genug um den Ausbau des Projekts zu finanzieren. Jeder Shop hat diesen Faktor und letztlich sind wir nicht mehr als ein Großer Shop mit Addons. Niemand würde jemals ein Projekt anfangen was ihn nicht irgendwann irgendwie bereichert ob es bei der XP-Farm der Loot für die Baumfarm ist oder bei einer Stadt die Mieteinnahmen. Außerdem ist es verhältnismäßig wenig.

  • zudem werden wahrscheinlich nur die ,,Chefs" von VETEKA ordentlich Geld machen.


    Was du da sagst ist totaler Schwachsinn.
    Was @AnderCrafterYT schrieb, stimmt. Wir nehmen knapp 20-30 Prozent ein, was als Prozentwert für dich vielleicht viel sein mag, jedoch müssen wir
    1. Im Voraus investieren
    2. Auch im Verlauf des Projektes viel investieren.
    3. Aktuell haben wir dank @dorfbuilder ein großes Lagergebäude umsonst, aber trotzdem gibt es die Idee, dass wir ihm später, wenn das Projekt besser läuft und aus dem Startbereich raus ist, monatlich Miete zahlen.
    4. Investieren wir viel Zeit für die Planung. Und auch für die Programmierung des Shopsystems für unser Webangebot muss ich viel Zeit investieren.


    Deine Anschuldigung ist einfach nur dreist und frech und dein Verhalten teils auch


    Deine Meinung ist sowieso von deinem "Verhältnis" zu AnderCrafterYT abhängig. Du kannst ihn nicht leiden.
    Daraus ergibt sich, dass du dem Projekt mit solchen Anschuldigungen nur Schaden willst.

  • Nachfolgendes ist meine Persönliche Meinung als Spieler, nicht als Teamler:


    Zu dem was auch immer Streit/what Ever:
    Mir gehts auf die Nerven, dass in letzter Zeit jeder Thread mit unnötigen Diskussionen verwässert wird.
    So geschehen bei navlis´ Eventstadt, so geschehen hier mit euren persönlichen Problemen die einfach keinen außer euch etwas angehen geschweige denn Interessieren!


    Gerne können wir das einfach in n extra Thread verlegen oder ihr macht, falls ihr euren "Streit/What Ever" beilegen wollt ne Konvi mit mir auf und wir klären dass dann nicht öffentlich.


    Zum Projekt selber:
    Ich persönlich finde das Projekt zwar interessant, aber bin skeptisch ob das so funktioniert wie es soll.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Wir können euch nun unsere Webseite präsentieren!


    Hier findet ihr sie.


    Auf der Seite findet eine Infoseite zum Bewerben und den entsprechenden Link zum Formular.
    Unser Blog informiert euch über aktuelle Dinge, die VETEKA betreffen.


    Aktuell ist noch ein weiterer Punkt geplant, erfordert jedoch noch etwas Zeit.


    Das war dann auch.


    Lg

  • gibt es irgendwo eine preisliste für den ankauf durcg euch, oder muss man sich erst (unwissend ob es sich lohnt) bewerben um die preise zu erfahren?


    bin neugierig, will mich aber auch nicht ins blaue bewerben. :)