Ich habe eine Frage zu den Estereggs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich kenne den Standort eines Estereggs, bei dem ich aber an einer Stelle irgendwie nicht weiter komme. Darf ich eventuell einen anderen Spieler danach fragen, bei dem ich nicht weiß, ob er das schon kennt, oder nicht. Nachfragen, ob er das schon kennt, kann ich ja schlecht ohne den Standort zu verraten und ohne Hilfe komme ich einfach nicht weiter. Und ich würde das auch so machen, dass es wirklich nur einer sehen kann und der im Zweifelsfall den wirklichen Anfang (also den Ort, an dem man den Auftrag erhällt) nicht erfärt, der in dem Fall nicht direkt daraus ersichtlich wird (es sei den, da ist am Ende ein Verweis darauf, aber das weiß ich wie gesagt nicht.)


    Natürlich hoffe ich dabei, dass derjenige das schon kennt und mir helfen kann, aber wie soll ich mir da sicher sein? Oder giebt es die Möglichkeit, dass mir jemand hilft, der auf jeden Fall davon weiß, den Weg dahin weiß ich ja schon und könnte ihn dahin führen? Oder ist das nicht möglich, da es als Vorteil gilt (der soll mich aber nicht porten sondern nur den Weg innerhalb zeigen, wenn es an meinem Können am Ende scheitert ist das halt so). Das bezieht sich nähmlich auf das Jump-and-run, bei dem ich den Weg weiter einfach nicht erkennen kann. Und es ist auch nicht so, dass ich erst seit kurzem davon weiß und mich noch nicht richtig umgesehen habe, ich war schon mehrfach dort und habe alle Wege, die ich bisher gesehen habe, geprüft. Ich habe also bestimmt schon mehrere Stunden reingesteckt, ohne einen Erfolg zu erziehlen.


    Also: Währe das erlaubt/gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Esteregg trotz meiner aktuellen Ratlosigkeit noch irgendwie beenden kann?

  • Am einfachsten ist es ingame einfach mal zu fragen. Am besten einen Supporter, da bist du immer auf der sicheren Seite.
    Ich weiß zwar nicht wo du bist, aber als kleinen Tipp: Schau mal an Stellen, wo es nicht so auffällig ist, wo du hingehen könntest. Sprich gleiche Texturfarbe, leicht verbaute Sachen, die man schnell übersieht, etc. Manchmal ist es auch nicht immer der gerade und offensichlichste Weg der gewählt werden muss ;)


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, ansonsten einfach ingame jemanden fragen, es sind dabei eigentlich fast alle zu Tipps und Hilfen bereit. Auch wenn du das Rätsel schlussendlich selber lösen musst :)

  • Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich auch an unauffälligen Stellen schon war, sonst würde ich ja nicht fragen.


    wenn mir jemand Hilfe anbietet, der glaubt, schon jedes zu kennen, darf ich das annehmen?


    Hat sich erledigt, er hat mich alleine gefunden.

  • Auch wen du's jetzt gefunden hast, möchte ich die offene Frage beantworten, für ein nächstes mal, oder wen mal jemand anders danach sucht. :)


    Es ist erlaubt anderen Spielern den Standort des Easter-Eggs zu verraten, da wir das Spielen in Gruppen unterstützen wollen, wir sind ja ein Multiplayer-Server. Es ist Verboten, die Standorte öffentlich, also zum Beispiel im Globalchat, zu verbreiten. Des Weiteren ist es auch verboten, diese Standorte zu Verkaufen, sprich wen du mir 100 Eskonen bezahlst zeig ich dir den Weg.


    Wen du irgendwo nicht mehr weiter weisst, kannst du dir also gerne jemanden suchen, muss also nicht unbedingt ein Supporter sein. Ich würde vorzugsweise einen Stammspieler, oder sonnst eine Person empfehlen, von der du weisst, das sie schon ein bisschen dabei ist, den neue Spieler kennen die Easter-Eggs oftmals noch nicht ;)