Aktuelle Verbindungsprobleme

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich finde es wirklich schön von dir Baba, dass du diesen Text geschrieben hast.
    Ich hab im Alltag, so wie jeder, auch mit Hass und Gehässigkeit zu tun. Neid ist auch ein Thema. Ich hatte leider auch schon Probleme mit Mitschülern. Anfangs mag das nur ein wenig Gehässigkeit gewesen sein. Doch als die "Täter" dann gesehen haben, dass es mir immernoch gut ging und ich bessere Noten hatte als sie, entwickelte sich langsam (aber sicher) Neid, und daraus letztendlich Hass gegen mich.
    Die Probleme sind schon lange vorbei.
    Jedoch möchte ich auch nochmal sagen, dass wir die Angriffe nicht zu ignorieren brauchen. Sie nerven und klar, mag sie keiner. Aber wenn wir uns einfach nicht mehr darüber aufregen und uns denken: "Ja und. Der ...Server tut es doch für 40 Minuten auch", dann ist doch schon viel geschafft.
    Ich persönlich denke auch, dass der Täter ein Problem mit dem Team hat ODER einen eigenen Server wie Terra aufbauen möchte. Wie baba schon sagte, wäre es doch dann nur optimal, wenn Terraconia den Bach runter gehen würde.
    Soweit von mir.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Wenn die Person hier spielt ist es doch egal wie wir uns nach ausen geben. In inneren Kreisen regt sich immer jemand auf, das wird er auch mitbekommen. So oder so, der Kerl ist erstmal glücklich, egal wie wir uns jetzt geben.

    Das sehe ich ganz anders. Es macht einen Unterschied, ob man etwas doof findet oder ob man sich lang und breit darüber aufregt, immer wieder Diskussionen dazu anfängt, wie schlecht und schlimm das doch wäre usw. Ob das intern ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich möchte uns nur dazu anhalten, die Ruhe und die Geduld zu bewahren, da es dann ziemlich schnell langweilig wird, wenn sich keiner mehr wirklich aufregt, sondern alle die Zeit einfach für andere Sachen nutzen.


    Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug zu tun. Was macht der Haushalt? Die Hausaufgaben oder die Vorbereitungen auf die nächste Klausur? Man kann die Zeit anders nutzen, ohne sich und andere aufzuregen, sodass die Stimmung gelassen bleibt. Genau dann wird das gewünschte Ergebnis nicht erzielt und es wird langweilig.


    Achso: Die Justiz arbeitet sicher nicht langsam, sie hat nur viel zu tun.

    Ich bin auch kein Jurist (der mit der Justiz auch nichts zu tun hat), aber du darfst davon ausgehen, dass ich mir keine Sachen ausdenke. Wir hatten einen ähnlichen Fall bei meinem damaligen Server und dort habe ich erst nach über einem Jahr eine offizielle Antwort erhalten. Ich wusste schon gar nicht mehr, dass da noch was läuft. Alles, was offiziell ist, dauert sehr lange. Gerade im Bereich der Internetkriminalität, wo jeder Angst davor hat, irgendwelche Datenschutz-Bestimmungen zu verletzen usw.

  • Kleines Update bevor jetzt wilde Vermutung auftauchen:


    Bei der bisher längsten Downtime von heute 12 Uhr bis gerade war das Problem kein DDoS-Angriff, sondern ein Crash des Root-Servers. Ob der Auslöser dafür ein DDoS-Angriff war (was ich bezweifle) kann ich noch nicht sagen. Es könnte also sein, dass überhaupt kein Angriff stattgefunden hat. Nicht dass jetzt jemand sagt "Das war der längste Angriff" oder so, denn das stimmt nicht. Der Server musste nur neugestartet werden :whistling:

  • Einfach die Angriffe ignorieren um dem Täter keine Aufmerksamkeit zu schenken ist ein vorerst guter Plan finde ich.

    Ich werde oft auf mein Äußeres reduziert. Meine Bösartigkeit, der verdorbene Charakter und der geschmacklose Humor bleiben da vollkommen auf der Strecke.
    ;( ;(


    Im Grunde ist der Ironiker ein verkappter Trottel, weil er glaubt, dass die Menschen um die Ecke denken können. Dabei haben sie ja schon mit dem Geradeaus-Denken Probleme. Das war jetzt Ironie, oder?