"Ich habe einen großen Penis!" - Erlaubt oder verboten?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da wir heute, aufgrund aktueller Ereignisse, eine kleine Diskussion im TeamSpeak hatten und diese nicht eindeutig klären konnten, wollte ich "euch" mal um diese prinzipielle Frage stellen.


    Folgendes ist wohl passiert:
    An Ort xyz stand ein Schild mit dem Text "Ich habe einen großen Penis". Logisch, unnötiger, kindischer Spruch. Allerdings hat mich hier schon interessiert: Ist das erlaubt? Rein theoreitsch verstößt es ja nicht wirklich gegen eine Regel.


    Normalerweise würde ich deswegen nicht extra ein Thema aufmachen, da ich es grundsätzlich genauso sinnlos wie das Schild selbst finde, jedoch kam im Supportchat lediglich "Lass es einfach." Von einem Mod. - Eine sinnvolle kam nie.


    Deswegen: Bitte einfach diese Frage beantworten, es geht hier nicht darum das ich ein Schild aufstellen möchte, sondern ums Prinzip dahinter.

  • Also ich sehe grundsätzlich kein Problem darin, einen großen Penis zu haben...
    (Ironie off)


    Und nun zum Thema :)
    Meiner Meinung nach ist Penis kein beledigender Ausdruck, sogar fast schon "zu nett" - im Verhältnis zu dem, was man sonst so hier im Chat erblicken kann.
    Dennoch sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er es als Beleidigung auffasst oder nicht.
    Wobei ich natürlich auch meine Bedenken dazu äußern muss, dass dies hier ein Server ist, welcher viele Junge Spieler in der Community besitzt.
    Daher mein Fazit: Es ist eher unangemessen, sollte es jedoch nicht umgesetzt werden, dass man diesen Ausdruck verbietet, würde ich es nicht aktiv versuchen, es ändern zu wollen.

  • Ob dies erlaubt ist ist eine gute Frage.
    Das Wort "Penis" ist ja laut Regelwerk nicht verboten.


    Das ist ja eher eine Sache der geistigen Reife.....da viele (häufig) jüngere Spieler damit angeben wollen.
    Ich persönlich sehe ja das als keine Beleidigung sondern eher eine Unreife des Spielers an.


    Das Problem sind halt die anderen jungen Spieler. Was, wenn die nicht wissen was das bedeutet? Nehmen wir mal an, auf dem Schild steht "bin ne geile bitch". Ein Kind, dass zb. 8 ist sieht das. Was macht es? Es fragt den Eltern was das heisst. Und ihr könnt euch ausmalen, was diese dann denken.
    Na gut...mein Beispiel ist jetzt ein höheres Level aver ihr versteht was ich meine.


    Mein Fazit:
    Diese Ausdrucksweise ist auf diesem Server aufgrund jüngeren Mitspielern unangemessen.


    -Baun