Job Jäger erhält Vergütung in der Hauptwelt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich hab das am Freitag ausprobiert bevor ich den Post verfasst habe und gerade habe ich das ganze noch einmal mit Telekinesen ausprobiert... und das Ergebnis war, dass wir beide Geld als Jäger in der Hauptwelt bekommen haben.

    War vor der Pluginumstellung defintiv nicht der Fall. Bug oder Feature? Imho ersteres.

  • Eher Feature.
    Das Problem an dem alten Jobplugin war ja, dass man immer nur alles für ne Welt aktivieren konnte und nicht teile einzeln. (Zumindest bei einem Job)


    Deshalb ist es ja mit dem neuen auch möglich in der Hauptwelt zu craften und dafür Job XP und Geld zu bekommen.
    Genauso ist es mit dem Jäger, wenn man in der Hauptwelt Mobs tötet.


    Wobei ich meine beim Jäger war es schon immer so, dass dieser auch in der Hauptwelt möglich war.

  • Um das dann auch mal in einem sachlichen Thema anzusprechen:


    Ist äußerst seltsam, dass ein Beruf von vielen für's craften Geld bekommt, obwohl es eigentlich ein Farmberuf ist.. Dadurch äußerst schwer, ausbalanciert zu halten und manipuliert drastisch die Preise.


    Würde da für eine Angleichung an die anderen Berufe (und damit an reines Geld durch's Farmen, nicht durch's craften) plädieren...

  • Nur der Abbau und das Platzieren von Blöcken gibt kein Geld in der Hauptwelt, alle anderen Tätigkeiten jedoch schon. Die Gründe dafür sind

    • um die Leute beim Bau nicht einzuschränken, da das Platzieren der meisten Blöcke Geld abzieht und
    • um die Map zu bewahren.

    Da die anderen Tätigkeiten nicht zu oben genannten Problemen führen, ist es gewollt.