Tote Spieler zu Satan/Gott schicken

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wenn es darum geht, das Leben wieder mehr zu schätzen, könnte man es auch so gestalten, dass man beim Tod zu Satan teleportiert wird und 50 Eskonen o.ä. Summen zahlen muss um wieder freizukommen.
    Dabei gäbe es für mich zwei Varianten:
    1. Jeder gelangt nach Satan+Bußgeld wieder an seinen Todesort - das nimmt den VIP das /back
    2. Nur Spieler ohne /back müssen laufen und ihre Sachen wiederholen, durch die TP-Zeiten wird das ganz kurzzeitig verzögert


    Dabei fällt mir ein, dass man ja aus dem Seelenverkauf noch einen kleinen Nutzen machen könnte :P


    Wer seine Seele noch hat, gelangt nach Tod zu Gott, wer sie verkauft hat, zu Satan ^^


    Ich bin offen für Diskussionen :)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Naja ich persönlich sterbe dauernd. Ich brauche schon oft genug neues Equip. Wenn ich dann auch noch jedes mal 50 esk zahle darf bin ich spätestens nach einer Woche komplett pleite. Ob das den Spielspaß so sehr fordert :P


    Natürlich macht es den Tod bedeutungsvoll bla bla bla und natürlich ist es ein Survivalserver. Aber trotzdem sollt man noch Spaß daran haben.


    An sich ist die Idee schon cool.. aber ich finde man ist schon so genug gestraft wenn man stirbt


    //edit: die Idee von @dorfbuilder gefällt mir schon besser.

  • Jeder stirbt mal und ich stelle es mir ziemlich nervig vor jedes mal bei den beiden NPCs antreten zu müssen. Auch das Zahlen eines Festpreises beim Eintritt des Todes finde ich nicht so gut. So eine festgelegte Summe hat etwas ziemlich regressives an sich: Für den neuen Spieler sind 50 Eskonen 2 Tagesmieten, die man erst einmal ranschaffen muss, ältere Spieler verdienen die durch ihren Job innerhalb von 2-3 Minuten. Dazu kommt noch, dass neue Spieler aufgrund der schlechteren Rüstungen (und gewisser Mitspieler, die gerne mal einen Neuling umlegen) häufiger sterben. Was die ganze Sache noch schwerer für sie macht.


    Man könnte aber Eskonen ab dem 10ten Tod innerhalb von 5 Minuten abziehen. Dann würde sich manch einer vlt. überlegen ob er die Todesliste unbedingt anführen will :D

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia