1.12.2 will nicht starten. ob vanilla oder forge. Java Virtual Machine

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sobald ich im Launcher die neuste version 1.12.2 auswähle und auf Spielen klicke, lädt er zwar die neuste 1.12.2.jar herunter, aber sogleich erscheint ein kleines Error-Fenster von Java:


    "Error: Could Not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occured. Program will exit."


    Das passiert unabhängig davon, ob ich die Vanilla 1.12.2 starten möchte oder die 1.12.2 Forge/LiteLoader, welche ich auch bereits installiert habe.
    Alle anderen Versionen, 1.12.1 Vanilla, 1.12.1 Forge/LiteLoader, und die davor funktionieren wie davor auch.


    ---------------------------


    Bereits versucht:


    -1.12.2.jar gelöscht und im launcher nochmal herunterladen lassen. did not work


    -Im Internet fand ich zu diesem Problem immer wieder die selben Lösungen. In der Systemsteuerung bei "Erweiterte Systemeinstellungen" bei den "Umgebungsvariablen" die _JAVA_OPTIONS zu erweitern mit "-Xms512m" oder ähnlichem. Die Variablen hatte ich aber schon bereits drinnen (anscheinend vor paar Jahren mal bereits erweitert) hab da "_JAVA_OPTIONS" & "-Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m".
    An fehlendem zugewiesenem Speicher kanns also nicht liegen.


    -Auch der Path der java.exe ist korrekt angegeben.


    -Java deinstalliert und neuste Version installiert.


    -in .minecraft -> mods -> 1.12.2 provisorisch gelöscht(mit den neusten mods von rilo)
    hat aber wohl keine beeinträchtigung


    -Auch Forge provisorisch gelöscht. Vanilla 1.12.2 ging trotzdem nicht.


    -----------------------------


    Mich wunderts halt, dass wirklich auch die VANILLA 1.12.2 Version nicht funktioniert, wenn ich das Profil "Neuste Version 1.12.2" auswähle im Launcher.
    Das kann ja dann nicht an Forge oder sonst was liegen.


    !!! ALLE Versionen funktionieren, nur die 1.12.2 nicht. !!!




    echt keine ahnung mehr haha :D
    vielleicht weiß ja jmd mehr.


    Grüße und danke im vorraus
    Rob, TheEndemic, TheEnygmatic, DRUMFu_nKER, watever




    -----------



    AH DAS IST DOCH N SCHLECHTER WITZ !!! xDDDD


    Hab beim Profil bei den Startoptionen nochmal um GAAANZ sicherzugehen die start-befehle aus dem alten rauskopiert und eingefügt. anstatt sie selbst manuell anzupassen. und plätzlich geht alles einwandfrei xDDD OOH MAANNNN
    dachte ich hatte da eigtl nichts verändert ausser einer zahl. aber anscheinend wars doch etwas mehr :D


    sry. thread direkt wieder schließen xD


    ..
    aber wieso die Vanilla nciht ging ist mir immernoch ein rätsel :D

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

    Einmal editiert, zuletzt von TheEndemic ()

  • -Java deinstalliert und neuste Version installiert.

    Der Minecraft-Launcher ist mit Java 9 nicht kompatibel. Deswegen bringt dir die neuste Java Version in dem Fall nichts. Da Minecraft sowieso eine Runtime direkt mitliefert, solltest du auch gar keine Java-Version installieren müssen.


    Aber toll, dass du den Fehler selbst so schnell lösen konntest :D