Drohungen an das Team in Forenbeiträgen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe in der vergangenen Zeit in Diskussionen im Forum immer wieder beobachtet, wie verschiedene Spieler sich unsachlich äußern und teilweise Drohungen machen. Oft wird gesagt, dass viele Spieler wenn das und das umgesetzt wird, den Server verlassen. Natürlich sollte man auf die Spieler Rücksicht nehmen aber bei beispielsweise Regelumsetzungen kann man meines Erachtens nicht damit argumentieren, dass zu viele Spieler den Server verlassen. Ich finde, dass dieses "Argument" als versuchte Drohung an das Team rüberkommt. Es ist wie im echten Leben mit den Arbeitsplätzen gleichsetzbar. Ich hoffe, dass das Team nicht auf solche Dinge eingeht oder gar das Thema fallenlässt und sachlich weiter über die Themen diskutiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wicked Jack <3

  • Da Stimme ich Dir teilweise zu. Solche Androhungen müssen nicht sein. Aber, Reisende soll man nicht aufhalten.


    Hast Du konkrete Beispiele?
    In letzter Zeit haben einige Spieler den Server verlassen (wollen), was aber persönliche Gründe hat. Aber das ein Spieler den Server verlassen will, weil (ACHTUNG nur ein Beispiel!!) nun im Profil für einen selber steht, wie viel Eskonen man hat, habe ich bisher nicht mitbekommen.


    Dies soll keine Kritik sein, sondern nur eine Frage nach Beispielen ^^
    Darum nochmal mein Satz: Reisende soll man nicht aufhalten...

  • @SuperEnte007 Es hat nichts mit einem konkreten Thema zu tun, habe es allgemein schon in mehreren Beiträgen gelesen und ich wollte das nur mal gesagt haben. Meine Meinung zu dem Thema ob Eskonen nun im Profil sichtbar sind ist positiv und in der Umfrage habe ich auch mit ja gestimmt. Ich wollte hier keinen "Rufmord" begehen oder spezielle Spieler melden. Derjenige weiß hoffentlich selbst, dass das auf ihn bezogen ist.

  • Aber es wäre doch schon sinnvoll, das in den entsprechenden Themen anzumerken und zu verlinken oder umgekehrt, denn so kann zumindest ich dem Thread nicht sonderlich viel abgewinnen. Ich weiß zwar, dass der Thread gut gemeint ist, aber was sollen wir jetzt machen? :P


    Übrigens wird den Thread in Zukunft niemand finden, wenn du keine aussagekräftigen Titel verwendest ;)

  • Ich weiß zwar, dass der Thread gut gemeint ist, aber was sollen wir jetzt machen?


    Nichts, ich habe Laruva gefragt, ob ich eine Nachricht an die Community von Terraconia in Lob und Kritik schreiben darf und sie sagte, dass man den Server als Community verstehen kann und deshalb ist mein Beitrag eine Kritik an der Community.

  • Aber es wäre doch schon sinnvoll, das in den entsprechenden Themen anzumerken und zu verlinken oder umgekehrt, denn so kann zumindest ich dem Thread nicht sonderlich viel abgewinnen.


    Das sehe ich auch so.
    Für mich kommt das etwas so rüber, als wenn Du was mitteilen möchtest, was ich gut finde, aber nicht mit der Sprache rausrücken willst (wie man so schön sagt).

  • Für mich kommt das etwas so rüber, als wenn Du was mitteilen möchtest, was ich gut finde, aber nicht mit der Sprache rausrücken willst


    Ich habe genau das mitgeteilt, was ich wollte. Ich möchte sagen, dass ich das Verhalten einiger Spieler falsch und unsachlich finde. Es stört mich einfach und das wollte ich loswerden. Aber ich werde zukünftig, wenn mir so etwas auffällt es direkt in dem Thema ansprechen.