[Kickstarter] Mod zum Auslesen des Shopverlaufes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Tag zusammen,


    Der Kickstarter war erfolgreich: Klicke hier!


    nachdem ich bereits einige Personen gehört hab, welche sich darüber aufregen, dass der Shopverlauf ihren kompletten Chat vollspamt, biete ich hier mal wieder ein Kickstarter-Projekt an.
    Hintergrund ist der, dass ich bereits einiges an Zeit für Experimente mit Mods auf Forge-Ebene investiert habe.


    Das Ergebnis ist ein Mod, welcher den Shopverlauf ausliest und diesen in eine Datei einspeichert. Die Datei hat die nette Endung ".csv", weswegen sie durch Tabellenkalkulationsprogramme wie Microsoft Excel oder OpenOfficeOrg Calc geöffnet werden können. Dabei werden folgende Werte gespeichert:

    • Name des Käufers
    • Preis (=eingenommenes / ausgegebenes Geld)
    • Verkauf/Kauf
    • Anzahl
    • Itemname
    • Datum des Auslesens

    Durch die unschöne Angabe des Datums im aktuellen Shopverlauf ist nur das Datum des Auslesens sinnvoll einsetzbar.
    Zudem wird der Shopverlauf jedes mal in die .csv-Datei geschrieben, auch wenn der Shopverlauf schon eingelesen wurde.


    Was fordere ich also?
    Da ich einiges an Zeit für das Entwickeln dieses Mods investiert habe (natürlich unabhängig von meinen Beschäftigungen als Entwickler) und das Testen durchaus komplexer war, würde ich gerne insgesamt 15000 Eskonen auf meinen Konto finden. Wer wie viel jeder einzelne investiert ist egal. Erfahrungsgemäß kommt durch die Community diese Summe auch mit relativ kleinen Spenden zusammen. Überweisungen sind mit "/money pay JOO200 <Betrag> Kickstarter" möglich.


    Zusatz: Sollten 25000 Eskonen auf den Konto sich einfinden, werde ich etwas gegen "doppelte" Einträge in der .csv-Datei entwickeln. Allerdings ist dies mit etwas extra Testaufwand und Experimenten verbunden, wofür ich weniger Zeit investieren mag. Zudem kommt dann das Datum des (Ver-)Kaufs in die Tabelle dazu.


    Um das Geld gut zuzuordnen bitte mit Betreff "Kickstarter" überweisen.


    Aktueller Stand: 25000 von 25000 Eskonen.


    Edit: Der Mod kommt morgen nachmittag online, die Erweiterung dauert noch bis zum Wochenende

    E = mc² <--> Error = more code²

    3 Mal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Hallo @JOO200,


    danke, dass du dir die Arbeit machst, derartige Dinge zu entwickeln. Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die so etwas schon länger der Übersicht halber hätten. Nicht unbedingt im .csv -Format, aber eine Art Shopverlauf, der ähnlich wie /einnahmen jobs und dergleichen funktioniert.


    Das wurde ja auch schon mehrfach vorgeschlagen und an diversen Stellen diskutiert.


    Daher ist mein einziger Kritikpunkt, dass es trotz der vielfachen Ansprache scheinbar nicht möglich ist, dieses Projekt von Serverseite her entwickeln zu können.


    Wie du weißt, bin ich seit langem dafür, den Menschen, die diesen Server am laufen erhalten und supporten, serverseitig zu danken. Da finde ich es schade, dass dies nun die die Community geschehen muss, um solche Projekte voranzutreiben.


    Natürlich ist mir der Unterschied zwischen einer Mod und einem, sagen wir Serverbefehl bewusst, nur finde ich es eben schade, dass es nicht möglich ist, den Shopverlauf eben von der Serverbetreiberseite her zu optimieren.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit!

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ich bin schlecht mit Worten - daher rede ich in Zahlen.


    Ich freu' mich schon drauf es zu benutzen ! =)


    Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit & das du dies alles mit uns teilst

    GamerCPL on Youtube - presented by KyrilHD und YaYuChan

  • Wie du weißt, bin ich seit langem dafür, den Menschen, die diesen Server am laufen erhalten und supporten, serverseitig zu danken. Da finde ich es schade, dass dies nun die die Community geschehen muss, um solche Projekte voranzutreiben.


    Natürlich ist mir der Unterschied zwischen einer Mod und einem, sagen wir Serverbefehl bewusst, nur finde ich es eben schade, dass es nicht möglich ist, den Shopverlauf eben von der Serverbetreiberseite her zu optimieren.

    Was vollkommener Quatsch ist. Ich optimiere mehrere Sachen, allerdings wird ein optimierter Shopverlauf noch länger dauern, weil momentan andere Sachen Priorität haben.


    Ich möchte keine Bezahlung durch den Server oder sonstiges. Ich hab diesen Mod "rumliegen" gehabt, möchte diesen aber nicht einfach so unter die Leute bringen, sondern die "Entwicklungszeit" dafür erstattet bekommen. In meinen Augen nichts verwerfliches.


    Den Mod muss kein Spieler benutzen, es ist freiwillig. Und auch ein optimierter Shopverlauf würde nichts daran ändern. Wen man den Shopverlauf in eine Datei gespeichert haben möchte, gibt es momentan nur diese Möglichkeit. Es sei denn, ich lese mich in PHP und Javascript ein, um das ganze über die Webseite auszugeben - aber bis dahin würden garantiert noch mehrere Monate vergehen.

  • Damit wäre der Kickstarter erfolgreich beendet. Es sind innerhalb kürzester Zeit 25000 Eskonen gespendet worden, danke an die Spender (ja, an beide!)


    Wer trotzdem noch zu viel Geld haben sollte und das Modschreiben unterstützen möchte, darf gerne weiter überweisen.