Empfohlen Adventszeit auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Schon seit vielen Jahren hat Weihnachten auf Terraconia Tradition. Spieler richten liebevoll einen Adventskalender ein, der von der Community an dem entsprechenden Tag erkundet werden kann. Und auch dieses Jahr hat sich die Community alle Mühe gegeben. Durch viele Helfer wurde die Adventswelt zu einem echten Hingucker.


Adventskalender

Bis zum 24.12. könnt Ihr im Adventskalender jeden Tag ein Türchen öffnen.


Den Adventskalender kann man durch das große Portal gegenüber von /origo erreichen. Die Türchen werden bis zum Ende des Monats geöffnet sein. Den Inhalt der Truhen könnt ihr jedoch nur am entsprechenden Tag abholen. Ausnahmen bilden hierbei Nikolaus, die Adventssonntage und das 24. Türchen. Bei diesen könnt ihr die Belohnung jeweils innerhalb von 3 Tagen abholen.

Köpfeverkäufer in der Advenstwelt

In der Adventswelt haben sich auch 2 Köpfeverkäufer niedergelassen, die wieder Dekoköpfe verkaufen. Die Dekoköpfe werden bei den Kopfhändlern entsprechend ausgestellt.

Jeder Kopf kostet 50 Eskonen und können bei den NPCs erworben werden, obwohl man schon von Leuten gehört hat, die sich einfach aus dem Lager der Händler bedienen.


Solltet ihr den Server durch einen VIP-Rang unterstützen, bietet ein weiterer Kopfverkäufer spezielle Geschenktexturen an.

Geschenkeaktion

Sobald ein Geschenk von Max im Adventskalender auf Wolle unter einen Weihnachtsbaum platziert wird, wird es zu einem Weihnachtsgeschenk. Ab jetzt interagiert ihr mit diesem Block, wenn ihr das Geschenk bearbeiten wollt. Das Geschenk selbst kann anschließend auch nicht mehr umgesetzt werden, ohne dass es zerstört wird. Weihnachtsgeschenke können bis zum 24.12 um 18:00 Uhr von euch bearbeitet werden.


Das Setzen eines Geschenkes kostet 50 Eskonen.


Ihr könnt dann das Geschenk mit einem Linksklick editieren, während ihr schleicht.

Für ein einfaches Verwalten sind die Texte anklickbar:

d245ecaf89032fb79d8f46a9b211c7fcadcb9012.jpeg

Weitere Funktionen

Jedes Weihnachtsgeschenk kann nach Bedarf mit weiteren Eigenschaften und Funktionen versehen werden. Auf diese Weise können Spieler ihre Geschenke so aufwendig gestalten, wie sie es gerne möchten.

Eskonen

Ihr könnt eine beliebigen Menge Eskonen in das Geschenk packen, wodurch diese beim Öffnen an den Empfänger übertragen werden. Selbstverständlich erhält der Beschenkte eine Meldung darüber, dass und wie viel Eskonen in dem Geschenk enthalten waren.

Persönlicher Gruß

Für 50 Eskonen könnt ihr dem Geschenk ein beschriebenes Buch beilegen, das beim Öffnen des Geschenks an den Beschenkten ausgehändigt wird. Bitte kontrolliert das Buch sorgfältig und packt es erst ein, wenn ihr zufrieden seid, da ihr das Buch nach dem Einpacken nicht mehr bearbeiten, sondern nur überschreiben könnt.

Überraschung

Für 200 Eskonen könnt ihr das Geschenk aufwerten. Dadurch werden die enthaltenen Items im Geschenk etwas aufgewertet. Außerdem erhält das Geschenk im Adventskalender eine besondere Aura, die nach dem Öffnen allerdings nicht mehr vorhanden ist.

Shop-Aufwertung

Dieses Jahr habt Ihr die Möglichkeit Shopkäufe (Ränge, Rangverlängerungen und Kosmetik) direkt in eure Geschenke zu packen. Dafür könnt Ihr auf dieser Seite die jeweilige Option als Geschenkcoupon kaufen. Der Coupon wird euch anschließend Ingame direkt zur Verfügung gestellt und kann individuell dem jeweiligen Wunschgeschenk zugewiesen werden. Derzeit bieten wir im Shop nur Ränge und Rangverlängerungen direkt zum Kauf als Geschenkecoupon an.

Die Coupons wurden bereits im Shop eingefügt und sind hier zu finden.

Texturen

Bei der Bearbeitung der Geschenke kannst du eine andere Textur auswählen. Solltest du dir also wegen der Farbe unsicher sein, kannst du dir bei Max ein beliebiges Geschenk holen und es im Adventskalender bequem ändern.

Bescherung

Ab dem 24.12. um 18:00 Uhr können die beschenkten Spieler ihre Weihnachtsgeschenke dann öffnen. Beim Betreten der Welt wird allen Spielern ab diesem Zeitpunkt angezeigt, ob es Geschenke für sie gibt, die sie dann erstmal suchen müssen. Beim Öffnen eines Geschenks geht der jeweilige Block in den Besitz des Beschenkten über, sodass dieser das Geschenk weiterhin als Deko-Block für sich nutzen kann.

Danke

Bei dem Adventskalender haben jede Menge Personen mit geholfen. Neben der Welt wurden auch NPCs geschrieben und Origo dekoriert. Geholfen haben dabei andrea_f95, Jarves, Loera1234, Mr_Leroux, _Nether_Dragon_, Kingcla, Mulmiger, Thavril, JonnyRed1, KjellDE und Joo200



Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit

Das Terraconia Team