Serverupdate, Zugriff auch über neuere Versionen zulassen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey :)


    Ich hätte da mal einen Vorschlag, der dem Server bestimmt gut tun würde: Ich zum Beispiel spiele meist mit der neuesten Version von Minecraft (insofern es schon alle Mods für diese Version gibt). Aktuell ist das die 1.11.2. Damit kann ich leider nicht auf Terraconia joinen. Viele Server lösen dieses Problem damit, dass sie zum beispiel auf der 1.8.x oder 1.10.x laufen, aber zusätzlich ein "Fake 1.11.x und 1.12.x" laufen haben. Das beeinflusst die Version, welche auf dem Server läuft in keinster Weise, Vorteil ist jedoch eine höher Anzahl von potentiellen Spielern, da man mit jeder neuen Version joinen kann. In meinem Launcher muss ich zum Beispiel immer auf 1.10.x wechseln um auf Terraconi zu joinen, während ich auf andere Server, die auf älteren Versionen laufen, problemlos mit der 1.11 komme. Mal sehen, was die Community und das Team davon halten :) Ich persönlich finde den Vorschlag gut :D


    LG, der echte

  • Ich kann deinen Wunsch nach neueren Versionen durchaus verstehen.
    Momentan wird daran gearbeitet, den Server auf die Version 1.12 zu updaten, sodass man dann mit der aktuellsten Version auf Terraconia joinen kann.


    Bei unterschiedlichen Versionen zwischen Client und Server kann es zu Problemen kommen, sollten sich Sachen geändert haben. Zudem könnten einige Plugins damit Probleme haben, weswegen hierbei neben dem Aufspielen auch noch das Testen (und Bugfixxen) auf der Tagesordnung stehen würden.


    Kurz: Lieber direkt zur 1.12 als eine Zwischenversion einzuspielen - soweit jedenfalls meine Meinung.

  • Und wann meinst du, wird es soweit sein? Ich dachte ja, ich hätte gelesen, dass es mit dem neuen Konzept kommen soll, aber das ist ja noch 2-3 Monate hin.
    Ich habe aber auch kein Problem damit, schnell die Version zu wechseln, ist ja nur ein zusätzlicher Klick (naja, und das Resourcepaket). Wenn es hier noch etwas dauert, dann lässt auch die Geierflut auf sich warten ;) -- die neuen Materialien würde ich aber schon gerne jetzt verbauen :)



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Geplant ist es, dass die 1.12 innerhalb der nächsten 2 Monate bei uns auf dem Server läuft. Voraussetzung dazu ist allerdings, dass alle Plugins entsprechend geupdated und die Tests dann erfolgreich sind. Da nicht alle Plugins von uns kommen, müssen wir demnach auf die jeweiligen Entwickler hoffen oder zur Not einen Ersatz finden, was wiederum viel Arbeit bedeutet.


    Versichern kann ich, dass wir versuchen, möglichst zeitnah zu wechseln.

  • Cool die 1.12 ist wirklich eine Erneuerung hoffentlich gibt es nicht wieder diese gruseligen Buggs, die machen eim den ganzen Spielspaß kaputt :(

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup: