Bristur- Fantasydorf am Fluss Afros

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Nachmittag zusammen!
    Heute möchte ich euch stolz meine kleine Siedlung Bristur vorstellen!


    Zum Einstieg eine kleine Geschichte zur Stadt.


    [headline]Bristur[/headline]


    Bristur ist mein kleines Dörfchen am Fluss Afros in Andora! Ich habe es gegründet, da ich eine neue Stadt mit einem neuen und bisher eher weniger verbreiteten Baustil erschaffen wollte. Fantasy. Das war das Stichwort und heute ist meine kleine Siedlung mit ein paar Häusern, Marktständen, Feldern und Beeten bestückt!


    Faktencheck!


    • Fläche: 66x76
    • Siedlung
    • Friedenspfeife
    • Tierschutz
    • Warp-Punkt

    [headline]Wieso aber Fantasy?[/headline]


    Wie bereits gesagt, habe ich bisher keine Stadt in diesem Stil gefunden. Ich finde, dass man auch noch ein paar neue und schöne Städte braucht!
    Mein Baustil umfasst mehrere Aspekte. Die Wände sind meist recht bunt oder mit eigentlich ungewöhnlichen Baustoffen wie Obsidian versehen. Die Dächer bestehen auch zum Teil aus Quarz, genauso wie die Ecken der Häuser und die "Stützen". Der andere Teil der Dächer, die Füllung quasi, besteht aus buntem Ton und macht das ganze lebendiger.


    Ich konnte mich bei der Gründung nicht zwischen Fantasydorf und Gartenstadt entscheiden, also kombinierte ich beides. Ich möchte also ein kleines Dorf im Fantasystil erbauen, nebenbei dieses jedoch auch mit vielen Feldern, Pflanzen, Blumenbeeten und Gewässern versehen!


    [headline]Was könnt ihr sehen? [/headline]


    Bisher gibt es noch nicht all zu viel zu sehen. Die Liste erneuere ich so oft wie nötig! :)

    • Spawngebäude
    • Magierturm
    • Stall mit Scheune
    • Zwei Marktstände mit Blumen und Antiquitäten
    • Ein Teich, zwei Blumenwiesen und ein Weizenfeld


    Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, etc? -> Kommentieren! :)


    Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in mein kleines Städtchen gewonnen und für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung! Danke für's Lesen, ich hoffe auf viele Besucher! ^^


    Grüße,
    Marcowolf


    Kleine Bildersammlung:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Gefällt mir sehr gut! Schönes Projekt. Da werd ich heute Abend mal vorbeischneien und mir alles angucken :)

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Moin! Es hat sich ein großes Stück getan!


    Seit gestern Nacht schmückt ein kleines Märchen-Schloss die Stadt und möchte bestimmt von euch besucht werden! ;)



    Es hat lange gedauert, viel gekostet, aber es hat sich gelohnt!
    Durch das Schloss war eine große Flächenerweiterung von Nöten, daher verzeichnet die Stadt jetzt bereits 106x126 Blöcke!


    Zudem habe ich alle Wege abgeändert, da mir die ländlichen Pfade nicht mehr gefallen haben. Bristur wächst stetig, also sollte ein richtiger Weg auch vorhanden sein... ^^



    Das war's von den erste News,
    schaut vorbei! Alle möglichen Kommentare, Vorschläge, Lob, Kritik usw. gerne hierunter!


    Liebste Grüße,
    Marcowoolf!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Die Stadt ist wunderschön und sehr gut gebaut.Wenn es Grundstücke gäbe würde ich sofort einziehen da mir die Stadt gut gefällt. Mach weiter so und ich hoffe das bald die nächsten News kommen :thumbup:


    Liebe Grüße
    Neji004

  • Gefällt mir sehr gut! Schönes Projekt. Da werd ich heute Abend mal vorbeischneien und mir alles angucken :)


    Die Stadt ist wunderschön und sehr gut gebaut.Wenn es Grundstücke gäbe würde ich sofort einziehen da mir die Stadt gut gefällt. Mach weiter so und ich hoffe das bald die nächsten News kommen :thumbup:


    Liebe Grüße
    Neji004



    Vielen Dank für euer Lob!


    Grundstücke habe ich bisher noch nicht geplant, aber mal sehen was sich noch tut! :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Moin zusammen!


    Bristur ist wieder um ein Haus gewachsen und hofft auf eure Unterstützung!


    Das Haus befindet sich eher etwas abwärts und ist bisher noch mit keinem Weg verbunden..


    Meine Frage ist jetzt:


    Welchem Zweck soll das Haus dienen? Es ist bereits eingerichtet, wie ein normales Wohnhaus, ich suche noch einen kleinen Nutzen(, vielleicht verbunden mit einer Quest/Eastegg?).


    Ich hoffe auf gute Antworten!


    Danke,
    Grüße,
    Marcowolf! :)


    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Hey Marcowolf!
    Du könntest aus diesem Haus eine Art Bäckerei oder ein Restaurant machen. Du müsstest dafür die Einrichtung ein bisschen ändern, aber ich fände sowas in der Art ziemlich cool.


    Liebe Grüße
    Neji004