Luzern: Die Stadt, Der See, Die Berge!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Endlich![/headline]
    Vor einem halben Jahr haben wir es euch versprochen, nun ist es endlich soweit.
    (Schweizer Pünktlichkeit lässt grüssen)
    Deadkeye21 und meine Wenigkeit haben, da @xBournerx leider keine Zeit mehr fand für uns das Video zu drehen, selber Hand angelegt und einen, hoffentlich gelungenen, kurzen Trailer von Luzern und Luzern-Modern zusammengebastelt.
    Ohne weitere Umschweife also:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik und Feedback sind erwünscht. ;)
    (Ein grösseres Update zu bautechnischen Veränderungen in der Stadt folgt übrigens demnächst.)


    Lg INSTU111 und Deadkeye21 im Namen der Stadt Luzern


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

    3 Mal editiert, zuletzt von INSTU111 ()

  • Dieser Trailer find ich...wie kann ich sagen.....der ist einfach perfekt! Gute Shader benutzt und gute Aufnahmen.
    Besonders toll ist, das es wirklich do aktuell ist. Es musste gestern aufgenommen worden sein. Nicht wahr? Tia....einfach nur bravo.


    -Baum

  • Euer Trailer ist wirklich fantastisch geworden.
    Ich wusste ja dank @INSTU111 das ein Video dieser Art zu Luzern bereits in Arbeit war, doch habt ihr diesmal die Messlatte höher gelegt.
    Die Aufnahmen sind wirklich schön, die Schnitte perfekt und zusammen mit der Musik harmoniert das ganze in diesem tollen Video.
    Man merkt ebenfalls, dass ihr nicht nur stolz auf euer Projekt seid, sondern auch auf euch selbst und das unentwegt sowohl gerechtfertigt!
    Haltet eure Arbeit aufrecht!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kazu!

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

  • [headline]Luzern, eine Ära legt sich schlafen, eine neue erwacht [/headline]


    Seit Gestern abend sind Geotracmen und INSTU111 offiziell nicht mehr Projektleiter des Stadtprojekts Luzerns. Sie haben dieses Projekt zusammen mit Deadkeye21 und mir geleitet und geprägt. Ohne jemanden von ihnen wäre dieses Projekt niemals so erfolgreich geworden wie es zu seinen besten zeiten mal war.


    Wir waren ein Jahr lang sehr erfolgreich und hatten stets hohe Mieterzahlen. Seit dem einjährigen am 2.1.2017 ging es praktisch nur noch berg ab. Praktisch jeder Projektleiter hatte weniger Zeit aufgrund Schulischer Ereignissen (Matur, in Deutschland Abitur) oder weiteren Projekten auf Terraconia.


    Nun ist es leider soweit, dass sich @geotracmen und @INSTU1111 voll auf ihre Matur konzentrieren wollen und sich deswegen vorübergehend aus dem Spielgeschehen zurückziehen. Sie dürfen jederzeit wieder in dieses Projekt zurückkehren und wieder eine Leitende Position übernehmen.


    Ich möchte jedem einzelnen der in diesem Projekt mitgewirkt hat, für seine Unterstützung Danken:


    Ein besondererer Dank geht natürlich an die drei ehemaligen Projektleiter von Luzern, ohne sie wäre das Projekt nie so geworden, wie es jetzt ist.


    @INSTU111 , @Deadkeye21 und @geotracmen


    [headline]Wie gehts weiter?[/headline]


    Wir haben im letzten halben Jahr vor allem hinter den Kulissen gearbeitet, weswegen das Hauptgeschäft einer Stadt, die Mieter, ein bisschen in den Hintergrund geraten ist. Ich möchte dieses Projekt, welches wir vorbereitet haben, weiterführen, obwohl ich viele Projekte neben Luzern habe.


    Es hat viel mit der Schweiz zu tun, es wird sogar eine weitere Schweizer Stadt geben, aber wir möchten auch andere Spieler ansprechen, die mit dem jetzigen Luzern nichts anfangen können.


    Was wir in Luzern bis jetzt nur begrenzt anbieten konnten, sind Freebuild-Gse. Der Hauptteil von der Altstadt von Luzern ist vorgegeben, und wohnen kann man einfach nur im inneren der des Hauses und kann an am Haus selber nichts verändern.


    Vom werten Leoqualle habe ich ein paar Städte bekommen, welche ich mit Luzern vereinen möchte. Unter anderem wird Urdingen, wie auch LottoEsconia eine rolle bekommen im neuen, grossen Projekt, wessen Namen noch nicht bekannt ist.


    Wir haben einen Zentralspawn vorbereitet und viele kleine Städte, welche unser Sortiment ergänzen sollen, so zum Beispiel eine Farmstadt, geplant ist auch noch ein Tutorial.


    Ich möchte im neuen Projekt, alle meine bisherigen Projekte vereinen und damit ein großes Projekt schaffen. Es soll attraktiver werden für Mieter, indem sie Beispielsweise Aufgaben bekommen, bei denen sie Geld verdienen können, oder der Gs Preis niedriger wird usw. Es wird verschiedene Aufgaben geben, die man erfüllen kann um verschiedene Preise zu bekommen. In der Schweiz gibt es zum Beispiel die Wehrpflicht, so etwas ist momentan in Planung, um sich gegen böse PvPler zu schützen. :)


    Auch gibt es in der Schweiz die Möglichkeit, nicht der Armee beizutreten sondern Zivildienst zu leisten. Der Zivildienst wird überall eingesetzt wo Leute fehlen, zum Beispiel beim Bau einer neuen Waldstrasse oder so ähnlich. Viel mehr möchte ich dazu aber eigentlich noch gar nicht verraten.


    Es wird aber auch Attraktionen für Besucher geben, wie zum Beispiel Eastereggs, welche das Erkunden der Städte lohnenswert machen.


    Nun wie es im Titel schon steht, Luzern legt sich vorübergehend schlafen, damit Luzern dann in ein paar Wochen wieder in vollem Glanz auftreten kann.

  • [headline]Eine Ära erwacht aus dem Schlaf[/headline]
    Es ist nun genau zwei Jahre her. Vor zwei Jahren habe ich, zusammen mit INSTU111 und Deadkeye21 Luzern gegründet. Im letzten Jahr ist nicht viel gelaufen, doch nun soll es wieder Berg auf gehen. Ich möchte dieses Projekt "wiederbeleben".



    Es wurden im letzten Beitrag viele dinge angekündigt. Es sind viele Dinge, auf die ich mich wahnsinnig freue, doch erst gilt es, die alten Baustellen fertig zu stellen. Es wird in den kommenden drei Monaten also erst einmal vorwiegend alte Projekte geben, die einfach vollendet werden müssen bevor etwas neues angefangen wird.



    Es ist diesmal ein verhältnismässig kurzer Text und es wird dieses Jahr keine grosse "Party" geben, ich wollte einfach mal ein Lebenszeichen geben.

  • [headline]Update vom 4.2.2018[/headline]


    Ein paar kleine Änderungen aus dem letzten Monat erwarten euch!


    [headline]Neues Quartier, Villenviertel[/headline]


    Neben dem Parkviertel hat es mit der Kombination von Luzern und Luzern-Modern noch ein wenig Platz gegeben um weitere Wohnmöglichkeiten anzubieten.


    Im selben Zuge hat das VAL, Verkehrsamt Luzern neue Hinweisschilder aufgestellt, damit diese auch zu finden sind. Auch wurden in diesem Zuge die Strassenlaternen der Hauptverkehrsachsen erneuert wir haben auf den neuen, Umweltfreundlichen LED Typ LX4 umgestellt, welcher auch schon seit einigen Monaten in Urdingen-Hauptstadt eingesetzt wird.




    Rechts im Bild ist Olaf zu sehen unser Luzern-Golem. Er war damals das Pet von Deadkeye21, einem Gründer und ehemaligem Projektleiter von Luzern. Olaf hat heute ein grösseres Gehege bekommen, damit er ein bisschen mehr Freilauf hat, da das Bundesamt für Tierschutz Beschwerde eingereicht hat...


    Sorry ein bisschen Quatsch musste sein :P


    [headline]Platz an der Sonne![/headline]


    Nach 2 Jahren Harter Arbeit haben wir uns auch ein Plätzchen an der Sonne verdient und uns somit die Erweiterung Wetterstation gekauft. Es wird also nie mehr Regenzeiten geben! Sicherheitshinweis: Falls es bei ihnen trotzdem Regnen sollte, bitte laufen sie einmal aus der Stadt raus und kehren sie zurück, dann sollte das Problem behoben sein.


    [headline]Vorschau[/headline]


    Eine kleine Vorschau, welches ein bisschen auf zukünftige Projekte hinweisen könnte. Ich möchte Tipps geben aber noch nichts konkretes verraten. Auf zu neuen Ufern! Als alt wird neu! und zusammen sind wir Stark! sind treffende Buchstabenkombinationen :P welche die Zukunft Luzerns und Umgebung ziemlich gut beschreiben.


    In Luzern selber wird in Zukunft mehr auf Details geachtet um die Stadt noch attraktiver und sehenswerter zu machen, damit Besucher regelrecht etwas zu Entdecken haben.



    [headline][/headline]
    Mit freundlichen Grüssen
    Das Luzern-Team
    Lg Nano

  • Nun ist schon fast ein Jahr nichts mehr passiert, nun wird wieder etwas passieren!


    Nur leider wird das neue Projekt nicht mehr Luzern heissen, der neue Name steht noch in den Sternen. Und so fest ich die Altstadt Luzerns auch mag, sie wird dem neuen Projekt weichen müssen. Ein Stück von Luzerns wird dem Server weiterhin erhalten bleiben, wie werdet ihr noch sehen ;)


    In dem Sinne Danke für alle die an diesem Projekt mitgewirkt haben und Luzern nun fast 3 Jahre lang begleitet haben, obwohl zum ende nichts mehr passiert ist. Ohne das passene Team macht es kein Spass eine Stadt zu führen. Für die meisten aus diesem Team ist die Zeit bereits gekommen und somit auch für die Stadt. Luzern macht platz für ein neues Projekt, mit mehrheitlich neuen Spielern.


    Danke an das Team von damals:
    @INSTU111
    @Deadkeye21
    @geotracmen


    Und nochmal ein grosses Danke an alle Spender, Statthalter, Architekten, Mieter, Paartnerstädte oder sonstige treue Wegbegleiter von Luzern.


    Luzern existiert aktuell noch, ich werde, sobal die Stadt/bebauung weg ist, diesen Thread schliessen und ins Archiv verlegen.


    Der letzte Beitrag,
    der Projektleitung,
    des Stadtteams Luzerns



    Lg Nano