[Sammelthread] Aktuelle Probleme nach dem Serverupdate auf 1.12.1

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Redstone generell ist noch sehr laggy...


    Diese Schaltung beispielsweise funktioniert so, dass der blaue Wollblock in den Boden eingezogen wird, dafür werden drei Piston verwendet, also Redstone-Anfänger-Kram eben.
    Wenn man jedoch über die Schnur läuft, fallen meine FPS von 180 auf 2 - folglich kann ich nicht mal in das Loch, welches der Wollblock freigibt, hindurchfallen.


    Das ist mir auch bei meinem Ofen und diversen anderen Redstone-Schaltungen aufgefallen - Es ist hier kein Wireless verwendet worden.
    Vor der 1.12.1 hat diese Schaltung gut und vor allem ohne Ruckler funktioniert.

  • So, mir ist vorhin durch Zufall etwas aufgefallen, dass ich dann mit @KaiserYouCraft nochmal getestet habe. (Danke fürs Opfer spielen :P ). Ich bin zur Dracheninsel gelaufen und hab "hi" in den Lokalchat geschrieben. Ich habe, da die Meldung bekommen, dass keiner in der Nähe ist. Kurz darauf habe ich allerdings gesehen, dass Repix AFK bei den Obsidiansäulen stand und habe das ganze nochmal getestet, die Meldung kam wieder.


    Anschließend habe ich das ganze mit Kaiser erst in der Hauptwelt probiert. (Er hat /afk genutzt und ich im Lokalchat). Er hat die Nachrichten bekommen und die Meldung kam auch nicht. Anschließend haben wie das im End getestet. Ich stand vor ihm und bekam die Meldung, dass niemand in der Nähe sei und er die Nachrichten nicht. Als er den AFK-Zustand abgebrochen hat, war wieder alles normal. In der normalen Farmwelt ging alles einwandfrei.