Headset funktioniert nicht!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    Wenn ich mit meinem Headset versuche auf Ts3 zu reden dann funktioniert es nicht.
    Ich bräuchte vllt einen der Weis ob das am Headset oder an den Einstellungen liegt.
    Wenn ich das Headset angeschlossen habe, höre ich andere aber die können mich nicht hören...
    Ich vermute das es ein Wackelkontakt ist, weil wenn man an dem Kabel wackelt dann funktioniert es manchmal wieder und dann wieder nicht.
    Wenn mir einer Helfen kann dann bitte!
    Wenn es am Headset liegt, würde ich mir ein neues kaufen, wenn es aber an den Einstellungen liegt, dann wäre es cool wenn mir da wer helfen kann, der davon Ahnung hat ob es an den Einstellungen liegt oder am Wackelkontakt.
    Danke im vorraus


    Lg,


    Mr_Potter04

  • Joa, wenn du am Kabel wackelst und es dann kurz funktioniert dann... wird es wohl ein Wackelkontakt sein...
    Entweder liegt das an der Buchse am Rechner, am Headset selbst oder an einem Kabelbruch.


    Zuallererst nutze mal andere Programme wie Skype oder auch WhatsApp Web und schau, ob die dein Headset besser behandeln. Mit einem Realtek Audio Manager o.ä. ist sowas aber natürlich auch möglich (und eventuell sogar sinnvoller).


    Quelle ausfindig machen:
    Immer mal wieder andere Bereiche des Kabels abstützen (irgendwo festkleben o.ä.), an den Eingängen des Kabels und in den Zwischenbereichen (kommt auch auf die Kabellänge an). Wenn es die Buchse am PC oder evtl. Anlage ist einen anderen Anschluss wählen oder die Buchse austauschen (kosten nicht viel, Bedarf aber eventuell Hilfe von einem, der sich auskennt so eine anzubringen).
    Sollte es am Headset liegen und das Kabel ist mit einem Gummischutz oder einfach generell verklebt, dann lass da lieber die Finger von, da kann man ungewollt einiges demolieren.
    Ansonsten mal Kabel austauschen falls möglich.


    Was noch hilft: Welches Headset isses denn nun? Sind die Kabel austauschbar, da nicht verlötet, sondern nur gesteckt, ist das Mikro extern oder läuft das über den gleichen Kabelstrang und so weiter... Einfach mal einen Amazon-Link oder sonst was verteilen!


    Wenn das alles nichts hilft solltest du mal nach einem neuen Headset schauen ^^


    MfG,
    MohammedVI

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -