Palmisla

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia,


    dieses "kleine" Projekt steht noch sehr am Anfang, aber die ersten Buddelarbeiten sind begonnen. Ich bin gerade dabei "ThePalm" nachzubauen. Zugegeben kein leichtes Porjekt, aber ich brauch etwas die Herausforderung.


    Getreu seinem Vorbild wird es komplett aus Sand, westlich der Mohan Wüste ,ins Meer gesetzt.


    Der Stamm, an dem ich begonnen habe, zu arbeiten wird die Hauptinsel sein. hier werden später Farmen, Läden, etc zu finden sein. Die Grundstücke sollen dann wie gewohnt an den "Palmenblättern". Wie das mit den Grundstücksaufteilungen vonstatten gehen soll, muss ich dann mal noch schauen. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.


    Wer mir helfen möchte, kann das gerne machen. Da ich nicht der Hardcore-Minecrafter bin, brauch ich auch ein wenig länger, da mir oft auch die Zeit fehlt. Am Besten wäre natürlich Sand und Sandstein, wobei ich mehr Sand brauche ;) Natürlich könnt Ihr auch ein paar Eskonengroschen überweisen, damit ich Rohstoffe kaufen kann. Eifrige Spender werden belohnt und gehören an die Spendenwand ;)


    Sobald Fortschritte da sind, werde ich Bilder posten. Weitere Infos werden dann auch folgen !

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Ich denke Tag und Nacht an Sicherung, aber im moment fehlt dafür das nötige Kleingeld. Zu dem kommt noch, dass man ständig angegriffen wird. Die Friedenspfeife ist leider auch noch finanziell nicht erreichbar... Naja, mal schauen, wie es weitergeht...

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Ist egal... ich habe mich mit den bisherigen Angreifern ausgesprochen und so waren doch einsichtig. Meine Sachen habe ich zum Teil auch wiederbekommen. Aber es kommen sicherlich noch mehr...

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Das "Sandaufschütten geht weiter".


    Es sieht zwar noch etwas trist aus, aber die Palme streckt bereits ein Zweig hinaus. Die Grundstücke sind auch geplant und auf dem Papier angelegt. Alle Grundstücke werden einen direkten Wasseranschluss bekommen und somit die Möglichkeit haben, ein Bootsteg oder dergleichen zu bauen. Ich persönlich habe mich für ein Panoramefenster Unterwasser entschieden.


    Von der Größe werden Sie etwa 25 * 15 Blöcke haben und die Möglichkeit für 1 Keller-, und 2 Obergeschosse haben. Der Baustil sollte sich dann in der Anlehnung an mein Haus befinden.


    Abgeschlossen: Abstecken der Gs auf dem Papier, der Palmenstamm (fast), erste GS im originalen abgesteckt, Musterhaus, Friendenspfeife, stadt erweitert auf annehmbare Größe


    weiteres Ziel: Siedlung, Ausbau der Palmenblätter, Infrastruktur, GS anlegen


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • Vielen Dank...


    so, nun langsam gehts los... Ich spare mir meine Erweiterungen zusammen und habe bereits eine Siedlung errichtet. 3 Grundstücke stehen bereits zur Miete. allerdings fehlt mir bisher noch der Spawn... Dauert nur noch 900 Eskonen... Dann gehts aber endlich los, und leben wird der "alten" Palme eingehaucht.


    Übrigens ist diese "Stadt" nicht unter dem Städteverzeichnis auf terraconia.de. Vielleicht kann das einer der Mods mal prüfen !? Das Bild findet Ihr unten ;)

    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen !

  • ich will mich dazu auch mal dazumelden ( auch wenn das thema schon etwas älter ist )


    ich will mal einfach nur kurz und knapp sagen: gut gemacht. schön mal zu sehen wie die stadt geworden ist, was sie nun ist.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Sehr sehr großen Respekt, es hat bestimmt sehr lange gedauert den stamm zu bauen da du ja immer eine Schicht sandstein und dan fünf Schichten sand drauf machst (ich glaube das es 5 waren) super Qualität:) und es dauert auch lange ein neues GS zu setzen. Also neu ins Wasser und es dann auszufüllen. Kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen es dauert sehr lange

  • Und Nilebuzz macht alles sehr genau:) (finde ich gut) ich weiß noch das Treppenhaus, die Weizen Farm (die automatische) und die Mob-Farm.
    ich wünsche dir noch sehr sehr viel Erfolg mit deiner Stadt, dir und Alpakasohn:)
    Liebe Grüße Julie:)