[Forumspiel] Galgenraten [mit Gewinn]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Seid gegrüßt zum Tode Verurteilte,

    hier habt ihr die Möglichkeit gegeneinander GALGENRATEN zu spielen.
    Bevor ihr hier gleich eure Antwort hierunter schreibt - was nicht erwünscht ist - So funktioniert es:

    • Jeden Monat, wird ein neuer Suchbegriff in den Startpost editiert.
    • Ihr dürft mir mit 1er PN / Tag max. 5 Buchstaben schreiben, mit dem Betreff "Galgenraten" und der jeweiligen Spielnummer.
    • Voraussichtlich jeden Tag (zwischen 16 - 22 Uhr) erhalten alle teilnehmenden Spieler eine Antwort, ob ihre Buchstaben richtig gewesen sind und an welcher Stelle sie einzuordnen sind, oder bei falschem Raten, ob ihr Galgen, Strick usw. gerade aufgebaut wird.
    • Das Suchwort kann jederzeit per PN gelöst werden. Beachtet aber, dass eine Antwort nicht unverzüglich erfolgen kann. Ferner ist jeder gescheiterte Versuch 1 Fehler wert.
    • Der Galgen wird mit 4 Fehlern ausgebaut, danach folgt der Strick mit 1em Fehler, beim 6ten Fehler werdet ihr gehängt.
    • Sobald jemand das Wort errät, endet die Spielrunde und der Spieler hat gewonnen. Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet der Zeitpunkt des Zugangs. Wird es nicht erraten, gibt es nächsten Monat ein neuen Suchbegriff.


    REGELN:

    • Stirbt ein Spieler (6 Fehler), so ist er von der momentanen Runde ausgeschlossen.
    • Die Buchstaben werden in der Reihenfolge kontrolliert, in der ihr mir sendet. So kann es z.B. dazu kommen, dass obwohl ihr mit dem übernächsten Buchstaben gewonnen hättet, ihr stirbt, weil der Buchstabe davor falsch war !
    • Es ist verboten zusammen zu spielen. Es ist verboten Buchtstaben / Lösungen hier zu schreiben.



    MOMENTANES SUCHWORT: 1 Satz mit 4 Wörtern
    SPIELNUMMER: 1
    GEWINN:
    1x 200 Eskonen
    SPIELENDE:
    28. August 2017


  • Vor ein paar Tagen haben wir die ersten Buchtsaben erhalten (18.Juli).
    Das momentane Spiel dauert noch bis zum 28. August an (normalerweise genau 1 Monat, jedoch bin ich in der Auswertung in Verzug geraten)


    Um es nochmal klarzustellen: Ihr tippt Buchstaben für den ganzen Satz, nicht für die einzelnen Worte einzelen.
    Ein Tipp mit bspw. X, H, P, D, A bezieht sich damit auf alle Worte des Satzes, nicht nur für das 1. Wort. Bisherige entsprechende Einsendung wurden aber entsprechend ausgeleg, keien Sorge ;)

  • Ich finde das Ganze mit persönlicher Nachricht etwas sinnlos, da sieht man als Außenstehender weder, welche Buchstaben bereits genannt wurden, noch hat man ein wirkliches Spiel daraus entwickelt, denn du könntest belibige Wörter nehmen und ändern, wenn der Spieler richtig liegen sollte und mir würde es fehlen, es in Teams zu spielen.


    So als Feedback :P

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich finde das Ganze mit persönlicher Nachricht etwas sinnlos, da sieht man als Außenstehender weder, welche Buchstaben bereits genannt wurden, noch hat man ein wirkliches Spiel daraus entwickelt, denn du könntest belibige Wörter nehmen und ändern, wenn der Spieler richtig liegen sollte und mir würde es fehlen, es in Teams zu spielen.


    Da es sich um ein Gegeneinander und nicht um Miteinander handelt, ist es durchaus gewollt, dass bisherige Tipps verdeckt bleiben. Öffentlich Spielen im Forum geht aber zumindest bei Galgenraten nicht wirklich:


    1. Der Spielleiter müsste 24/7 verfügbar sein.
    2. Wenn alle ihr Tipps in Beiträgen schreiben, wird es schnell unübersichtlich und es passieren Fehler.


    Der Lösungssatz wird nicht geändert; die bisher teilnehmenden Spieler haben immer eine Antwort bekommen an welcher Stelle ihre getippten Buchstaben stehen oder eben nicht, ein Schwindel ist daher nicht wirklich möglich ;)


    Teams wären durchaus für die nächste Runde möglich (Anmeldung der Spieler per PN), dann müssten die Teams aber wenigstens gleich groß sein.