Umgangston und PvP

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Doch was ich unter aller sau finde und rein gar nichts faires an sich hat ist wenn man kurz afk is ( um neuen Kaffee zu holen) und wiederkommt und auf einmal am Spawn steht y


    Ich lasse meinen Char nie in irgendeiner Zone stehen und gehe AFK. Selbst in meiner geschützten Zone nicht. Sonst taucht doch irgendwo ein Creeper auf und sich sich seinen Freitod auf Dir. Ich geh dann schon vorher aufn Spawn oder logg mich eben aus...

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Zum Thema Umgangston: Ich hab hier auf dem Server noch keinen Kill, kann mich also unmöglich angesprochen fühlen. Wenn ich aber lese:


    [...]"Notgeile-Pvpler"[...]
    ist es schwachsinnig[...]
    immer wieder interessant wie "Gestört" manche Leute sind[...]
    sein "Blutrausch" auszuleben.[...]


    dann finde ich das bemerkenswert. Genauer gesagt die Ironie, in einem Thema, das sich mit PvP und dem teils stark negativen Umgangston in der Folge beschäftigt, eine solche Wortwahl auszupacken.
    Abgesehen von diesem speziellen Thema, is es trotzdem überflüssig, PvPler auf einem Server, dessen Konzept PvP und Griefing explizit beinhaltet, derart schlecht zu reden und als Untermenschen darzustellen, sodass sie vor den restlichen Spielern in ein schlechtes Licht gerückt werden.


    Doch was ich unter aller sau finde und rein gar nichts faires an sich hat ist wenn man kurz afk is ( um neuen Kaffee zu holen) und wiederkommt und auf einmal am Spawn steht


    Es gibt PvP-Zonen und nicht-PvP-Zonen. Selbst schuld. Wie Nilebuzz sagt, es hätte genauso gut ein Creeper sein können, aber ein Skelett oder Zombie hätte dich sicherlich ebenso zerlegt.


    ebenso auf der Fichten Farm, in der f2, unter nem Baum die erde und steine wegzukloppen, damit man nach´m fällen des Baumes runterfliegt und stirbt und alle Sachen geklaut werden können.


    Das ist ein Regelverstoß ist und sollte hier nicht zur Debatte stehen; dafür spricht man einen Mod/Supporter/Admin an. Trotzdem gleicher Sachverhalt: Wieso gehst du irgendwo ungeschützt afk?

  • Für diesen Post würde ich dir gerne 3 Likes geben @ScEp ;)
    Genau so sehe ich das auch.. genau aus dem Grund habe ich diesen Thread eröffnet.


    @BlackyToOne, reiche Kaufleute oder Statthalter werden halt überfallen.. das geht am besten, wenn sie unaufmerksam sind ;) Gehört zum Spiel hier auf dem Server einfach dazu.


    Aber der Thread sollte auch dazu führen, dass wir uns gegenseitig austauschen. Klar ist es für das Opfer ärgerlich. Aber 1. Blacky ist saureich, und 2. muss mehr aufpassen.. das spiel wird also für ihn interessanter. Somit gewinnt er auch irgendwie ;)

  • Wär es ein Mob gewesen dann halt pech gehabt, klar. jedoch war es auf eigenem grund und boden aber auch egal, es is halt passiert. das war mal, vorallem seh ich es auch nich ein alle 10 min mich auszuloggen nur um mir ne tasse kaffee zu holen.
    Und das mit der fichtenfarm, war ich weder afk noch irgendwas anderes, wollte damit nur sagen das es echt krass is auf was für ideen die leute kommen um an paar sachen zu kommen und da ma eben den grund und boden wegkloppen während man die leiter nach oben geht.
    Außerdem hab ich nur meine Meinung vertreten zum Thema Pvp,hatte nur zum ausdruck gebracht was ich über solche leute denke, jedoch is es jedem selbst überlassen was als Fair oder Schuldig angesehen wird, wurde bisher nur 2 mal innerhalb meiner 450 Spielstunden getötet, daher tuts auch nicht weh und ist auch vergangenheit. Wollte damit ausdrücken das ich es wahnsinn finde wie manche auf sowas aus sind und ziemliche langeweile haben, wenn man im chat mitliest was manche leute so erleben und man selber erlebt.
    Und auch wie davor im anderen thread: soll jeder machen wie er will, mir is seid der anfangszeit nix weiter passiert und die wo auf meinem Grundstück sind und versuchen vergebens mich zu töten, ignorier ich mitlerweile.
    Könnt gerne weiter drauf rumhacken auf dem Thread oder den davor, mir egal. Viel spaß dabei. Bin und bleibe halt kein fan vom Pvp und bleibe bei meiner Meinung dazu.

  • Das Problem ist wirklich nur, dass es immer Leute geben wird, die sich da einen Spaß draus machen. Das wird man nicht verhindern können. Willst du sowas mit "Jail" ahnden ?! Wie will man das dann definieren ? Wie will man das entscheiden, ab wann es Beleidigend wirkt, oder er es als Spaß meint. Vielleicht sollte man dann als Community zusammenhalten und im Chat denjenigen ins Gewissen reden, dass sowas nicht vertretbar ist. Manchmal erkennt man doch ein Einsehen...

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Ui jui jui ...
    Da haste mal eine Weile nicht gelesen ...
    Also bitte, genau lesen was Leute schreiben und nicht immer das Schlimmste annehmen.
    Ist auch eine Frage der Interpretation, die von einem selbst ausgeht.
    Late, ich denke wir beide kommen klar.
    Wir kommen als Truppe (die es dort so nicht in Gänze gab) von einem RP-Server, auf dem wir oft geraidet wurden und die Faxen dicke hatten.
    So wurden die BORG geboren. Eigentlich kloppen wir nur Steine und bauen.
    Auch wird uns nachgesagt, dass man durchaus gute Geschäfte mit uns machen kann - wenn die Kasse gerade stimmt.
    Diskussionen um PvP gibt es immer wieder.
    Dort werden halt Leute angeganngen und es kann als Provokation verstanden werden.
    Man muß als PvPler halt auch mit dem Echo rechnen.
    Wenn nur auf die Regel verwiesen wird, finde ich das zu kurzsichtig und würde mir mehr konstuktive Beiträge wünschen.
    Gefühlt, ist das System gerade ein wenig im Ungleichgewicht, also sucht man sich - Regelkonform - Antwortmöglichkeiten.
    Das Ganze eskaliert dann unter Umständen und das ist doof.


    Wenn ich Stunden im Ozean unterwegs war, gerade es geschafft habe die Region kurz zu erweitern und dann platt bin, hab ich Frust.
    Ist so. :)


    Ich weiß halt nicht wie ich in dem Moment kontern soll und überlege dann halt wie ich es zukünftig unterbinde.


    Es ist doof das Leute sich nach einem Kill z.B. direkt wieder /home porten können.


    Die letzten Male hat das ganz gut funktioniert, indem man sich einen gandenlosen Ruf aufbaut.
    Mich persönlich nervt das , gehört aber unter Umständen dazu.


    Ich wollte auch keine anderen LindBORG Leute da mit reinziehen - einer von uns reicht - also habe ich das Statthaltertum aufgegeben.


    Und ehrlich: Ich will wieder zurück und mich (hoffentlich) schönem Aufbau widmen.
    Und genau das werde ich die Tage nun wieder machen.


    Late: Peace! :)


    Let us rock this server!

  • Schön, dass du es so sieht, Digi. Dann würde ich mal sagen schwamm drüber. So würde ich es mir bei allen wünschen ;)


    Aber zurück zum Thema: Warum gilt PvP bei vielen Spielern als so verwerflich? Mal im Ernst.. ich habe festgestellt, dass es schon eine Kunst ist Tränke und Rüstungen so gut es geht zu kombinieren. Ich denke gerade auf einem Server wie Terraconia hat auch RPG Platz - und damit auch PvP.


    Dies ist kein reiner Aufbauserver.. daher ist er ja besser als andere ;) Oder?

  • Also gute Chancen auf PvP hat man meiner Meinung nach nur aus 2 Gründen:


    Karte (visible/neue Bauten) und "Arena".
    Das deskeditiert die Karte für anderen Nutzen, jedenfalls für einen Spieler.
    z.B. In der Farmwelt geht man ja davon aus das man am Spawn überfallen wird.
    Mir fehlt halt die Möglichkeit sich im freien Gelände sich zu rääächen. :)
    Die Leute sind dann einfach zu schnell weg, so entsteht kein "Fight-Dialog".
    Das ist schade.


    Viel hat dabei mit dem porten zu tun. Sowohl /tphere wie /home.


    Wobei ich finde das in diesem Fall /tphere zur Gemeinschaftbildung beiträgt.
    Um mal Volker Pispers zu zitieren: Ist das Feindbild klar, hat der Tag Struktur! :D


    Gruß,
    Digi